Nokia 6110 mit o2?

  • Liebe Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es handelt sich um das Uralt-Handy meines Vaters, ein Nokia 6110, in das ein neue Sim-Karte kommen soll. Nach langer d1 Nutzung will mein Paps nun auf o2, unter dem Anbieter discoplus, umsteigen. Das Handy findet mit der neuen Sim aber leider kein Netz. Wegen möglich Sim-Locks und weiß der Geier, was noch alles der Grund sein könnte, habe ich versucht mit Hilfe der IMEI den Entsperrcode einzugeben, aber danach erschien "Sim was not restricted". Geändert hat sich dann gar nichts. Die Option, einfach an anderes Handy zu nehmen, fällt flach, weil nur dieses Modell in die Freisprecheinrichtung seines Autos passt. Beim Googlen habe ich gesehen, dass es 6110s gibt, die mit O2 funktionieren...dann muss es doch eine Lösung geben?! Ich wäre für eure Hilfe echt super dankbar!

  • AW: Nokia 6110 mit o2?


    wenn ein Simlocl seitens D1 vorliegt- hier anfragen mit Imeinummer( auslesen mit *#06#)




    [url=http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html]SIM-Lock | Telekom[/url]

  • AW: Nokia 6110 mit o2?


    also die IMEI ist 490518204400228, aber das habe ich ja schon versucht mit dem Entsperren.


    wenn es aus technischen Gründen eh nicht mit O2 geht, gibt es ja wohl keine Lösung:( das ist ja doof. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

  • AW: Nokia 6110 mit o2?


    So ist es.
    Es hat in Deutschland eh nie gesimlockte 6110 gegeben.
    Damals gab es bei Interkom (heute O²), das Nokia 6150, die Dualband Version des Nokia 6110.
    Bei EPlus gab es das Nokia 6130 für 1800 Mhz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!