3G lässt sich nicht einschalten

  • Hallo,
    ich habe seit gut 3 Wochen das neue iPhone 4S und bin soweit ganz zufrieden. Bis auf die Akkulaufzeit, aber das ist eine anderes Thema...


    Mein eigentliches Problem ist das 3G. Ich deaktiviere 3G immer, wenn ich es nicht brauche. Wenn es dann einige Stunden aus war, lässt es sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich das iPhone ausschalte und wieder einschalte lässt sich 3G aktivieren. Also über Einstellungen--> Allgemein--> Netzwerk--> Mobile Daten I/0


    Es wird wohl eine Einstellungssache sein, aber ich weiß nicht weiter. :gruebel:
    Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet!

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    Fast 150 Klicks und keiner kann mir weiterhelfen...?


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass niemand eine Lösung weiß, und die 256 Klicks resultieren aus Interesse an einer Lösung.


    Auch ich habe mir deine Frage angesehen, weil sich meines Wissens das 3G Netz am 4S nicht mehr ausschalten lässt,
    im Gegensatz zum Vorgänger-Modell.


    Da deine Frage in einem anderen Forum auch nicht beantwortet wurde, tippe ich mal auf einen seltenen Software-Fehler. In diesem Fall würde ich es bei Apple austauschen lassen.

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten



    Da deine Frage in einem anderen Forum auch nicht beantwortet wurde, tippe ich mal auf einen seltenen Software-Fehler. In diesem Fall würde ich es bei Apple austauschen lassen.


    Ich habe eben mit Apple telefoniert. Es scheint ein Softwareproblem zu sein. Habe mittlerweile ios 5.01, bei ios 5.00 war das Problem aber auch schon.
    Die behelfsmäßige Lösung: Den Flugmodus einschalten, dadurch wird die Verbindung zum Provider getrennt, und dann den Flugmodus nach etwa 5 Sekunden wieder ausschalten. Das iPhone wählt sich wieder ein und auch 3G funktioniert ohne iPhone- Neustart wieder!


    Und: Ich bin drin... Das ist ja einfach!
    :up:


    Kann aber nicht Sinn der Sache sein, den Flugmodus ein- und auszuschalten...
    :gruebel:

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten



    in diesem Fall bleibt nur zu hoffen, das genug User bei Apple aufschlagen, Apple sich diesem Problem annimmt und den Fehler in der nächsten Firmware behebt.


    Denke ich eher nicht, denn meines Wissens nach bin ich der einzige mit diesem Problem. Denn bis jetzt habe ich von noch keinem anderen Fall gehört.

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    Hallo Kann seit 2 Wochen das iP4s(iOS 5.0.1) als meines betrachten. Habe genau dieses Netzwerkproblem. Konnte mir auch nur vorstellen,das ein Softwareprob vorliegt. Der neue Apfel ein Garantiefall?... No go!Der Flugmodus - Trick funktioniert auch bei mir. Danke für den Support ----> Tacitus!!!Was mir auffällt: Bin ebenfalls O2 Vertragskunde! Vielleicht hat der Netzbetreiber seine unsauberen Finger im Spiel!!!Schon kurios, das sich kein User (T-Mobile, E-Plus oder Vodafone) mit genau diesem Prob gemeldet hat ...?Werde mit Apple in Kontakt treten, um auch mein Feedback abzugeben. Vielleicht gibts ja schon morgen ne neue Firmware und das Prob ist vom Tisch.Sind ja immerhin schon zwei O2 Phone ----> wär doch mal was.... ist ja WEIHNACHTEN !!!Also, frohes Fest :-)

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    Hallo zusammen,
    genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Nach etlichen Recherchen und schon verzweifelten Visionen ( Reklamation im t- Punkt, iPhone einschicken u.ä.).
    Super, dass ich euch gefunden habe, einmal Flugmodus aus und wieder ein und schon war alles beim alten.
    Vielen Dank für den Klasse Tipp !!!

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    Hallo zusammen,
    genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Nach etlichen Recherchen und schon verzweifelten Visionen ( Reklamation im t- Punkt, iPhone einschicken u.ä.).
    Super, dass ich euch gefunden habe, einmal Flugmodus aus und wieder ein und schon war alles beim alten.
    Vielen Dank für den Klasse Tipp !!!


    kann jemand bestätigen, dass dieses Problem ab version 5.1 nicht mehr auftritt? der trick klappt zumindest, aber traurig!

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie beschrieben.
    Und tatsächlich habe ich auch O2, iPhone 4S mit iOS 5.1.1.
    Das Problem ist also leider nicht aus der Welt.

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    Ich bin mitlerweile bei Vodafone, habe das ganze jetzt mehrfach ausprobiert, und keine probleme....


    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Lösung des Problems...

  • AW: 3G lässt sich nicht einschalten


    ...
    Und tatsächlich habe ich auch O2, iPhone 4S mit iOS 5.1.1.
    Das Problem ist also leider nicht aus der Welt.


    Tja, hab auch O2 und bei mir isses so, wenn ich ausm WLan rausgehe, schaltet 4S nicht automatisch auf 3G!!
    Also manchmal schon aber zu 75% nicht :-(
    Problem O2???
    Bin auch auf den "Flugmodus" Trick gekommen.... aber Hallo?
    Hab Auto und wenn die Fahrertüre klemmt, geh ich immer über die Beifahrertüre rein???
    Das kann doch nicht die Lösung sein...


    Viele Grüße Olli

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!