Hallo,
vielleicht weiß einer von euch was ich noch tun kann. Im Moment kämpfe ich irgendwie gegen Windmühlen und finde das ehrlich gesagt ganz schön zermürbend.
Und zwar folgende Fall:
Ich bin seit über einem Jahr Inhaber einer Postpaid Karte bei Simyo. Da ich bis auf eine kurze Umzugsphase in der ich kein Festnetztelefon hatte das Handy eher wenig benutze, beliefen sich die Rechnungssummen auf 3-5 € (so durchschnittlich). [Jetzt habe ich festgestellt, dass zwischen svielen Einzelverbindungsnachweisen und den erstellten Rechnungen Diskrepanzen zu meinen Lasten gegeben sind, die ich nur aus dem momentanen Anlass überprüft hatte, weil ich bisher annahm, nicht das Opfer möglicherweise zwielichtiger Abbuchungen zu werden- aber das nur am Rande.]
Als ich im Juli Urlaub hatte bekam ich wie üblich meine Rechnung per Email zugestellt, da ich aber keinen Computer dabei hatte und eine regelmäßige Kontrolle meiner Emails auch nicht notwendig ist, bekam ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub einen Schock. Simyo hatte über 80 € berechnet, diese hatten mein Konto verrissen und der Betrag war zurückgebucht worden.
Ein Anruf beim Service ergab nur: was im Einzelverbindungsnachweis steht ist richtig und gültig. Allerdings in meinem PDF war angegeben, dass ich knapp 42 Minuten mit einer Festnetznummer in Bad Salzuflen telefoniert haben sollte (habe ich nicht und ein Hosentaschentelefonat-wenn das handy auf der kommode liegt ist unwahrscheinlich ^^). Damit war ich erstmal verwirtt wie es zu den über 80€ kommen konnte, denn bei 0.09 cent/min ging das schon rechnerisch nicht auf. Die eher wenig freundliche Servicemitarbeiterin wies mich dann darauf hin, dass keine 0 vor der Nummer stehe und es sich um eine Nummer für 2 €/min handele.
Nach einiger Zeit habe ich dann bemerkt, dass die Angaben auf dem internet konto und in dem von mir runterzuladenen pdf auseinandergingen und zwar eben um die 0. Das fand ich alles so seltsam, dass ich widerspruch eingelegt habe (Einschreiben), am nächsten Tag bemerkte mein Freund, dass die Beträge auf Rechnung und Einzelverbindungsnachweis zu meinen Lasten abwichen, so dass ich ein weiteres Schreiben (Einschreiben) an Simyo sandte, dass den Widerspruch um die Erstellung einer korrekten Rechnung erweiterte. In dem ersten Schreiben hatte ich gebeten mir ein kostenloses Prüfprotokoll der technischen Prüfung zur Verfügung zu stellen.
Bisher habe ich immer nur per Email Rückmeldung erhalten, aber weder den Prüfvermerk erhalten, noch wurde die Rechnung korrigiert. Vielmehr habe ich heute eine Mahnung erhalten, dass ich den Betrag zu zahlen hätte (abzüglich eines kleinen Betrages den ich als plausibel anerkannt und überwiesen habe). Zudem wurde mir eine neue Verbindungsübersicht zur Verfügung gestellt, die bei der seltsamen 2€-Nummer noch anders aussieht und mit einer 127 beginnt und dann wurde auch noch mitgeteilt, dass es sich auch dann um eine teuere Rufnummer handele, auch wenn die nummer nicht existiere.
Darüber hinaus habe ich für Juli trotz ausdrücklicher Aufforderung keinen einzelverbundindungsnachweis erhalten, viemehr wurde trotz eines widerrufs der erlaubnis zum lastschrifteinzug der Betrag von meinem Konto abgebucht. :motz:
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Ist es möglich Simyo aufzufordern mir nur noch schriftlich zu antworten? So ist das ganze nicht zielführend, vor allem da auch mal ein Textbaustein in die Emails rutscht, der mit meiner Anfrage rein gar nichts zu tun hat O_o.
Über Vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar.
LG Mandra