T-Mobile verfügbarkeit prüfen

  • Hey hey,
    wir spielen mit dem Gedanken über UMTS/HSDPA ins Netz zu gehen. Laut Verfügbarkeitskarte wäre das mit T-Mobile wohl möglich. Bevor wir jetzt einen Vertrag abschliessen, würde ich aber schon gern auf Nr. sicher gehen und prüfen was wirklich möglich ist. Wie kann ich das rausfinden? Mal eben ein Stick für einen Monat ordern scheint bei T-Mobile ja nicht möglich. Ich hab hier ein Stick von Eteleon mit einer SIM von Drillich/Vodafon. Da läuft schon mal nix mit HSDPA. Könnte ich evtl. mit einer "normalen" Handy-Simkarte für D1 festellen welche Geschwindigkeit hier am Ort verfügbar ist?
    Grüße
    Jörn

  • AW: T-Mobile verfügbarkeit prüfen


    Hallo!


    i.d.R. ist es möglich mit einer normalen Handy-Sim zu surfen. Abgerechnet wird dann Pay-per-MB. ZumTesten ist das OK. Man muss halt aufpassen, dass das OS im Hintergrund nicht gerade anfängt größere Updates o.ä. runter zu laden. Den Tarif für Pay-per-MB bitte beim jeweiligen Provider nachschlagen. Bei der Telekom wie alles vermutlich ziemlich teuer. Des Weitern sollte Dein aktueller Stick natürlich für andere Netze offen, also nicht gelockt sein.




    L.G.


    K.K.

  • AW: T-Mobile verfügbarkeit prüfen


    es sollte sonst evtl. auch die Möglichkeit bestehen einen Freund der D1 nutzt in deinem Wohnfeld mal kurz antesten zu lassen-sicher ist sicher

  • AW: T-Mobile verfügbarkeit prüfen


    Ja, daran hab ich natürlich auch gedacht, aber ich hätte niemand mit D1 greifbar. Aber wie K.K. sagt, könnte man ja evtl. mit einer "normalen" SIM Karte mal kurz surfen um die Geschwindigkeit festzustellen. Ich dachte man könnte sich dann eine Prepaid mit D1 holen. Dann müßte ich noch schauen, ob das mit meinem Stick geht. Mit einer Prepaid von Aldi/Medion (E-Plus) ging es zumindest so das er EDGE angezeigt hat und nach einer PIN gefragt hat. Ich dachte evtl. würden normale Handykarten ohne Surfoption vielleicht eben immer nur GPRS oder EDGE anzeigen...?
    Andere Frage wäre was ist wenn man einen Vertrag abschliesst (vorher sich natürlich versichern lässt, daß HSDPA verfügbar ist) und man dann feststellt das da nix läuft. Könnte man dann kündigen? Ich denke, das wäre schwierig, oder?
    Grüße
    Jörn

  • AW: T-Mobile verfügbarkeit prüfen


    Hallo Jörn68!


    Zum Test!


    Ich habe das mal mit einer KLARMOBIL SIM (ohne Datenoption Tmob.Netz) getestet. Da gings mit HSDPA Anzeige.


    Vertragsprobleme:


    Zum Juristischen sag ich besser nicht. Aber sich HSDPA schriftlich zusichern lassen ist sicherlich sinnvoll. Da Problem ist halt, dass es im T.Mob-Reich kaum was vernünftiges und bezahlbares an Prepaid gibt. Die Dayflat ist indiskutabel teuer und der Ableger Congstar drosselt um das nach Kräften unattraktiv zu machen.


    Schau mal bei mobilcom/Debitel rein


    http://www.surfstickvergleich.…lat-trybuy-mit-surf-stick


    Da gibts auch ein T-Mob. Angebot. Vorteil: Du kannst innerhalb 4 Wochen kündigen, wenns nicht passt und den Stick auch noch behalten. Sollte zum Testen reichen.


    Gruß


    K.K.

  • AW: T-Mobile verfügbarkeit prüfen


    Zum HSPA-Test kann auch eine Prepaidkarte von Penny Mobil und ja!mobil mit dem Data-Tarif gewählt werden. Da sind immerhin 1,8 MBit/s möglich.
    Penny Mobil & ja!mobil: Mobiles Internet mit 1,8 MBit/s

  • AW: T-Mobile verfügbarkeit prüfen


    Yup, das mit Penny-mobil wär ja schon mal was. Demnächst hab ich hier so´n Tablet mit 3G-Modul greifbar, da werde ich das dann mal ausprobieren. Da hab ich dann nicht das Problem mit dem (gelockten) Stick...
    Grüße
    Jörn

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!