Blackberry Curve 9300/8900 oder HTC Wildfire S

  • Hey, ich möchte endlich auch mal ins neue Jahrhundert und mich von meinem Sony K770i verabschieden und mir ein Smartphone gönnen.
    Nun stehe ich vor der Entscheidung, entweder ein Blackberry Curve 9300 3g oder das 8900, oder das HTC Wildfire S.
    Mir ist natürlich klar, das bei diesen Handys eine komplett andere Philosophie dahinter steht. Das Blackberry als 'business' Handy und das HTC mehr für Leute wie mich (Schüler, 18J).
    Was mir an dem Blackberry halt sehr gut gefällt ist die QWERTZ Tastatur, da ich es recht schwer habe auf dem Touchscreen zu schreiben. Allerdings fällt das Surfen auf einem Touchscreen einfacher aus, da größerer Bildschirm und Touchscreen. Werde wohl Hauptsächlich SMS schreiben, hier und da mal Surfen und 'Social Networking' (ICQ, Facebook etc.' betreiben.
    Was ich möchte/Was ich damit machen möchte:
    Guten Kalender/Organizer.
    Würde ihn als Mp3 nutzen.
    Bequem Surfen. (Internet Messenger etc.)
    Einfaches Bedienen.
    Was ich nicht brauche:
    Unzählige unnötige Apps.
    Viele Spiele.


    Falls es einen Unterschied macht, ich werde mir es wohl gebraucht kaufen.
    Also, welches sollte ich mir eurer Meinung nach holen? Oder sollte ich mir auch noch ganz andere angucken?

  • AW: Blackberry Curve 9300/8900 oder HTC Wildfire S


    Der (für klare) Vorteil ist das freie Androidsystem beim Wildfire S. Zudem bietet der TRouch eine höhere Auflösung und lässt sich besser ablesen. Auch bietet die Kamera des Blakcberry gerade mal 2 MP.

  • AW: Blackberry Curve 9300/8900 oder HTC Wildfire S


    Was meinst du mit "freiem Androidsystem"? Kamera werde ich wohl eher weniger benutzen.
    Habe aber gehört das Android sich aus dem Internet direkt die Daten lädt, bzw. aktualisiert alles, auch wenn ich das nicht möchte. Wieviel MB werden da so fällig, wenn man keine Videos auf YT schaut? Reichen 300mb pro monat?

  • AW: Blackberry Curve 9300/8900 oder HTC Wildfire S


    freies System heisst u.a. das du kompatibel bist ohne Zusatz von anderer Software wie z.B. bei Apple eben i-Tunes. Zudem kannst du über den Android Market auf 350.000 Apps zugreifen-viele kostenfrei, Musik vom PC kopieren ohne weitere Software usw.


    300 MB müsste für YouTube reichen wenns nicht HD Qualität. Aber ansich egal-buchst du eine Flat mit 300 MB-bezieht sich das nur auf die hohe UMTS/HSDPA Geschwindigkeit- sind 300 MB erreicht, kannst du weiterhin über GPRS surfen. Z.B. 9,95 bei diversen Anbietern bis zu 1 GB.

  • AW: Blackberry Curve 9300/8900 oder HTC Wildfire S


    Beim Blackberry musst du drauf achten, dass die Internetflat auch die Blackberry abdeckt, Die Blackberrys gehen nämlich über einen eigenen APN ins Netz, der nicht in jeder Internetflat enthalten ist. Das heißt, selbst wenn du eine Internetflat hast, kanns sein, dass diese nicht greift, wenn sie keine Blackberry beinhaltet = hohe Kosten.

  • AW: Blackberry Curve 9300/8900 oder HTC Wildfire S


    Du meinst das Samsung Galaxy S i9003 vs. Samsung Galxy SL i 9000. Unterschiede sind nicht nur der Touch, sondern die Speichergrösse(8 bzw. 16 GB), die Akkugröße (1.500 mAH/1650 mAh), verschiedene Androidversionen und verschiedene Prozessoren.(OMAP-Prozessor) Laut Userberichten soll die Performance bei beidne gleich sein, lediglich der Touch leuchtet heller und kontrastreicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!