welche rolle spielen anbieter wie eteleon oder handy-deutschland?

  • hallo!
    ich informiere mich zurzeit auf verschiedenen webseiten über günstige angebote. was mir dabei allerdings nicht klar ist, welche rolle die einzelnen anbieter bei einem kauf darstellen.
    beispiel:
    auf eteleon.de werden handys mit vertrag angeboten von (beispielsweise) mobilcom-debitel mit o2 netz.
    bei wem schließe ich jetzt meinen vetrag ab? bei eteleon? bei mobilcom-debitel? bei 02? also wenn ich nach 24monaten meinen vertrag kündigen will, an wen muss ich mich dann richten und wer von den 3 zieht geld von meinem konto?


    anderes beispiel: (aber im grunde gleicher ablauf)
    handy-deutschland.de bietet smartphone mit vertrag von o2. bekommt handy-deutschland nun meine kontodaten oder o2? wo muss gekündigt werden? usw...



    gruß

  • AW: welche rolle spielen anbieter wie eteleon oder handy-deutschland?


    Du schließt den Vertrag selbst dann bei mobilcom-debitel ab, musst also bei denen kündigen und das Geld wird auch von denen eingezogen. Der übergeordnete Vertragspartner ist dann allerdings Eteleon, sprich, die vereinbaren mit dir die Konditionen und geben sie an mobilcom weiter. Auch das Handy wirst du wahrscheinlich von Eteleon bekommen, Gewährleistung und Co. würde dann also an Eteleon gehen...

  • AW: welche rolle spielen anbieter wie eteleon oder handy-deutschland?


    vielen dank für deine antwort!


    welche rolle spielt denn dann o2? ok die stellen ihr netzt zur verfügung, aber die müssen doch dann auch meine daten bekommen - weil es ja im endeffekt ein tarif von denen ist? ...


    ohje ich glaub das ist mir alles zu heiß... über 3 stationen nen vertrag :D

  • AW: welche rolle spielen anbieter wie eteleon oder handy-deutschland?


    Mobilcom-Debitel ist ein Anbieter, der alle Netze im Angebot hat, er greift quasi auf die vorhandene Infrastruktur der 4 Netze zu, bietet aber neben den Netzbetreibertarifen auch eigene Tarife an. Vertragspartner ist trotzdem nur Mobilcom-Debitel, es wird nur das O2-Netz als Beispiel genutzt. Mit O2 selbst hättest du dann bis auf das Netz selbst nix zu tun. Ich bin selbst seit 2009 bei Mobilcom-Debitel, allerdings direkt, also nicht noch über einen Anbieter wie Eteleon, Sparhandy, Getmobile oder ähnliche. Ich kann mich nicht beschweren bisher und habe auch Familie und Bekannte mittlerweile mit Mobilcom-Debitel ausgestattet :D


    Gut, man sollte erwähnen, dass ich auch bei Mobilcom-Debitel arbeite, da vielleicht auch eine andere Sicht habe als andere. Ich persönlich bereue den Wechsel von Vodafone direkt, bei denen es immer Probleme gab, zumindest nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!