Note: Zwischenupdate auf Version 2.3.6.

  • Bevor Anfang 2012 die neue Androidversion 4.0 - genannt Ice Cream Sandwich- von Samsung für das Galaxy Note bereitgestellt wird, steht jetzt ein "Zwischenupdate" zur Verfügung. Die vom Werk her installierte Betriebssoftware wird auf Android 2.3.6. - genannt Gingerbread- aktualisiert.


    Laut Berichten soll sich die Performance wesentlich verbessern und einige Bugs behoben werden durch das Update. Der Quadrant-Standard-Benchmark soll besser sein gegenüber der vorherigen Version.


    Ich selbst habe das Update erfolgreich durchgeführt und habe zumindestens den Eindruck, das das System schneller reagiert- sowohl im Öffnen von Apps, Bilder, Ordnern usw. als auch auf Fingerberührungen.


    Das Update kann nur über KIES per USB Kabel durchgeführt werden. Nicht über OTA(Over the Air) . Nach Starten von KIES wird man automatisch informiert, das ein Update zur Verfügung steht. Des Weiteren wird empfohlen eine Sicherung zu machen. In meinem Fall war nach dem Update alles wie vorher personalisiert.


    Das Update dauert sehr lange( 45 min)- deshalb sollte der Akku voll sein. Auch darf in keinem Fall das USB Kabel zwischendurch entfernt werden.


    Weitere Infos==> https://www.mobilfunk-talk.de/…alt-android-update-2-3-6/


    Angaben ohen Gewähr

  • AW: Note: Zwischenupdate auf Version 2.3.6.


    inzwischen hatte ich Zeit diese neue Firmware eingehender zu Testen. Wie gesagt, das Uploadverhalten hat sich geändert. Es läuft zwar mein bisher genutzter Geschwindigkeitsmesser nicht mehr (Fehler Upload: Netz Kommunikationsproblem), aber das ist absolut kein Beinbruch. Eine andere Software vom Market installiert und schon geht es wieder :-).
    Ich habe auch den Eindruck, dass das Gerät jetzt insgesamt etwas "flotter" agiert und vor allem, mein "eMailfehler" tritt nicht mehr auf. Beim Abrufen meiner eMails bekam das Gerät oft keine Verbindung zum Server und mußte neu gestartet werden. Jetzt ist es ok. Freunde haben mir das auch bestätigen können.
    Das Updat über Kies lief eigentlich sehr schnell und sicher über die Bühne (wurde nur das erste Mal abgebrochen, wegen zu niedrigem Batteriestand), aber dann lief es superschnell (Rechner: ASUS Formula V, AMD Phenom II X 6 1090 T, 16 GB RAM, GTX 560 Ti).
    So wie es bisher ausschaut, ist das Update durchaus empfehlenswert und bringt echt was :-).


    Gruß Arny

  • AW: Note: Zwischenupdate auf Version 2.3.6.


    wie unten schon von mir erwähnt rate ich jedem zu einem 100% geladenen Akku( Abbruch kann das Smartphone unbrauchbar machen !!!) und eine Sicherung der Daten.

  • AW: Note: Zwischenupdate auf Version 2.3.6.


    um dieser kuriosen "Ruckelei" mal auf den Grund zu gehen, hab ich mal die Version von Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! aufgespielt. Schade, ist leider nicht in de, und ja, die "Ruckelei" ist scheinbar weg, aber dafür fehlt Swype. Also, ich würde sagen das Flashen lohnt nicht, zumal man sein Ding leicht ins Nirvana befördern kann ;-)
    Die "über Kies Version" 11.09.29.02 (2.3.6), die zur Verfügung gestellt wurde, ist die beste Lösung :-)


    Gruß Arny

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!