Nicht im Internet und trotzdem zahlen ???

  • Hallo !


    Ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy Mini GT-S 5570).
    Ich hatte mir ein Google-Konto zugelegt da ich gern mit dem Handy ins Internet wollte (facebook ect.),
    mit dem Konto hatte ich auch soweit keine Probleme bis ich mir dann bei Facebook ein Handy-Konto zulegen sollte. (Ich muss dazu sagen das mein Empfang hier nicht so der Hammer ist also dauerte alles etwas länger). Gesagt getan allerdings dauerte mir das mit dem Konto bei Facebook zu lange und ich brach den download wieder ab und wollte es erneut versuchen wenn ich mich wo anders befinde und mein Empfang besser ist.
    Nach dem Abbruch schaute ich wie viel Geld ich noch auf meinem Handy hatte und war eigendlich recht erstaunt das mich das alles doch nicht soviel gekostet hatte.
    Dann lies ich mein Handy erstmal wieder in ruhe und nach dem nächsten schauen fehlten mir einige cent und das obwohl ich nicht im Internet war. Wieso das ? Geht mein Handy selber ins Internet ?


    Nachdem ich das sah stellte ich das Internet aus. Allerdings kann man dann ja auch nicht mehr abrufen wie viel Geld man auf dem Handy hat also dachte ich mir ich schaue nochmal und wieder fehlten mir einige cent... nun weiss ich nicht ob das Handy selbst ins Internet geht um eventuell neue
    Uppdates zu ziehen oder ob es mich etwas kostestet wenn ich meinen Geldbetrag abrufe ? Wobei ich das letztere nicht glauben kann....


    Nun habe ich das Handy aus Angst wieder auf Werkszustand zurück gestellt und irgendwie fehlt wieder Geld... Woran kann das liegen ? Wäre toll wenn jemand Ratschläge oder Infos für mich hat da ich ein totaler Anfänger bin wenn es um diese Handys geht.


    DANKE im Vorraus !!! :)

  • AW: Nicht im Internet und trotzdem zahlen ???


    Z.B. durch sich selbst aktualisierende Apps wie ein Wetter App entstehen Verbindungen. A-GPS sollte deaktiviert sein.


    Mit den Apps APNdroid oder APN-OnOff kannst du zuverlässig Verbindungen kappen.

  • AW: Nicht im Internet und trotzdem zahlen ???


    Das Galaxy Mini arbeitet doch mit Android, oder? Da ist es leider normal, dass sich das System automatisch updatet, ohne, dass du es merkst oder weißt, was es genau ist.

  • AW: Nicht im Internet und trotzdem zahlen ???


    Das Galaxy Mini arbeitet doch mit Android, oder? Da ist es leider normal, dass sich das System automatisch updatet, ohne, dass du es merkst oder weißt, was es genau ist.


    das es mit Android arbeitet geht ja aus meiner Antwort schon hervor- zudem kann man autom.Updates deaktivieren bzw.auf manuell stellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!