Drosselung der Geschwindigkeit

  • Vorneweg muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob mein Beitrag hier in diesem Unterforum 100-prozentig-richtig ist.


    Ich möchte mir ein Smartphone + einen Vertrag anschaffen. Ich habe nun heute Abend ausführlich recherchiert.


    Ich bin über ein paar günstige Angebote gestolpert. Zum einen die 1&1-All-Net-Flat, congstar Smart 100, O2 blue und tarif special call & surf mobil von tmobile.


    Was mir nun bei all diesen Angeboten aufgefallen, dass bei allen Verträgen, bei einem bestimmten Datenvolumen (200mb, 300mb oder 500mb) die Internetgeschwindigkeit auf ISDN-Niveau (64 k/m) gedrosselt wird.


    Meine Frage ist: Wie machen das die ganzen Smartphone-Nutzer? Nutzen sie hauptsächlich Dienste, die keine schnelle Verbindung benötigen oder haben die andere Verträge, teurere, bei den man wirkliche Flats hat?


    Danke für Antworten.

  • AW: Drosselung der Geschwindigkeit


    Es kommt immer darauf an was du mit deinem Smartphone vor hast.


    Wiilst du nur ab & zu mal Apps laden, reicht ne kleine Flat.


    Bist du zusätzlich noch bei facebook und twitter und und und aktiv,


    brauchst du eine größere Flat.


    Willst du dazu noch Videos gucken brauchst du schon ne größere.


    Ich zum Beispiel hatte mal eine im O2 Netz mit (ich glaub) 150MB/ Monat,


    die reichte aber nicht, so das ich zum Ende des Monats mit gedrosselter


    Geschwindigkeit surfen musste.


    Ich bin umgestiegen in ein anderes Netz & nutze eine PrepaidKarte mit 1GB Datenflat.


    Nach der Drosselung kannst du ja trotzdem weitersurfen, wenn auch langsamer.


    Für Messenger, Twitter und Co und social newtork reicht auch die gedrosselte Geschwindigkeit,


    wenn man auf Videos & Co verzichtet. Und auch das ein oder andere App kann man ja


    mal "gemütlich" runterladen.

  • AW: Drosselung der Geschwindigkeit


    Ich habe eine Datenflat bei Base mit Drosselung bei 500 MB.
    Ich nutze das Internet nicht gerade wenig, komme damit aber jeden Monat aus.
    Größere Vorhaben mache ich zu Hause über mein W-Lan.

  • AW: Drosselung der Geschwindigkeit


    Ich habe in meinem Telekom Tarif 200 MB Datenvolumen, danach wird auf 64 kbit/s gedrosselt. Da mein Handy kein W-LAN hat, sind die 200 MB sehr schnell Aufgebraucht. Am Anfang habe ich das an einem Tag geschafft. Zum Glück ist die Geschwindigkeit nach der Drosselung noch Ausreichend um Low-Speed Streams zu schauen. Ca. 60 kbit/s kommen da noch an. Navi, Online Radio geht noch.


    Habe noch eine Blau.de Karte mit Flat und Drosselung ab 100 MB, da habe ich das Problem, das die Geschwindigkeit von Anfang an nur ca. 30 kbit/s Beträgt.


    Die Werbung der Anbieter und Ankündigungen toller Funktionen der Handys decken sich sehr oft nicht mit der Leistungsfähigkeit der vorhandenen Netzabdeckung. Was nützt es mir, wenn ein Handy bis zu 3,6 oder 7,2 Mbit/s kann aber das Netz in weiten Teilen Deutschlands nicht Ausgebaut ist.

  • AW: Drosselung der Geschwindigkeit


    Also bei meinem Alice/02 Deal hab ich ne flat für 6,90 welche sich relativ schnell den gefährlichen 80% nähert und da Alice in Deutschland noch nicht so verbreitet ist, wie ich es gern hätte (harhar!) bin ich manchmal echt mega genervt wegen dieser Einschränkung. Gerade wenn man die Karten App in einer anderen Stadt (in der man sich meist nicht auskennt^^) nicht schnell genug präsentiert bekommt oder das Phone ständig auf Edge operiert...Hätte die Wahl mir für zusätzliche 8Euronen die Flat Komplett auf iPhone zu ballern, aber das mir pro Monat dann doch zu derbe....

  • AW: Drosselung der Geschwindigkeit


    Wenn man das mobile Internet besonders intensiv nutzen möchte, dann nimmt man eine Lidl-Mobile-Prepaid-Karte und bucht die große Datenflat mit Drosselung ab 5 GB für 14,99 Euro mtl. Wer weniger braucht kann auch die 500 MB Handy-Datenflat für knapp 10 Euro dazubuchen. Die datenoptionen sind monatlich kündbar bzw.wechselbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!