Software update Iphone 3G

  • Hallo in die Runde


    entschuldigt bitte falls es dieses Thema schon geben sollte. Ich war noch nie in einem Forum registriert und komme noch nicht mit der Suchfunktion klar.


    Zu meinem Problem.
    Ich habe ein Iphon 3G Firmware 1.3.2 und würde gerne Skype nutzen. Leider bekomme ich immer
    die Meldung das ich mindestens Firmware 4.0.1 benötige. Ich habe gestern den ganzen Tag gemacht und getan und es leider nicht geschafft die neue Version auf mein Iphone zu bekommen.


    Auf meinem Iphone befindet sich schon "Blackre1n" und "Cydia".
    Kann mir Jemand helfen mein Iphone auf Firmware mindestens 4.0.1 zu bringen?


    Vielen Dank schon mal.

  • AW: Software update Iphone 3G


    Hallo Neuling1979,


    in der Regel sollte es ganz einfach sein.


    Die neuste iTunes-Version runterladen und installiern:
    Apple


    iPhone anschließen und auf "Nach Update suchen" klicken. An dieser Stelle sollte er dir ein Update anbieten, was du mit wenigen Klicks installieren kannst.


    Hat dein iPhone ein SIM-Lock/Net-Lock? Wenn ja, dann solltest du vor dem Update über das Thema Jailbreak/Unlock informieren:
    http://lmgtfy.com/?q=iphone+3g+4.2.1+unlock


    Da das iPhone 3G ein Auslaufmodell ist, könnte man ggf. den SIM-Lock/Net-Lock auch ohne Softwaremanipulation entfernen. Hierzu einfach die IMEI per PN (Private Nachricht) mitteilen und ich geb bescheid.


    IMEI findet man unter: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> IMEI



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital

  • AW: Software update Iphone 3G


    Hallo


    ich gehe davon aus das es sich um ein Jailkrake Handy handelt.
    Ich habe mich schon durch das Internet gelesen. Desswegen habe ich hier mittlerweile eine ansammlung vieler Programme.
    Ich bekomme die 3.0.3 und 3.0.1 Firmware ohne Probleme aufs Handy. Bei der 4.0 bekomme ich immer Fehlermeldungen "1604 oder 2009".

  • AW: Software update Iphone 3G


    Hallo


    ich habe "ITunes 10" auf dem Rechner.
    Einen anderen USB Port habe ich schon versucht. Am KJabel kann es eigentlich nicht liegen
    da ich ja ohne Probleme von der Firmware 3.1.3 zu 3.1.2 wechseln kann. Nur mit 4.1 funktioniert es einfach nicht!

  • AW: Software update Iphone 3G


    Hallo,


    aus Erfahrung Weiß ich, das es doch am Kabel liegen kann, aber das ist jetzt ein anderes Thema.


    Irgendwie, werde ich das Gefühl nicht los, das es sich bei dir um ein iPhone (2G) statt iPhone 3G handelt. Welche Farbe hat dein Backcover bzw. wie lautet die Seriennummer?


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Phone-Hospital

  • AW: Software update Iphone 3G


    Problem 1 gelöst.


    Jetzt das nächste.



    Ich habe nach dieser Anleitung "iOS4.2.1" auf mein Iphone gespielt.

    [Anleitung] Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und einspielen iPhone und iPad

    Alles läuft super nur kann ich jetzt mein Iphone nicht mehr zum telefonieren nutzen da ich kein Netz habe.
    Auch mein Netzanbieter wird unter "Einstellungen" nicht mehr angezeigt.

    Jetzt mag so mancher lachen und sagen das ist ein Smartphone ;-)

    Ich würde es nur gerne auch mal wieder zum telefonieren nutzen.
    Habt ihr eine Idee die auch ich als Neuling verstehe?

    Vielen Dank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!