IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Nokia N8 durch ein Iphone 4S zu ersetzen. Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:


    1. Welche Version (16GB, 32GB oder 64GB) benötige ich, wenn ich mit dem Gerät überwiegend die folgenden Funktionen verwenden möchte:
    - Telefonieren
    - Kontaktverwaltung
    - Terminverwaltung
    - Email
    - Fotografieren (wichtig)
    - Navigation (gelegentlich)


    2. Ist die Akkulaufzeit wirklich so begrenzt? Bei meinem N8 hält der Akku immerhin knapp zwei Tage (relativ viel telefonieren, kaum Surfen, stündl. Email-Abfrage)....


    3. Kann man beim 4S auch den Hintergrund so konfigurieren, dass Uhr, Email und beispielsweise Kalender auf einen Blick angezeigt werden bzw. ersichtlich sind?


    4. Die Sprachsteuerung und die Bedienung soll ja echt der Knaller sein, so ein Bekannter der es bei einem Kollegen gesehen hat. Ist das richtig (auch für einen "BaNN = Bisher-ausschl.-Nokia-Nutzer")?


    Leider hat niemand in meinem Umfeld das 4S, bei dem ich das Alles mal anschauen und probieren kann, daher die Fragen.... Habe jetzt schon stundenland das WWW durchsucht und jetzt habe ich halt noch die hier aufgeführten Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!



    Michl

  • AW: IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen


    zu 1) die Version 16 GB bzw. 32 GB sollte- bei deinen aufgeführten Bedingungen voll ausreichen. Platz benötigt vor allem das Aufzeichnen von HD Videos!
    zu 2) Die Akkulaufzeit von 2 Tagen wirst du wie beim N8 auch erreichen.
    zu 4) Die Sprachsteuerung "Siri" läuft übers Internet und funzt sehr gut. Allerdings wird er deutsche Server noch laufend aktualisiert-deshalb fehlen noch einige deutsche Übersetzungen.

  • AW: IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen


    Schon jetzt vielen Dank für die erste Antwort!


    zu 4: Kann ich mir das dann so vorstellen, dass ich beim IPhone 4S sämtliche Emails oder gar Dokumente einfach diktieren und ggf. über die Sprachsteuerung verschicken kann? Oder hat der Server hiermit noch Probleme?


    Wird es eine große Umstellung von Nokia auf Apple, oder ist das $s relativ einfach zu bedienen?

  • AW: IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen


    Hallo Michel1983,


    zu 1.) Die 16er Version sollte vollkommen ausreichen. Aber vielleicht ändern sich die Ansprüche, wenn man erfahren hat was das Gerät alles so kann. Daher das 32er nicht ausschließen... ;)


    zu 2) Ich bin froh, wenn man ein ganzen Tag damit überstehen kann. Zwei ganze Tage halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Aber es hängt natürlich vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.


    zu 3) Mittlerweile ja. Aber nur im Lock-Bildschirm ("Tastensperre") bzw. in der Mitteilungszentrale.


    zu 4) Es funktioniert aussergewöhnlich gut! Der einzige Unterschied ist, es fehlt derzeit die Verbindung zur Wolfram|Alpha-Datenbank. D.h.: Man kann dem Gerät sämtlichen Text, ohne Probleme diktieren. Siri erfüllt auch Aufgaben, wie Notizen erstellen, E-Mails/SMS verfassen, Kalendereinträge, etc...


