Suche gutes Android Smartphone bis 350€

  • Guten Abend erstmal liebe Community,
    Erstmal: dies ist mein erster Thread also entschuldigen sie mir bitte eventuelle Fehler im Laufe des Beitrags.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich habe vor mir gegen Ende des Jahres eines neues Handy zuzulegen da mein altes ausgedient hat. Ich habe mich im Internet per Google schonmal etwas umgeschaut, doch bei der Auswahl und meinem fehlenden Wissen bin ich nicht so recht fündig geworden. Ich habe vor das Handy hauptsächlich Privat zu nutzen. Das heißt viel simsen, gelegentliches im Internet surfen und verwalten. Das Display sollte schon groß sein also etwa 3,2 Zoll und mehr. Die Musikqualität sollte ebenfalls überzeugen und die Kamera zum Aufnehmen schöner Fotos taugen, also mindestens 5MP. Damit im Zusammenhand sollte ein dementsprechend großer Speicher vorhanden sein von 4-8GB oder natürlich mehr. Wahlweise dazu wäre auch das möglich Erweitern durch SDKarte gut. Als Betriebssystem wäre ich sehr interessiert an Android, doch ich weiß nicht ganz welche Version da gerade aktuell ist. Eine vorhanden QWERT-Tastatur wäre auch okay, mit einem reinen TouchPhone wäre ich jedoch schon sehr zufrieden. Bei der Marke des Handys bin ich sehr flexibel, bis auf die Tatsache das ich mich sehr von Nokia fern halten möchte, aufgrund schlechter Erfahrungen. Das Menü und Sonstiges sollte man individuel einstellen können und eine Vielzahl an möglichen Apps mit Spielen inbegriffen sollte auch möglich sein. Preislich denke ist für mich 300€ die Obergrenze, jedoch wäre ich mit 50€-60€ mehr auch noch voll im Rahmen. Ich hoffe man kann mir hier mit eigenen Erfahrungen, Tests und Berichten oder Empfehlungen weiterhelfen.
    Eine gute nacht und liebe grüße,
    kn0lle

  • AW: Suche gutes Android Smartphone bis 350€


    Hallo Knolle.


    Erlaube mir mal erstmal 2 kleine Hinweise:


    Zitat

    die Kamera zum Aufnehmen schöner Fotos taugen, also mindestens 5MP


    Die Qualität eines Digitalfotos hängt nicht unbedingt nur von der Pixelzahl ab,
    als vielmehr von der Qualität der verbauten Kamera.


    Zitat

    großer Speicher vorhanden sein von 4-8GB oder natürlich mehr


    Den internen Speicher kannst du jederzeit per SD Karte erweitern,
    damit du alle Fotos , Videos, MP3´s drauf kriegst.



    Nachdem ich nun deinen Beitrag gelesen habe, kann ich dir das Motorola Defy oder
    auch das gerade frisch auf den Markt gekommene "Defy plus"


    Das Defy liegt neu bei 215 Eur, das Defy plus bei ca 236Eur.


    Das Display ist 3,7" groß, für mich z.b. völlig ausreichend. Die Musikqualität, bezeihungsweise
    der Sound des Gerätes ist absolut genial. Dagegen klingt mein HTC Desire wie eine alte
    Fischbüchse. Fotos gelingen mit der 5MB Kamera mit LED Blitz und Focus sehr gut.
    Der interne Speicher beläuft sich auf 1,25 GB. Dieser ist aber problemlos per SD Karte erweiterbar.


    Das Defy hat aktuell Android 2.2.2, das Defy plus wird mit Android 2.3 ausgeliefert.


    Du schreibst das du das Menü und alles individuell einstellen willst....
    Bei Android sind dir keine Grenzen gesetzt. Dank vieler vieler Apps im market
    kannst du es dir so gestalten, wie du willst.


    Das Defy hat einen 800MHz Prozessor, das Defy plus kommt mit 1GHz daher.


    Ausserdem sind beide Defys staub- und wassergeschützt.
    Man kennt das ja von Touch Handys, wenn dann immer Fingerspuren auf dem Display sind,
    ich halte mein Defy dann immer unter den Wasserhahn und spüle es kurz ab.


    Kurz gesagt, ich bin vom Defy völlig überzeugt, und würde es jederzeit weiterempfehlen.


    Ich hoffe mein Beitrag hat dir ein klein wenig geholfen.

  • AW: Suche gutes Android Smartphone bis 350€


    Hallo,


    dein Beitrag hat mich aufgeweckt da ich auch ein Smartphone suche.Bin damals mit nem C7 auf der Strecke geblieben,und nun suche ich was anderes.
    Ich muß mir dieses Handy mal genauer anschauen.


    Mfg:Tattoo1:up:

  • AW: Suche gutes Android Smartphone bis 350€


    Danke schonmal für die Antworten :) Ich schwanke jetzt in der Endauswahl so zwischen HTC Sensation und HTC Sensation XE. Ich weiß das liegt über meinem Budget, aber ich hab es jetzt im Laufe der Zeit auch wieder höher angesetzt. Also los mit Meinungen, Tipps& Empfehlungen. :)

  • AW: Suche gutes Android Smartphone bis 350€


    Ich habe das HTC Sensation und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn du viel Musik hören willst ist das XE die bessere Wahl, allerdings nur über Kopfhörer.
    Ich kann dir das Sensation absolut empfehlen.

  • AW: Suche gutes Android Smartphone bis 350€


    wenn du wie dus chreibst dein Budget höher angesetzt ist- unbedingt beide Modelle vor Ort anschauen- sowohl das HTC XE als auch das Samsung S2. Da sich beide in den techn.Details kaum unterscheidnen und beide eine sehr gute Performance bieten, musst du selbst sehen, ob Dir das TouchWiz vom Samsung oder die HTC sense Oberfläche besser gefallen.


    Interessant ist noch, das Samsugn für März ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geplant hat.

  • AW: Suche gutes Android Smartphone bis 350€


    also ich kann das samsung galaxy s plus empfehlen. super display und eine sehr gute akku-laufzeit (tests sollen belegt haben, das diese bei vollast und dauergespräch bei ungefähr 8 stunden lag!).
    ich hab mein galaxy jetzt seit 3 monaten und es läuft wirkllich gut. einmal ist es mir aus ca. 1,20 meter runtergefallen und es funktionierte danach einwandfrei weiter und kratzer oder beschädigungen waren nicht zu sehen. entweder gute qualität oder einfach glück gehabt. wahrscheinlich beides. da sich immer mehr ein smartphone zulegen, habe ich mal recherchiert wieviel smartphones im letzten jahr verkauft wurden. bin auf eine zahl von 480 mio. gestoßen, was mehr ist, als die verkaufte anzahl von pc´s ca. 418 mio. in dem zusammenhang stieß ich auch allgemeine eckdaten zum gebrauch von smartphones u.a wird die dominanz von android-systemen reflektiert. hab das aus einer grafik, die ihr zur besseren übersicht unter: https://www.simyo.de/smartphone.html findet.
    bleibt jetzt nur noch ne die frage, was nach den smartphones kommt? das "softphone"? ;-)


    grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!