Unglaubliche Geschichte - oder einfach nur Glück?

  • Hallo allerseits,


    habe in dieser Woche eine fast unglaubliche Geschichte mit vielen Zufällen erlebt, die ich euch nicht vorenthalten will. Es handelt um mein N8 das sich nicht von mir trennen wollte ;)


    Am Dienstag fuhr ich wie immer zu Sport, packte vorher meine Tasche und wie immer meist unbewusst mein Handy ein. In der gut besuchten Halle zog ich mich vor dem Platz an einen Tisch um und spielte 1 1/2 Stunden Fußball. Nach dem duschen bemerkte ich das Fehlen meines Nokia Handys N8, war mir aber nicht sicher es überhaupt eingepackt zu haben.


    Ein Kollege wählte daraufhin meine Nummer und es klingelte durch, so ging ich erst einmal davon aus, das es wie schon öfters mal passiert daheim vergessen wurde, da ich es seit daheim nicht genutzt hatte. Daheim angekommen durchsuchte ich sofort die komplette Wohnung, das Handy war nicht auffindbar und klingelte auch nicht.


    Sofort rief ich in der Halle gegen 23.10 an, mein erstes Glück, eigentlich ist die Rezeption nur bis 23.00 Uhr besetzt und ich erreichte glücklicherweise noch die Servicekraft. Ich erzählte ihr, das ich mein Handy vermisse und es evtl. aus der Jackentasche beim umziehen gefallen ist und an einem Tisch liegt.


    Sie schaute daraufhin nach und rief mich 5min später auf meiner Festnetznummer zurück. Mein zweites Glück es lag nach 3 Std (!!) immer noch auf dem Tisch. Die Fußball-Truppe nach uns war gerade fertig mit spielen und ging davon aus, das es einen ihrer Spieler gehört. Mein drittes Glück, die Fußball-Truppe war eigentlich um 23.00 Uhr mit spielen fertig, da aber von Gruppen zuvor noch 10min auf der Lichtuhr war, spielten sie noch etwas länger. Sicherlich wäre das Handy nach dem Ende des Spiels nicht mehr lange auf dem Tisch gelegen.


    Erleichtert sagte ich ihr, das sie das Handy am besten einpacken mitnehmen sollten da ich sie gut kenne und ich sowieso Donnerstags vorbeikomme, wenn sie Dienst hat (Hätte ich keine Multi-Simkarte gehabt, wäre ich natürlich am Mittwoch zur Halle gefahren). Sie versicherte mir jedoch, dass es auch in der verschlossenen Schubladen in einem Umschlag mit meinem Namen gut aufgehoben ist, bisher gab es da noch nie Probleme. Ich sagte OK, obwohl mir dabei etwas mulmig war.


    Am Donnerstag in der Halle angekommen überreichte Sie mir mein Nokia N8, was ich aber erst jetzt erfuhr, es wurde in der Halle von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen und die komplette Rezeption verwüstet und auch die Schubladen aufgebrochen. Sie hatte nach unserem Anruf das Handy doch noch in ihre Handtasche gepackt und am Donnerstag wieder mitgebracht.


    Was sonst mit meinem N8 passiert wäre kann sich wohl jeder selbst denken ;)


    Ich denke die Chance das Handy bei diesen Umständen zu behalten war vergleichsweise Hoch wie ein 6-er im Lotto :D Nun werde ich es in Zukunft nicht mehr in die Halle mitnehmen oder gleich im Auto lassen ;)

  • AW: Unglaubliche Geschichte - oder einfach nur Glück?


    Ja, ja der Thomas- "was man nicht im Kopf hat hat man in den Beinen"- so sagt man bei uns im Norden.


    Aber hast ja nochmal Glück gehabt.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!