Lohnt sch ein Smartphone?

  • Hey. Ich bin mit meine Handy zzt. sehr unzufrieden, da es schon alt ist, und langsam den Geist aufgibt und allg. find ich es nicht mehr so cool wie damals.


    Also habe ich mir übrlegt ein Smartphone zu holen, um genauer zu sein rede ich von Sony Ericsson Xperia Ray.


    Das Problem dabei ist, ich bin nun 17 und darf noch kein Vertrag haben, der müsste also über meine Eltern laufen, und die sagen, sie wollen das nicht, weil ich angeblich dann viel zu viel ausgeben würde bla bla bla. Also vertrg kommt nicht in frage.


    Also würde Prepaid schon erstmal ne Vorraussetzung sein.
    Ich bin so lala oft im Internet. Ab und zu mal Facebook & News lesen das wars. Vielleicht bisschen MSN chatten.


    Gibt es möglichkeiten eine Art vertrag per Prepaid zu machen? Ich stell mir das so vor. Ich lad Monatlich zb. 50 Euro Guthaben auf, und hab dann 1000 Mbits (oder wie das heißt) "kostenlos" da das Xperia ja WLan hat, bin ich also nur untrwegs im Internet, zuhause habe ich ja mein PC oder eben WLan.


    Lohnt sich ein Smartphone übrhaupt ohne ein Vertrag? Gibt es mehr möglichkeiten als Monatlich 50 Eur aufladen, und die innerhalb von 3 Wochen zu verbrezeln? Wie hoch sind die Kosten wenn man so im Internet ist durchschnittlich?


    Viele Fragen, ich weiß. Wäre aber Dankbar, wenn mir jemand antwortet.


    Danke,
    starr01.

  • AW: Lohnt sch ein Smartphone?


    Klar lohnt sich ein Smartphone mit Prepaid. Nutze ich auch.


    Internetflats liegen um die 10 EUR.


    Es gibt zum Beispiel im Eplus BEreich (simyo, blau,...) Internettarife mit 1 GB (1024MB) pro


    Monat für 10 EUR. In den D-Netzen ists anders. Im Vodafone (otelo, fyve,...) liegen 500MB bei 10Eur,


    bei D1 (congstar, ja!Mobil, ...) gibts 200MB für 10 EUR.


    Viele Prepaidanbieter bieten einen sogennannten Kostenstop. Bei 39 Eur / Monat ist


    Schluss , teurer wirds nicht. Da ist dann aber Telefonieren, SMS und Internet drin.

  • AW: Lohnt sch ein Smartphone?


    Z.B. über simyo-Prepaid ohne Vertrag: 9,90 Euro monatlich Internet Flat. Soviel ich weiss bis 500 MB Downloadvolumen schnelle Geschwindigkeit-danach unbegrenzt die langsamere GPRS Geschwindigkeit. Telefonate der Simyo Prepaid SimKarte kosten 9 Cent in alle Netze -auch die SMS. Gutahben kann man automatisch aufladen lassen(Bankkonto muss vorhanden sein)


    Wichtig-prüfe ob E Plus bei Dir vollen Empfang bietet.

  • AW: Lohnt sch ein Smartphone?


    @starr01
    Wie dowser schon angesprochen hat, schau dir mal an was FYVE Tarife - IRRE GÜNSTIG TELEFONIEREN. UND SURFEN. bietet.
    15€ = 1GB Highspeed HSDPA mit max. 7,2 MBit/s (nach 1 GB mit GPRS-Geschwindigkeit surfen).


    Mit EPlus Netze klappt schnelles HSDPA in den seltensten Fällen. Zumindest habe ich hier im Gebiet die Erfahrung gemacht.


    Ich wohne im Dorf-abseits sämtlicher Industrie- dort klappt es zumind. bestens -was mich ansich wundert.

  • AW: Lohnt sch ein Smartphone?


    Meine Tochter hat einen Vertrag für 20 € im Monat. Alles was darüber kommt, ziehe ich ihr vom Taschengeld ab. Sie hat SMS-Flat, Internet-Flat und 100 Min. Tel. Beim Tel. kam sie schon öfter drüber...
    j.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!