Talkline deaktiviert Prepaid-Karte trotz Kündigung nicht

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: Ich will meinen bisherigen Anbieter (bisher Talkline) verlassen und zu simyo wechseln und meine Rufnummer mitnehmen (bin Prepaidkunde). Habe sowohl mit simyo (entsprechende Einträge sind im simyo-Forum zu finden) als auch mit Talkline riesige Probleme, weil das einfach nicht hinhaut.


    Hab mit Schreiben vom 15.10.11 von Talkline die Bestätigung erhalten, dass mein Anschluss zum 15.10.11 dort gekündigt ist.


    In der Nacht vom 04.11.11 auf den 05.11.11 sollte meine Nr. portiert werden, spriche meine bisherige Sim-Karte bei Talkline deaktiviert und meine neue Sim-Karte bei simyo aktiviert werden. Dies hat aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen nicht geklappt.


    Habe daraufhin bei Talkline angefragt, warum dies nicht funktioniert hat und wann die Deaktivierung der Prepaid-Karte erfolgen wird. Es kamen nur Ausreden.... zuerst wollte man mir keine Auskunft geben, weil angeblich meine Stammdaten nicht identisch mit den von mir in der Mail angegebenen waren. Nachdem ich Talkline mitgeteilt habe, dass diese exakt die gleichen Daten wie auf meiner Verzichtserklärung vom 03.10.11 sind, bekam ich die Antwort, dass Talkline keinen Einblick mehr auf meine Daten habe, weil die Nummer am 05.11.11 an simyo übergangen sei. Nach einer erneuten Mail kam dann die Auskunft, dass ich mich an E-Plus wenden soll, da Talkline die Nummer nicht deaktivieren kann. Nachdem ich bei E-Plus in der Hotline angerufen habe und mir dort glaubhaft versichert worden ist, dass E-Plus meinen Anschluss nicht deaktivieren kann, da ich Kunde bei Talkline bin und dort mein Anschluss auch gekündigt ist, MUSS der Anschluss auch von Talkline deaktiviert werden. Als ich Talkline daraufhin nochmals drei Mails geschickt habe, kam auf einmal keine Antwort mehr. In der Zwischenzeit kam allerdings die Rechnung für die Rufnummernmitnahmegebühr in Höhe von 29,95 €, obwohl in der Verzichtserklärung ganz klar drinsteht, dass bei Free & Easy Karten (welche ich besitze) die Rufnummernmitnahmegebühr vom Prepaidguthaben abgezogen wird. Nachdem ich Talkline darüber informiert habe, wurde die Rechnung mittlerweile zwar von Talkline wieder storniert, die Rufnummernmitnahmegebühr aber auch bislang nicht von meinen Prepaid-Konto abgebucht. Mir ist ein absolutes Rätsel, warum Talkline meine Anschluss nicht deaktiviert (neue Sim-Karte von simyo hab ich mittlerweile schon erhalten), obwohl dort der Anschluss seit 15.10.11 gekündigt ist und ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll.


    Hat jemand anderes auch schon solche negativen Erfahrungen mit Talkline gemacht???

  • AW: Talkline deaktiviert Prepaid-Karte trotz Kündigung nicht


    Es geschehen anscheinend doch noch Wunder... wenige Stunden nach dem Eintrag hier wurde nun doch plötzlich ohne Vorwarnung meine Sim-Karte von Talkline deaktiviert und meine neue Sim-Karte bei simyo aktiviert.


    Zu Talkline werde ich aber mit Sicherheit nie wieder wechseln, diese ungeheuerliche Hinhaltetaktik und diese fadenscheinigen Ausreden per Mail waren schon eine Frechheit hoch 10! Zudem noch eine unverschämt teuere Kundenhotline (1,29 €/Min!!!), da macht es keinen Spaß Kunde bei Talkline zu sein.

  • AW: Talkline deaktiviert Prepaid-Karte trotz Kündigung nicht


    Ja, weils zu umständlich ist, alle Bestandskunden und alle Prepaidkunden einzeln zu informieren. Da halten ja nicht wenige nicht mal ihre Kontaktdaten aktuell^^ Die Vertragskunden sind eigentlich komplett in die mobilcom-debitel integriert worden, können allerdings noch über die Talkline-Homepage gehen. Müssen aber nicht, das mein ich... :)

  • AW: Talkline deaktiviert Prepaid-Karte trotz Kündigung nicht


    Hallo!


    Schön, dass es dann doch noch geklappt hat.


    Meine Frau möchte auch von t*lkline weg und zwar zu c*ngstar. Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich an das Formular für die Portierung komme?


    Danke,
    Gruß,
    PixelGrafik

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!