Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys

  • Mich interessiert bei Handys die Spracherkennung, weil sie mir als Gehörlosem zur Kommunikation nützlich sein könnte. Nun habe ich das iPhone 4s mal probiert. In lauter Umgebung ging nicht viel, aber in leiser Umgebung war die Erkennung recht gut. Man sagte mir aber auch, dass Handys mit Android (Version?) auch gut erkennen können. Wie sieht das im Vergleich aus? Also mich interessiert Siri als Eingabehilfe nicht, ich frage mich nur, welches Handy die Worte ohne Training am besten erkennt. Kann ein Androit-Handy mit dem 4s mithalten? Oder wie groß sind die Unterschiede. Ich bin eigentllich nicht so scharf auf Apple, zumal es recht teuer ist. Aber wenn es eindeutlig besser erkennt, wäre es das entscheidende Argument.
    BTW: Ist das 4s nun von iTunes unabhängig?
    Und welches App für Android 2.2 oder 2.3 wäre das beste zur Spracherkennung bei unterschiedlichen Personen? Gibt es bestimmte Handys, die die Spracherkennungs-Apps am besten nutzen? Kosten solche Apps was?
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Mit dem Samsung Galaxy S2 (Android)z.B. wurde ein Test der Spracherkennung vs. iPhone 4 S gemacht. Beide erkannten gleich gut die gesprochenen Worte. Die Spracherkennung Siri beim Apple ist allerdings in Deutschlanbd noch nicht vollwertig, da hauptsächlich amerikanische Datenbanken dafür vorhanden sind.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Mit dem Samsung Galaxy S2 (Android)z.B. wurde ein Test der Spracherkennung vs. iPhone 4 S gemacht. Beide erkannten gleich gut die gesprochenen Worte.


    Oh sehr interessant. Ist der Test irgendwo nachzulesen? Ob ein LG Optimus 920 mit gleichem Betriebssystem genausogut erkennen kann wie das Samsung? Bei dem LG würde mich das 3D-Display noch zusätzlich reizen :).
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Der Test lief gestern bei Galileo


    Es gibt für Androidmodelle verschiedene Apps- wie z.B. FlexT9 für Spracherkennung.


    Zum 3D Display- schau Dir das Modell mal vor Ort an. Die 3D Darstellung ist nur dann einwandfrei, wenn man das Handy gerade vor sich hält. Fotos müssen exakt genau gemacht werden, um den gewünschten Effekt tatsächlich zu erzielen.


    In unserem News Portal gibt es einen test( Teil 1und 2) vom LG 3D hier:


    Testbericht: LG Optimus 3D (Teil 2)

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Danke! Dann ist also die Spracherkennung hauptsächlich von der APP abhängig. Wird da genauso wie bei Apple der Text an einen Server geschickt, um ihn sprachlich auszuwerten? Wie sieht das mit der Datensicherheit bei sowas aus? Das Erkennungspotential dürfte dann bei LG und Samsung gleich sein, richtig? Ist Android 2.2 ein großer Nachteil? Was fehlt ggü. 2.3?
    3D kenne ich von meiner Fuji 3D W3, die allerdings nur ein 3,5" Display hat :).
    Das Samsung ist flacher und hat die bessere Kamera, nur eben ohne 3D. Hmmm...
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Handelt es sich um eine intregrierte Software wird kein Server benötigt.


    Android Gingerbread(2.3.) erreicht eine bessere Geräteleistung bei geringerer CPU-Last. Zudem ist die Benutzeroberfläche optimiert. Ein genaues Launch findest du über Google.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Handelt es sich um eine intregrierte Software wird kein Server benötigt.


    Bei Apple soll es nur mit Server gehen, soweit ich weiß. Ist die Software bei Android integriert?


    Zitat

    Android Gingerbread(2.3.) erreicht eine bessere Geräteleistung bei geringerer CPU-Last. Zudem ist die Benutzeroberfläche optimiert. Ein genaues Launch findest du über Google.


