Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?

  • Tag Leute. Ich habe mir eben in amazon folgendes für daheim gekauft
    Siemens Gigaset A400 Trio Schnurlostelefon mit: Amazon.de: Elektronik


    Nun bin ich bei Vodafone Kunde mit der Festnetz Flat/DSL Flat.
    Da hab ich ja ich glaub bis zu 3 Nummern insgesamt.



    Nun möchte ich pro Telefon eine Rufnummer vergeben. Da ein Telefon ins Schlafzimmer eins ins Wohnzimmer und eins ins Büro kommt.
    Als Router besitze ich die Fritzbox 7270 falls das wichtig ist.
    Wie vergebe ich denn nun jedes dieser 3 Telefone eine Nummer? So das wenn mich jemand privat anruft nur das Telefon im Wohnzimmer klingelt, Kunden im Büro natürlich eine andere Nummer anrufen und nur das klingelt etc?!!?


    Danke Euch

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin ist das Modell ein analog Modell- dann geht das nicht. Es sei denn du vergibst die Nummern über deine Fritzbox.

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    das geht so nicht, du brauchst drei Telefone , keine Dreifach-Telefone


    musst an die Fritzbox anschließen und dann Nummern vergeben, ich hab drei Telefone an der Fritzbox mit nem Dreifach-Stecker (war dabei) und eins mit ner alten DeTeWe Anlage über S0-Box - die haben alle ne eigene Nummer


    die Basistationen im Büro an der Fritz-Box klingeln natürlich trotzdem mit - muss ich mal schauen wie ich das abstelle (ist aber eigentlich egal ^^)

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    Hallo Leute und danke für eure Hilfe.

    Zitat

    wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin ist das Modell ein analog Modell- dann geht das nicht. Es sei denn du vergibst die Nummern über deine Fritzbox.


    Ich habe bei dem Händler angerufen und sagte dem das er erst mal die Bestellung nicht versenden soll.


    Zitat

    musst an die Fritzbox anschließen und dann Nummern vergeben, ich hab drei Telefone an der Fritzbox mit nem Dreifach-Stecker (war dabei) und eins mit ner alten DeTeWe Anlage über S0-Box - die haben alle ne eigene Nummer


    Puh wenn ich alle 3 Zimmer Kabel lege die zur Fritzbox gehen, sind das einige Meter die durch die ganzen Zimmern gehen :-(
    Was genau ist denn dieser Dreifach Stecker?


    Frage 1. Wenn ich trotzdem diese Telefone kaufe Siemens Gigaset A400, wie und wo genau stelle ich das in der Fritzbox ein und vergebe jedem Telefon 1 Rufnummer?
    Frage 2. Ist es möglich, das man das dann irgendwie einstellt das die Basisstation nicht mit klingelt?
    Frage3. Gibt es günstige Telefone, wo es z.b Telefonbuch gibt, Anzeige vom Anrufer also Name etc, Lautsprecher, und noch die gängingsten Funktionen die man haben sollte, wo ich 3 davon kaufen kann etc... Oder wie oben gleich 3 insgesamt kaufen..
    Frage4 Was ist für mich die beste Lösung? Was empfiehlt ihr mir wenn ich jedem Telefon eine eigene Nummer vergeben will und die Basisstation nicht mit klingelt?



    Danke

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    Naja, effektiv hast du bei deinem Angebot oben nur 1 Telefon. Du hast lediglich 2 weitere Mobilteile dazu, nicht 2 vollwertige Telefone. Sprich, wie Textil schon sagte, du wirst da nur 1 Nummer nehmen können. Die 3-er Kombi ist lediglich dafür da, dass du die Telefone in mehreren Räumen verteilen kannst und nicht durchs halbe Haus musst, wenns klingelt. Die klingeln allerdings alle gleichzeitig wenn einer anruft und dann auch nur mit 1 Nummer und nicht mit 3...


    Ne Idee für dein Problem wären vielleicht WLAN-Telefone (oder verwechsel ich das grad und die gibts gar nicht? :D). Aber ob das dann so kabellos funzt, wie du das willsz, weiß ich nicht...


    Schau mal, obs in deiner Nähe einen richtigen Eelektrofachhandel gibt (Nicht MediaMarkt, Saturn und Co.). In der Regel verkabeln die einem sowas auch gegen ein gewisses Entgelt, wäre vielleicht der idealste Weg.

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    wenn du die Telefone aus deinem Link kaufst , klingeln alle auf derselben Nummer - kannst nicht getrennt einstellen


    ich hab die 7170 , mit dem Stecker http://www.coxbox.org/pic/tech/modem/tae3.jpg


    kommt auf die Geräte an, guckst dann eben in der Bedienungsanleitung


    die günstigsten schnurlosen beim Media-Markt kosten 19,90, haben Displays, Telefonbuch, Freisprechen - gehst einfach mal hin (oder in einen anderen Laden und guckst dir paar an


    wenn die Basisstationen sich nicht abstellen lassen, versuchst eben auf gaaaaaaaaaaaaaanz leise zu stellen

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    Könnt ihr mit Telefone empfehlen ohne Basisstation so das ich 2-3 Telefone in der Wohnung jeder mit eigener Nummer aufstellen kann? Wenn möglich Telefone die es bei Amazon gibt da ich ja einen Gutschein von dort habe. Wäre euch echt sehr dankbar. Will schon jedes Telefon mit eigener Nummer versehen. das ist das wichtigste das dies möglich ist.
    Und das Telefon soll schon alle gängigsten Funktionen mit sich bringen.

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    hallo,


    schau mal bei amazon nach "fritzfone", das sollte deinen bedürfnissen und wünschen gerecht werden ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    Zitat

    schau mal bei amazon nach "fritzfone", das sollte deinen bedürfnissen und wünschen gerecht werden ;)


    Hab ich nur da sind verschiedene :-)

  • AW: Frage zu 3 Telefonen daheim/jeder seine eigene Nummer, nur wie?


    hallo,


    na klar, mußt dir halt raussuchen welches du willst. hängt ja von mehr faktoren ab (preis, ausstattung, funktionen, usw.), welches fon für deine ansprüche taugt mußt du entscheiden.
    kannst dir ja als hauptgerät ein moderneres fritzfon (farbdisplay, inetzugang) zulegen und für die anderen bereiche die schon etwas älteren modelle.
    grundfunktionen die du wünscht beherrschen laut fritz alle modelle.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!