iMessage sendet trotz aktivierung nicht

  • Hallo,
    Ich habe auf meinem iPhone 3GS iOS 5. Nun wollte ich das neue iMessage ausprobieren, doch ich habe es schon mehrmals aktiviert und es zeigt, dass es aktiviert ist! Doch wenn ich nun eine Nachricht per iMessage schicken möchte, wähle ich die Adresse aus, an die ich senden möchte, tippe meine Nachricht ein und Drücke auf senden. Der Button ist selbstverständlich Blau. Doch nachdem der sendebalken ca zur Hälfte durchgelaufen ist, bricht es ab und sagt Nachricht nicht zugestellt. Mein gegenüber ist aber Zuhause und ist mit dem WLAN verbunden. Was mache ich falsch, bzw was ist das Problem?

  • AW: iMessage sendet trotz aktivierung nicht


    Hallo Sitham,


    wie sieht es den umgekehrt aus? Kann der "Gegenüber" dir eine iMessage schicken?


    Eigentlich sollte es funktionieren, unabhägig ob man über WLAN oder 3G funkt. Das iPhone erkennt auch, ob man dem Gegenüber eine iMessage schicken kann oder nicht. (Grüner Button = SMS, Blauer Button = iMessage). Da das iPhone der Meinung ist, das der Gegenüber iMessage empfangen kann, wäre es interessant zu wissen, wie es umgekehrt aussieht.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!