Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?

  • Hallo
    In den Medien erscheinen des Öfteren Berichte über die Abhörmöglichkeit von Handys mittels bestimmter Software (durch jede Person möglich),
    AUCH WENN DAS HANDY AUSGESCHALTET IST.
    Ist das auch möglich wenn sich KEINE SIM-Karte im Handy befindet (und das Handy natürlich auch ausgeschaltet ist)?
    mfg

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    Es handelt sich dabei um speziell für diesen Zweck präparierte Geräte.


    Mit herkömmlichen Geräten aus dem normalen Handel ist dies nicht möglich.

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    In der letzten Sendung von WISO vom 15.08.2011 um 19:25 Uhr im ZDF wurde so eine Software,
    die lt Aussage in der Sendung über das Internet beschaffbar ist,
    live an 2 Zuschauern mit deren eigenen Handys getestet.
    Es handelte sich dabei nicht um einen extra Chip der in die Handys platziert wurde (was auch eine andere Abhörmöglichkeit ist)
    Der Tester benötigte nur seinen Laptop mit dieser beschriebenen Software und ein "Durchschnitts"-Handy
    (Es wurde gesagt ein älteres Handymodell ist völlig ausreichend).
    Nun könnte man natürlich denken, die ganz WISO-Sendung war gefaket, aber...?

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    Hallo
    In den Medien erscheinen des Öfteren Berichte über die Abhörmöglichkeit von Handys mittels bestimmter Software (durch jede Person möglich),
    AUCH WENN DAS HANDY AUSGESCHALTET IST.
    Ist das auch möglich wenn sich KEINE SIM-Karte im Handy befindet (und das Handy natürlich auch ausgeschaltet ist)?
    mfg



    Bei abgeschalteten Handy ist das nicht möglich. Ebensowenig ohne Simkarte!

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    Wie schon erwähnt, wurde dort auch gesagt das dieses Abhören auch bei AUSGESCHALTETEM Handy funktioniert.
    Deshalb die extra Frage mit der SIM-Karte.

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    Ja aber wenn in meinem Handy keine SIM ist, kann ich ja niemanden anrufen,


    nutze also folglich auch nicht das Mobilfunknetz, und spätestens da


    glaube ich kaum, das jemand ein Gespräch mitschneiden kann.

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    Das Abhören ist auch dann noch möglich, wenn du das Handy mit einem Hammer restlos zerstört hast oder es im See begraben wurde!


    ...oder was willst du jetzt von uns hören?

  • AW: Abhören, wenn KEINE SIM-Karte im Handy?


    Mein Kollege ist Programmierer aber hat damit nichts zu tun, er Arbeitet neben bei der Polizei und Hilft dem Bezüglich aus.
    Er erzählt mir gern die ein und anderen Details aber nicht vorum es geht :( warsch. Schweigepflicht.
    Was er mir erzählt hat das man ganz alte Handys per Freesoftware aus dem Internet abhören kann.
    Und für die Smartphones stimmt das kann jeder Man nur braucht dieser jeder Man ca. 1000€ & Technisches Wissen.
    Für ein Normal Bürger wäre dies aufjeden Fall möglich aber ich glaub kaum das einer "Geschult ist im Umgang mit Spionage software und Codes & bla bla bla. Und Strafbar ist das zu 100% ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!