Seid Donnerstag nur Probleme mit Aldi Talk

  • Ich kriege wirklich langsam anfälle... Im kreis Wesel gibt es seid Donnerstag wirklich nur Probleme Mit diesem NEtz! Mal werden sms gesendet und mal nicht...öhm...ja...!!


    Ich hab dann donnerstag mit Medion gesprochen und hab als entschädigung 4 euro aufs handy bekommen, angeblich, wird das netz hier ausgebaut damit das hier mal besser läuft...seid Freitag morgen 4.50 uhr läuft´s hier schlechter denn je und ka**t andauernt ab! Am Handy liegts nicht definitiv, denn das hab ich ausprobiert! Denn daraufhin hatte ich ja bei Medion angerufen! Hier hab ich zur zeit 2 balken und wenn ich mich bewege ist der empfang direkt wieder weg! Grmpf... Ich hoffe wirklich, dass MEdion das Problem in den griff bekommt, denn ansonsten haben die direkt nen kunden weniger!


    Habt ihr auch solch arge Probleme mit Aldi Talk?

  • AW: Seid Donnerstag nur Probleme mit Aldi Talk


    Bei uns stand es sogar in der Zeitung, dass Eplus und Base derzeit Probleme haben, ist ja mal wenigstens nett, dass man mal endlich informiert wird, ich dachte es liegt an meinem Handy. Bei mir ist es auch seit Freitag extrem mit dem Netz, das nervt langsam. Ich hoffe, dass sie das schnellstmöglichst in Ordnung bringen.

  • AW: Seid Donnerstag nur Probleme mit Aldi Talk


    Hallo,
    ich hab das selbe Problem, wie Flitzersbunny und könnte ausflippen. Seit letzten Donnerstag hab ich Probleme mit Aldi-Talk, so viel wie ich in den letzten drei Jahren nie gehabt habe. Ich kann keine Sms mehr versenden, nicht mehr telefonieren und es kommt auch nichts mehr rein. Und es nervt tierisch. Zwischendrin, so wie das Netz lustig ist, bekomme ich dann eine Sms von meiner Mailbox. Die ich dann natürlich auch nicht abhören kann.
    Irgendwann nachts kommen dann sämtliche Sms rein, während ich schlafe... Wenn ich morgens dann doch mal meine Mailbox abhören möchte oder so, geht es natürlich nicht mehr. Hmpf... Es nervt. Nur Samstag und Sonntag ging es wieder einigermaßen und ich dachte "Toll, das Problem ist behoben!" Aber nix ist. Gestern ging der Müll wieder von vorne los. Woran liegt es nun genau? Wieso haben nicht alle Simkarten-Benutzer (Aldi-Talk) dieses Problem? Denn soweit ich von vielen aus meiner Umgebung weiß, funktionierts bei einigen noch einwandfrei. Und es liegt eindeutig nicht an meinem Handy.
    Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

  • AW: Seid Donnerstag nur Probleme mit Aldi Talk


    Was hast du für ein Handy? Es betrifft nämlich nur die Smartphone-Nutzer, bei den anderen Handys geht es nämlich einwandfrei. Das liegt daran, dass die Smartphones dieses hochgeschwindigkeits Netz benutzen und die anderen eben nicht. Nur damit gibt es Probleme. In der Zeitung stand, dass man während dieser Schwierigkeiten auf normale Geschwindigkeit umstellen soll, ich weiss aber selbst nicht wie das bei meinem Handy geht, hab das HTC HD7.

  • AW: Seid Donnerstag nur Probleme mit Aldi Talk


    In der Zeitung stand, dass man während dieser Schwierigkeiten auf normale Geschwindigkeit umstellen soll, ich weiss aber selbst nicht wie das bei meinem Handy geht, hab das HTC HD7.


    DAS 3G muss aus

    Wechseln Sie von der Startseite nach rechts zur Anwendungsliste, tippen Sie auf Einstellungen[Blockierte Grafik: http://mango.microsoft.com/glo…e/start-icon-settings.png], und tippen Sie dann auf Mobilfunk.
    Hinweis


    Die angezeigten Einstellungen sind je nach Mobilfunkanbieter unterschiedlich.


    [TABLE="class: hhtTable, width: 591"]

    [tr]


    [TD="class: hhtColumn"]Einstellung[/TD]
    [TD="class: hhtColumn"]Funktion[/TD]

    [/tr]


    [TR="class: hhtRow"]
    [TD="class: hhtCell"]Aktives Netzwerk[/TD]
    [TD="class: hhtCell"]Über diese Einstellung können Sie den Namen des vom Handy genutzten Mobilfunknetzes anzeigen.[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: hhtRow"]
    [TD="class: hhtCell"]Datenverbindung[/TD]
    [TD="class: hhtCell"]Die Mobilfunkdatenverbindung lässt sich bei Bedarf ausschalten, beispielsweise wenn Sie keine Datenflatrate haben und auf die Kosten achten müssen oder wenn Sie[COLOR=#888888 !important]den Akku schonen[/COLOR] möchten.
    Sie können dennoch weiterhin Anrufe tätigen und empfangen sowie SMS senden und empfangen. Bei ausgeschalteter Datenverbindung können Sie allerdings keine Verbindung zum Internet herstellen, keine E-Mails senden und empfangen und keine aktualisierten Informationen für Anwendungen abrufen, sofern keine Verbindung zu einem [COLOR=#888888 !important]WLAN-Netzwerk[/COLOR] besteht.[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: hhtRow"]
    [TD="class: hhtCell"]Datenroamingoptionen[/TD]
    [TD="class: hhtCell"]Mit dieser Einstellung können Sie festlegen, ob die Datenverbindung aktiv bleiben soll, wenn Sie sich außerhalb des Netzes Ihres Mobilfunkbetreibers befinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter [COLOR=#888888 !important]Was ist Datenroaming?[/COLOR].[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: hhtRow"]
    [TD="class: hhtCell"]3G-Verbindung[/TD]
    [TD="class: hhtCell"]Wenn 3G aktiviert ist, verwendet das Handy die leistungsstärkste verfügbare Mobilfunkverbindung. Bei geringer 3G-Signalstärke kann die Suche nach einem 3G-Netz oder das Aufrechterhalten der Verbindung allerdings mehr Akkustrom als gewöhnlich beanspruchen.
    Wird 3G ausgeschaltet, kann das Handy eine Verbindung zu einem langsameren Mobilfunknetz herstellen, dessen Signal möglicherweise stärker ist. Auch dies kann Akkustrom sparen.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

  • Dann wechsle mal den Standort... Sieh zu, dass das Handy sich in einen anderen Masten einbucht und dann versuch noch mal Dein Glück...


    Wenn's klappt musst Du entweder umziehen oder das
    Netz wechseln. :D


    BTW: Ist die SMS-Zentrale in den Einstellungen überhaupt hinterlegt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!