Iphone zeigt laufend Fehlermeldungen beim Aufladen an

  • Guten Abend!:)


    Es besteht folgendes Problem:


    Ich besitze seit über einem Jahr ein Iphone 3 GS. Bis vor ein paar Wochen ist das aufladen mit egal welchen zubehörherrsteller problemlos verlaufen. Nun zeigt es auch bei meinem von Apple gelieferten Ladelkabel die Fehlermeldung " Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt an". Dabei besteht kein Uunterschied, ob ich das Ladekabel an der Steckdose verwende, oder am Computer anschließe. Regelmäßig muss ich den Stecker entfernen und neu reinstecken. Für ein paar Prozente an Akku zum aufladen reicht es dann, bis die Fehlermeldung erneut auftritt. Außerdem besitze ich auch ein Ladekabel der Firma "Hama", welches ich ausschließlich am Computer verwenden kann. Dort und bei dem Originalkabel reagiert das Iphone quasi nach Tagesform, da es mal Ärger macht und mal ohne Problem das Akku komplett aufläd. Am gestrigen Tag habe ich ein Ladekabel von Apple eines Freundes benutzt. Da traten allerdings keine Probleme auf! ich habe bereits in einigen anderen Foren mich versucht schlau zu machen, allerdings ist bei den "neusten" Beiträgen schon etliche Zeit vergangen und besitzt keine Aktualität mehr;) ...


    Könnte das an IO5 liegen, dass ich vor Wochen "installiert" habe?
    Ist mein Steckplatz meines Iphones kaputt? ...


    Bitte helft mir weiter, es ist unglaublich stressig, dieses Teil vernünftig aufzuladen!


    Ansonst wünsche ich euch allen ein Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!:)
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe!:)


    Liebe Grüße goDiiiii

  • AW: Iphone zeigt laufend Fehlermeldungen beim Aufladen an


    ich geh mal davon aus das dein dock connector ( der anschluss für dein ladekabel) defekt ist wenn du noch garantie hast versuch es darüber ansonsten nen shop aufsuchen der repariert sollte nicht allzu teuer sein :)

  • AW: Iphone zeigt laufend Fehlermeldungen beim Aufladen an


    ok, und was dürfte das ungefähr kosten? ... nur so übern daum gepeilt?:) ...
    ich kann mein vertrag nämlich ende april verlängern und würde dann ein neues handy nehmen. will daher nicht all zu viel geld investieren;)


    und finde ich solch ein shop im internet oder gibt es bestimmte geschäfte, die man in der stadt findet?

  • AW: Iphone zeigt laufend Fehlermeldungen beim Aufladen an


    Hallo goDiiii,


    ich vermute genau wie kollkani, das es sich hierbei um ein Defekt am Dock-Connector handelt. Bevor du aber zu einer iPhone-Werkstatt gehst, versuche den Dock-Connector (also dort, wo du das USB-Kabel steckst) mit Druckluft zu säubern:


    CRC Kontakt Chemie 208556041201 DRUCKLUFT 67 100 ml im Conrad Online Shop


    Fussel und andere härtere Partikel, sanft und vorsichtig mit einer Nadel/Zahnstocher entfernen. Danach verwenden ein Kabel, vom du dir 100% sicher bist, das es in Ordnung ist.


    Sollte alles nicht helfen, dann Dock-Connector tauschen (lassen).


    iPhone Werkstätten findest du vorallem im Internet. In Großstädten (Hamburg, Berlin, Köln, München, Frankfurt, etc.), gibt es auch Läden in der Stadt.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!