• Hallo!
    Also ich habe nen paar generelle fragen,weiss nicht wirklich ob ich hier richtig bin!
    Wenn ich eine SMS ins Ausland schicke,aber der empfänger kein Netz da hat wie viele Tage wird eine SMS gespeichert bevor sie erlischt?
    Weil ein Mensch der mir sehr viel bedeutet wird nun für einen 3 Wöchigen Urlaub nach INDIEN fliegen,seine Familie lebt dort auf dem Land wo kein Handynetz ist und er wird nur höchstens 1 mal die Woche in die Stadt fahren wo es ein Handy Netz gibt,meine frage wenn ich ihm eine SMS schreibe und er 7-8 Tage nicht in die Stadt fährt kommt die SMS nach 8 Tagen trotzdem noch bei ihm an wenn er dann wieder in der Stadt ist oder ist sie dann im Nirvana gelandet?


    Wenn ich die SMS z.B. per http://www.free-smsworld.de/ normal an sein Handy schicke(er hat Deutsche Nummer) dann kommt die SMS auch sicher bei seinem Handy an,habe ich das richtig Verstanden?


    Wenn ich die Free SMS zu ihm nach Indien schicke,ist sie dann noch wirklich free oder muss er eine Anteilige Gebührbezahlen?

  • Sms Speicherzeit


    Hallo,


    also er muss beim Empfang von SMS keine Kosten zahlen das erstmal zu dieser Frage.


    Die Speicherzeit schwankt je nach Netzbetreiber:


    O2 7 Tage
    E-Plus 4 Tage
    T-Mobile 48 Stunden
    Vodafone 48 Stunden


    Also hat er generell fast keien Chance deine SMS auch wirklich zu bekommen. Hinzu kommt das du bei den "Free-SMS" nie sicher weißt von welchem Provider sie verschickt werden. Werden die SMS von einem Gateway im Ausland zugeschickt kann es sogar weniger als 48 Stunden sein.


    Die größte Chance hättest du also das er sie bekommt, wenn du die SMS von nem O2 Prepaid oder Vertragshandy verschickst.


    Hoffe dir erstmal geholfen zu haben!


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!