App für Rufumleitung möglich?

  • An meinem Arbeitsplatz im Krankenhaus geht wegen der Abschirmung des Hauses mein Handy (iPhone 4, vodafone, allnet flat) nicht. Ich würde gerne schnell eine Rufumleitung auf eine Festnetznummer einrichten.
    Mit der Rufumleitung im iPhone 4 kann man zwar mit mehreren Schritten die Rufumleitung einschalten, aber das ist relativ aufwändig.
    So als Laie habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand eine App produziert hat, die so eine hinterlegte Telefonnummer mit ein oder zwei Klicks (durch eine "Befehlskette" ) als Rufumleitungs-App ermöglicht.


    Kennt jemand sowas, oder hat jemand eine Idee, wie ich schneller ans Ziel komme, als jedes Mal zich Klicks durchzuführen?


    Danke im Voraus :)

  • AW: App für Rufumleitung möglich?


    Kannst du dir auf dem EierPhone nicht eine Kurzwahl einrichten:


    **21*Zielrufnummer#


    ? ? ?


    Das war ein Volltreffer! Klasse Idee, die funktioniert, ich habe es probiert. Besten Dank.


    Hier noch eine Anleitung im Einzelnen:


    Ich habe mir zwei "Kontakte" im Telefonbuch erstellt


    Name "Rufumleitung ein" (anstatt "Müller, Heinz")
    Die "Telefonnummer" lautet wie oben **21*Zielrufnummer#


    und


    Name "Rufumleitung aus" anstatt "Müller Jutta" (man muß ja schließlich auch zurück ;-)
    Die "Telefonnummer" lautet ##21#


    Die beiden Nummern habe ich unter meinen Favoriten abgelegt.


    Und jetzt der Hit: Es gibt im Appstore verschieden Apps, die eine Ikone erstellen (eine heißt zum Beispiel "My buttons" . Hierin habe ich den Kontakt "Rufumleitung ein" und einen zweiten Button "Rufumleitung aus" importiert und die beiden Ikonen auf meine erste Seite gesetzt. So bin ichmit maximal zwei Klicks drin.


    Nochmals Dank an Dowser

  • AW: App für Rufumleitung möglich?


    Geil!


    Genau nach sowas hab ich gesucht!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!