Rufnummernmitnahme von Aldi-Talk zu Congstar, Handy sofort abgeschaltet, was nun?

  • Möchte wegen der besseren Verbindungsquallität zu Congstar (D1 Telekom) wechseln.......
    Meine Handynummer will ich unbedingt mitnehmen. Habe die Nummer nämlich jetzt schon 4,5 Jahre.
    Wollte alles richtig machen und habe vorher recherchiert wie die korrekte Rufnummernmitnahme von Medion zu Congstar o.a. funktionieren soll:gruebel:.
    Bei meinen Recherchen, habe ich fast nur negatives über Wechselversuche von Aldi/Medion weg zu anderen Prepaidanbietern gelesen.
    Aber ich denke zuerst einmal immer positiv
    :) Also zuerst habe ich mein Guthaben aufgestockt für die anfallenden Kosten der Rufnummernmitnahme,
    dann eine Verzichtserklärung für die Rufnummernportierung ausgefüllt und per Einschreiben an Aldi/Medion geschickt (Dienstag auf Mittwoch).
    Habe den Congstar Kundenservice kontaktiert und besprochen/empfohlen bekommen, die Kündigungs-Bestätigung seitens Aldi/Medion per Fax, Email oder Post an Congstar zu übermitteln und dann erst für einen Prepaid Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei Congstar mich registrieren zu lassen. So sollte alles zügig und glatt ablaufen.......:up:
    So nun kommt der Knaller: Heute am Freitag Vormittag ist mein Handy tot. Kein Profider mehr im Display, kein Netzempfang und Ansage...Nummer nicht vergeben.
    Das die so schnell abschalten, hätte ich nun doch nicht erwartet. Ich brauche schnellstmöglich wieder Handynetz / Verbindung!!! Habe 200 wichtige Kontakte im Telefon und keiner kann mich erreichen :(
    Habe weder per SMS eine Info noch sonst irgendeinen Schrieb erhalten. Habe (ersteinmal) nun nichts in der Hand um bei einem anderen Anbieter (Congstar) mich mit Rufnummernmitnahme anzumelden.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir eventuell Tips geben.......

  • AW: Rufnummernmitnahme von Aldi-Talk zu Congstar, Handy sofort abgeschaltet, was nun?


    Hallo,



    Wenn du dir deine VRZ genau angesehen hast , hättest du gelesen das bei Eingang die karte direkt deaktiviert wird , das hast du mit deiner unterschrift anerkannt.


    Also kannst du die schuld in der Sache nicht den Bearbeitern geben , die haben deinen Wunsch nur bearbeitet..


    Und Congstar hätte dir sagen können das du dir jetzt schon eine karte bestellen kannst die vorlaufige Nummer nutzen kannst , und dann im nach hinein die Aldi Nummer drauf geschaltet wird.


    Weil eine Rufnummer mitnahme kann bis zu 14 Tagen dauern , da den genauen Termin erst die Bundesnetzagentur frei geben muss..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!