    Was ausserhalb der USA (noch) nicht funktioniert ist:
    - Locationbased Service: Siri "darf" noch nicht auf Google Maps zugreifen. D.h. "Ruf mir ein Taxi", "Ich habe Hunger auf Pizza" wird Siri nicht beantworten können/wollen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital

  • AW: IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen


    Guten Morgen,


    da ich aktuell auf der suche nach einem neuen Handy bin und das IPhone für mich nicht gänzlich ausschließen möchte, möchte ich mich darüber auch informieren.
    Habe schon so einiges gehört und werde mich bei einem Arbeitskollegen gleich mal nachfragenob ich das Handy mal anschauen darf, doch was mich noch ein wenig "bedrückt" sind folgende fragen:


    1. Wie schaut es aus mit der Akkulaufzeit bei einer intensiveren Nutzung des Gerätes. Mir ist zum launch des Gerätes und in den letzten Wochen mehrmals zu Ohren gekommen, dass das Handy Probleme mit der Akkulaufzeit habe, welche auf einen Fehler in der Systemprogrammierung zurückzuführen sind. Ist diesbezüglich schon ein Bugfix rausgekommen oder sitzt man als IPhone-Nutzer noch auf diesem Problem?


    2. Auf die im ersten Punk angesprochene intensivere Nutzung möchte ich hier nochmal eingehen. Für mich wäre dies das aktivieren des Push-Dienstes. Hierbei würde ich insgesamt zwei Mailsadressen abfragen. Ist Zum einen die private Mailadresse und zum anderen die dienstlichen Mails. Mein Telefonierverhalten ist meiner Einschätzung nach recht hoch, da ich das Handy auch dienstlich verwende, ich schätze die telefonierdauer pro Tag durchschnittlich auf 3 Stunden. Dies sind aber meist kleinere Telefonate von maximal 20 Minuten. Dies bedeutet ja ein häufiger Verbindungsaufbau, wenn ich mir das so richtig interpretiere. Alles in allem, mit welcher Akkulaufzeit kann ich denn so ungefähr rechnen.


    3. Wie schaut es aus mit den angesprochenen Mails, ist es möglich die private Mail-Adresse alle 30 Minuten bis einmal die Stunde abzufragen und paralell die Dienstlichen per push zu erhalten?


    4. Mir ist noch so dunkel im Hinterkopf, dass das IPhone 4 ein Problem hatte mit dem telefonieren, da die integrierte Antenne beim telefonieren durch die Hand abgedeckt wurde. Wie schaut es nun mit der Verbindung aus? Könnt ihr schon genaueres sagen was das Verbindungsverhalten dieses Gerätes betrifft? Habt ihr oft Abbrüche oder fehlerhafte Verbindungen? Wobei ich dies auch teilweise auf den Provider zurückführen könnte, welcher aber in meinen Augen eine untergeordnete Rolle spielt.


    5. Wie würdet ihr, die das Handy schon länger besitzen, die Haptik des Handies beschreiben? Liegt es gut in der Hand? Wie ist der Bildschirm? Habt ihr irgendwelche Probleme, dass ihr beim Drücken einer der am Gehäuse angebrachten Knöpf ausversehen einen anderen Knopf mitdrückt? Fühlt sich das Handy in der Hosentasche sperrig an?


    6. Wie schaut es aus mit der aktuelle IOS-Version? habt ihr dort schwerwiegende Fehler gefunden oder anderweitig Fehler entdeckt? Wenn ja welche.


    Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Bereich helfen.


    Grüße


    Xenome

  • AW: IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen


    Hallo zusammen,


    ich spiele auch mit dem Gedanken vom 4er Modell zum 4S zu wechseln, da mich die mäßige Empfangsleistung nervt. Gibt es da beim Iphone 4S Verbesserungen?


    LG
    Ulli

  • AW: IP 4S Kaufberatung / Erfahrungen


    Von meiner Seite aus, steht der Entschluss ein 4S zu kaufen nahezu fest. Jetzt ergibt sich jeoch noch eine abschließende Frage:


    Wo kaufe ich das Gerät am Besten und vorallem, wo kann ich es geschickt gegen Sturz, Diebstahl usw. versichern?


    Apple bietet leider keine Versicherung an... Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?


    Liebe Grüße und nochmals danke für die rege Beteiligung an meinem Thema,



    Michl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!