Massive SMS Belästigung von unterschiedlichen Nummern

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem wird meine Freundin MASSIV von irgendwem per SMS belästigt und mittlerweile tendiert mein persönlicher Belustigungsfaktor darüber so gegen 0 da die Beleidungungen und Drohungen echt massiv werden...


    Meine Frage ist folgende:
    Die sms kommen immer wieder von unterschiedlichen Nummern. So wie es aussieht, sind diese allerdings alle von D1 Nummern (0151..., 0160...) Mitlerweile habe ich 10 verschiedene Nummern zusammen. Alles, so wie es aussieht, D1.
    Egal welche Nummer ich anrufe: Es klingelt unendlich lange. Eine Mailbox geht nicht ran. Wenn ich allerdings zwischen Vorwahl und eigentlicher nummer die "13" wähle, gelange ich zur Mailbox. Allerdings auch hier wieder nur mit Rufnummernansage. Schade eigentlich :)


    Wenn ich mit zwei Telefonen gleichzeitig auf der gleichen Nummer anrufe, bekomme ich auch auf dem einen Telefon ein Besetzt-Zeichen.
    Sind das jetzt wirklich 10 verschiedene Telefone??? Wer hat denn 10 verschiedene Nummern?


    Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es sich um Internet-SMS handelt, aber danach sieht es ja jetzt nicht wirklich aus, oder??? Was meint ihr?



    `Danke und schöne Grüße!

  • AW: Massive SMS Belästigung von unterschiedlichen Nummern


    Werde ich auch sofort machen. Allerdings geht es mir um etwas anderes:
    Der Inhalt der SMS ist ziemlich bösartig. Ausreden scheint es jemand aus unserem näheren Umfeld zu sein. Der Inhalt der verschiedenen SMS deutet unmissverständlich darauf hin... Und gerade aus diesen gründen möchte ich auf jeden Fall wissen wer sich dahinter verbirgt.


    Ich weiss, Orten, invers-Suche ist alles Quark. Ich möchte nur wissen ob es sich um echte handynummern handelt oder ob man den oben betriebenen Sachverhalt auch mit Internet-SMS irgendwie produzieren kann. Dann kann ich mir naämlich die Anzeige direkt sparen...



    Danke und grüße

  • AW: Massive SMS Belästigung von unterschiedlichen Nummern


    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um Internet-SMS handelt, und der Schreiber verschiedene Anbieter verwendet, insbesondere dann, wenn die SMS noch ein Werbeanhang enthält. Demzufolge hat Deine Freundin auch einen D1-Anbieter.


    Da gibt es, abgesehen von den schon beschriebenen technischen Möglichkeiten, nur zwei andere Möglichkeiten: Entweder Strafanzeige oder Nummer wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!