    Ah, ok., dann könnte auch die Spracherkennung mit 2.3 noch ein wenig besser funktionieren, nehme ich an.
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Gleich noch eine Frage zum Smartphone... Ich habe noch ein Nokia 5230, das ich mal wegen der Navigation gekauft habe. Haben auch Handys von Samsung oder LG kostenlose Navigation?
    BTW: Meine wesentliche Frage bleibt, welche App für Spracherkennung (Android) am besten ist und welches günstige Handy da schon maximale Leistung mit bringt und ob 2.2 für Spracherkennung genausogut geht wie 2.3.
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Vlingo in Deutsch für Android gibt es als App z.B. hier:
    http://www.androidpit.de/de/an…/com.vlingo.client/Vlingo


    Vlingo ist ja ein App für Android- also nicht abhängig davon ob es nun das Galaxy Plus oder Galaxy S2 ist.
    Samsung/LG Android verwenden die kostenlose Navi Google Maps- dazu ist aber eine Internetverbindung notwendig um zu navigieren.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Danke!
    Kann man auch mehrere Spracherkennungs-Apps gleichzeitig auf dem Handy haben oder kollidieren die irgendwie?
    Offlline-Navigation wie bei Nokia gibt es nicht?
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Offline Navi geht nur mit gekaufter Navisoftware- das heisst die Kartensoftware wird kostenpflichtig auf das Handy geladen und dann kann sie offline genutzt werden.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    CoPilot Live für Android kostet ind er D A C H Version nur 24,99 einmalig (Deutschland, Schweiz, Österreich)-Danach kannst du sie über GPS (kostenfrei) nutzen.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Wenn man die Google-Maps zur Navigation nutzt, wann werden die runtergeladen? Einmal zum Start hin oder wird ständig aktualisiert? Das dürfte das ja ziemlich auf die Datenmenge gehen. Mobil-Flats sind doch meist nicht ganz offen, so auf 200 oder 300 MB begrenzt.
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Das iPhone 4s ist nur noch wenn Du Musik oder Videos aufspielen willst von iTunes abhaengig.
    Fuer alles andere gibt es dieses iCloud, wo man alles virtuell speichern kann.


    Ich habe ein HTC Desire Z mit Sprachsuche getestet und es hat sehr gut funktioniert.


    Beim iPhone im App-Store gibt es gute Apps fuer das iPhone, die auch manchmal etwas kosten koennen.


    Bei Android kann man leider noch keine Apps, die etwas kosten erwerben, es sei denn man zahlt mit Kreditkarte, andere Zahlungsmethoden gehen da noch nicht.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Wenn man die Google-Maps zur Navigation nutzt, wann werden die runtergeladen? Einmal zum Start hin oder wird ständig aktualisiert? Das dürfte das ja ziemlich auf die Datenmenge gehen. Mobil-Flats sind doch meist nicht ganz offen, so auf 200 oder 300 MB begrenzt.
    j.


    Mobil Flats sind ansich bei Smartphone Pflicht- um dieses auch vernünftig nutzen zu können. Es gibt bereits welche ab 9,90 Euro/Monat, bei welchen du 500MB - 1 GB laden kannst. Wenn du nicht gerade täglich grosse Strecken fährst- reicht diese Menge locker aus für Google Maps.



    Funkmiau:


    Alternativ zum Android Market gehts bei AndroidPit /AndroidPIT App Center: Kreditkarte, Click and Buy oder PayPal.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Ich habe jetzt das Samsung Galaxy S Plus und mir auch Vlingo runtergeladen. Es klappt schon öfter korrekt, aber auch nicht immer. Ich habe es mit Arbeitskollegen probiert. Da werden manche Worte ganz anders angezeigt. Ich bin mir noch nicht sicher, wie wei ich das jetzt praktisch nutzen kann. Man kann wohl auch die personalisierte Spracherkennung einschalten, aber dann ist es wohl nur für einen Sprecher gut und für die anderen schlechter?
    Ich habe in den Einstellungen die Spracheingabe auf Vlingo umgestellt. Ich denke mal, die ist dann auch aktiv, wenn ich z.B. Memo mit der Mikrofontaste in der Tastatur nutze, oder? Welche Spracherkennungs-App ist sonst noch gut?
    j.

  • AW: Spracherkennung: iPhone 4s vs. Android-Handys


    Habe mein Samsung Galaxy S+ mit Flex T9-Spracherkennung nun mal verglichen mit dem iPhone 4s eines Kollegen. Die Erkennung war nahezu gleich gut. Sogar kamen teils die gleichen Erkennungsfehler. Vielleicht ist das iPhone einen Tick besser, aber das war bei nur einem Versuch der Fall, bei den anderen Versuchen gleich gut. Bei mehr Abstand vom Mikro konnten beide nicht mehr gut erkennen.
    j.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!