Frage zu Auslieferungszustand und Display

  • Hallo, werte Forengemeinde,


    seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines SGS2.


    Ausgepackt, eingeschaltet und Freude gehabt.


    Allerdings ist mir nun ein sehr, sehr feiner Kratzer aufgefallen, den man nur unter ganz gestimmten Lichtverhältnissen sieht.


    Nach etwas Gestöber im Netz und im Handbuch bin ich auf das Thema "Schutzfolie bei Auslieferung" gestoßen.
    Allerdings bin ich mir zu 1000% sicher, daß ich keine Folie entfernt habe (außer auf dem Home-Button) und Versuche, diese zu finden bzw. zu lösen, blieben auch erfolglos.
    Ein Telefonat mit Samsung ergab jedoch, daß bei Auslieferung eigentlich eine Folie drauf sein MUSS.


    Habe ich einen Knick in der Optik? Etwas übersehen? Etwas falsch gemacht?


    So langsam verlässt mich nämlich die Hoffnung, daß der Kratzer in der Folie sein könnte :confused:


    Gibt es irgendwelche konstuktiven Ratschläge?
    In letzter Instanz kann ich mich zwar noch mit dem Vertrieb auseinandersetzen aber das möchte ich mir, wenn möglich, ersparen.



    ...bitte keine zynischen Bemerkungen bzgl. selber Schuld etc.



    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,



    Trommelbube

  • AW: Frage zu Auslieferungszustand und Display


    Woher hast Du das Gerät?


    [video=youtube;9TUrhNIUqUE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8s[/video]


    Die Folie sieht so aus (2:45). War das Siegel der Packung beschädigt?

  • AW: Frage zu Auslieferungszustand und Display


    Hallo ThatOneAss,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Also, die Umverpackung sieht schonmal ganz anders aus. Ich habe "lediglich" eine schwarze Box (sie war versiegelt), die etwas größer, als das Telefon selbst ist.
    Also, wenn ich die Folie übersehen hätte, würde ich mir echt Sorgen machen :eek:
    Dann gehe ich mal stark davon aus, daß wirklich keine Folie drauf war.
    Ich habe das gute Stück von notebooksbilliger.de.


    Wohl oder übel werde ich ja dann nicht drum herumkommen, mein Baby wegzuschicken...


    Beste Grüße,


    Trommelbube

  • AW: Frage zu Auslieferungszustand und Display


    Genau, so sieht die Box aus, die ich habe.
    Von einer Folie allerdings keine Spur. Da darf man ja mal gespannt sein, ob die Damen und Herren von NB.de sich etwas davon annehmen :confused:
    Irgendwie ahne ich ja schon wieder Böses.


    Gäbe es denn, falls ich Pech habe, eine Möglichkeit, haarfeine Kratzerchen zu entfernen oder würde ich damit leben müssen?
    Er ist wirklich so klein, daß man ihn nicht einmal fotografieren kann - aber er stört mich eben ziemlich :(



    Beste Grüße,


    Trommelbube

  • AW: Frage zu Auslieferungszustand und Display


    Mit Garantieanspruch schon versucht?


    Kaum sichtbare Kratzer kann man mit spezieller Displaypaste entfernen. Der Hersteller Displex ist mit seinem Mitteln dafür bekannt(Google)

  • AW: Frage zu Auslieferungszustand und Display


    Mit Garantieanspruch schon versucht?


    Kaum sichtbare Kratzer kann man mit spezieller Displaypaste entfernen. Der Hersteller Displex ist mit seinem Mitteln dafür bekannt(Google)


    Bietet Displex denn schon was für Touchscreens an? Wenn nein, dann würde ich es tunlichst vermeiden, das Display mit Polierpaste für normale Displays zu bearbeiten...

  • AW: Frage zu Auslieferungszustand und Display


    So, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich am Thema beteiligt haben.
    Nun ist eingetreten, was ich eigentlich nicht für möglich hielt. Ich bin morgens aufgewacht und der Kratzer war weg! :eek:


    Nee, Spaß beiseite...


    Notebooksbilliger hat das Gerät nach Schilderung des Problems kostenlos zu sich beordert und anschließend kommentarlos ausgetauscht.
    :up:Chapeau! :up:
    Die Mädels und Jungs werde ich mir in Sachen Technikeinkäufe definitiv vormerken.


    Beste Grüße,


    Trommelbube

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!