K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

  • Hallo zusammen!


    Will in meinem K810i eine andere SIM-Karte meines neuen Providers reintun. Ich schrecke aber momentan noch davor zurück, da ich von Nokia früher noch kenne, daß wenn man die neue Karte einlegt, alle SMS etc. unwiderbringlich weg sind.


    Das stört mich ein wenig.


    Wer weiß, ob dies beim K810i genauso ist oder ob ich da gefahren- und verlustlos die Karte wechseln kann? Oder gibt es ein Tool, mit dem ich vorher auf dem PC vllt noch ein BackUp ziehen kann?


    Besten Dank für informative und hilfreiche Antworten. :)


    Grüße

  • AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?


    ich hab schon ewig kein SE mehr gehabt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es erhalten bleibt


    machst eben ein Backup, ist doch mit paar Mausklicks erledigt - und kann man immer mal brauchen :)

  • AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?


    Moin!


    Will mal einen Zwischenbericht abgeben.. :(


    Ich kann die PC Suite nicht mit dem Handy verbinden, oder eher gesagt andersrum. Wenn ich das Handy über USB anstecke und den "Telefonmodus" auswähle, installiert er keine Treiber und die Suite findet somit das Handy nicht.


    Verzwickte Lage... und finde im Netz bisher nichts passendes dazu.


    Kannst Du helfen?


    Grüße

  • AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?


    wenn die Kontakte/SMS usw. im Telefonspeicher sind -oder dorthin verschoben werden, betrifft dieser ja den Simkartenwechsel nicht.

  • AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?


    was denn jetzt für eine PC Suite ??


    ich hab dir doch das (beste) Programm dafür verlinkt


    und wenn er keine Treiber automatisch installieren will machst es eben händisch - k810i treiber download - Google-Suche

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!