HTC Explorer Internet Problem

  • Obwohl mein altes Handy seit 6 Jahren treu seinen Dienst tut und wunderbar funktioniert dachte ich mir ich rüste für mein privates Zweithandy etwas moderner auf.


    Also schön brav beim Media Markt ein HTC Explorer gekauft.


    Es läuft mittlerweile, Bedienung finde ich ehrlich gesagt schrecklich umständlich, dieses tippeln auf dem Bildschirm, beim sms schreiben die Buchstaben viel zu klein, ach keine Ahnung wie ihr das macht ich finds nur lächerlich wer holt sich denn sowas freiwillig? [Blockierte Grafik: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif]


    Aber was mich richtig fuchsig macht ist dass ich es nicht mal schaffe das Handy an Internet anzuschliessen. Ich hab ja nur drei Einstellungen aber es tut sich nichts, folglich bringen mir Apps, surfen etc. gar nichts, keine Ahnung was ich machen muss um das Scheissteil online zu bringen. Wieso gibts keinen Knopf der sagt: Internetverbindung suchen ja / nein? Warum so umständlich? [Blockierte Grafik: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif]


    Glaub bin zu alt für sowas...[Blockierte Grafik: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif]

  • AW: HTC Explorer Internet Problem


    Ist dein Handy mit den Konfigirationdaten deines Betreibers versehen worden? In der Regel bekommst du eine oder mehrere SMS-sobald die entspr.SIM Karte eingelegt wurde. Die SMS enthalten die nötigen Daten und müssen dann nur abgespeichert werden.
    Ansonsten nach "Handykonfigurieren" auf der HP deiens Netzbetreibers schauen

  • AW: HTC Explorer Internet Problem


    jo, genau das wird es sein. hat mich ein freund auch gerade drauf hingewiesen.
    die sms hab ich, werde ich zuhause mal drauf klicken, dann sollte alles gehen :-)
    danke!

  • AW: HTC Explorer Internet Problem


    Ich hatte das gleiche problem! Also bin ich zur HP meines betreibers (bob) gegangen und dann bin ich auf hilfe gegangen: du musst eine APN eingeben deines betreibers angeben ;)

  • AW: HTC Explorer Internet Problem


    Ich hatte das gleiche problem! Also bin ich zur HP meines betreibers (bob) gegangen und dann bin ich auf hilfe gegangen: du musst eine APN eingeben deines betreibers angeben ;)


    Im Normalfall erhält man beim Ersteinlegen der Sim des Betreibers eine SMS mit den nötigen Konfigirations-Einstellungen zum Abspeichern. Man kann aber auch kostenfrei eine SMS mit den Daten anfordern-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!