Nokia X6 16 GB hat kein Empfang und auf der Platine fehlt ein kleiner Widerstand.

  • Hallo, habe ein Problem mit meine Nokia X6 es funktioniert alles bis auf dem Funk-Empfang. Habe das Gerät aufgemacht und gesehen das unter dem Batterie-Kontakten ein kleines Teil so was wie Micro-Widerstand abgefallen ist.
    Was ist das für ein Teil? Kann Mann es mit etwas Ersetzen, was etwas grösser ist, aber den selben elektronischen Wert hat (Platz ist genug da).
    Bild von dem Teil auf der Platine füge ich unten einmobilfunk-talk.de/cms/attachment/3473/

  • AW: Nokia X6 16 GB hat kein Empfang und auf der Platine fehlt ein kleiner Widerstand.


    hallo,


    schreib mal funshopper_de hier im forum per PN an und verweis ihn auf diesen thread. wenn dir eine diese frage beantworten kann dann er...


    edit: hab den thread in die "repairzone" verschoben...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia X6 16 GB hat kein Empfang und auf der Platine fehlt ein kleiner Widerstand.


    Mich wundert das ein noch unter Garantie fallendes Gerät "aufgemacht" wurde- ist denn etwas passiert damit(gefallen oder ähnliches?)

  • AW: Nokia X6 16 GB hat kein Empfang und auf der Platine fehlt ein kleiner Widerstand.


    ja das Ding ist mir ein mall aus der Hand zwei Stufen runter gefallen und seit dem kein Empfang.
    Gruß, Rizo

  • AW: Nokia X6 16 GB hat kein Empfang und auf der Platine fehlt ein kleiner Widerstand.


    wende Dich mla an den Kollegen aus unserem Forum funshopper.de denn dein Problem kann diverse Ursachen haen

  • AW: Nokia X6 16 GB hat kein Empfang und auf der Platine fehlt ein kleiner Widerstand.


    Moin,


    der fehlende Widerstand müßte sich durch einen anderen ersetzen lassen mit gleicher Spannung.
    Der Widerstand hat jedoch mit dem Empfang nichts zu tun.


    Ich hab Dir aus dem Service Manual laut Troubleshooting mal die Platine mit angefügt.
    Durch den Sturz hats wahrscheinlich die Endstufe durchgehauen bzw. Broken Ball gebildet.


    Ein Nachlöten mit Heißluft kann daher helfen sonst muß die Endstufe getauscht werden.


    Die Endstufe befindet sich unter dem HF Gitter über dem Mikrofon.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!