Plötzlich Vertrag bei 1&1 All Net Flat obwohl ohne Laufzeit für 39,90€ bestellt!

  • Hallo allerseits, bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei 1&1 und kann mich nicht beschweren, bis gestern! Ich wollte meinen bestehenden 1 & 1 All Net Flat&Internet Vertrag, den ich am 6.1.2011 bei 1 und 1 wegen der Werbeaktion "39,90€/monatlich OHNE Mindestlaufzeit" abgeschlossen habe. Es gab zu der Zeit auch noch 3 weitere Tarifoptionen bei 1 und 1: entweder mit Vertragslaufzeit von 24 Monaten, dann im ersten Jahr monatlich 10€/monatlich günstiger (also 29,90€ statt 39,90€, dann im zweiten Jahr wieder 39,90€) oder mit 24 Monate Vertragslaufzeit, dafür aber dazu ein Smartphone für 39,90€/monatlich.Anbei ein Werbeflyer als PDF Datei vom 1.1.2011 mit der Tarifübersicht!
    http://pc-service-erfurt.com/d…s/1und1_mobile_tarife.pdfIch hatte mich für einen Vertrag OHNE Mindestlaufzeit entschieden und die Dame am Telefon nahm geduldig und sehr freundlich meine Bestellung auf. Ich sagte ihr, dass ich mich auf keinen Fall vertraglich binden wolle und ich auch kein Telefon bräuchte, da mein altes iPhone aus dem alten Vertrag noch völlig intakt sei! Ich hatte zu Anfang ein paar Probleme wegen der Sim Karten Zustellung und habe dann von 1 und 1 sogar noch die Grundgebühr über 39,90€ erstattet bekommen. Ich habe weder eine Bestellbestätigung, noch eine Auftragsbestätigung von 1 und 1 erhalten, hatte mir aber nichts dabei gedacht, da im Online Support Center meine erste Rechnung schon am 13. 1. 2011 einsehen konnte und da stand: Tarif:(11.01.2011-11.02.2011: 39,90 EUR je Monat" und die Bereitstellungskosten von 29,90€....also war für mich klar, dass ich den ersten Tarif ohne Mindestlaufzeit gebucht habe!Nun wollte ich gestern meine Kündigung schreiben und dachte, ich hätte nur 3 Monate Kündigungsfrist und musste nun feststellen, dass ich einen 24 monatigen Vertrag habe, ohne irgendwelche Vergünstigungen oder sonstiges erhalten zu haben. Ich weise nochmal wiederholt draufhin, dass ich zur keiner Zeit einem 24-Monatsvertrag zugestimmt habe;ich widerspreche dem ausdrücklich!!Ich habe mich sogar mehrmals telefonisch erkundigt( Telefonate im Kundencenter am 13. 1 und 17.1.2011), dass ich einen Tarif OHNE Mindestlaufzeit, aber mit der 3-monatigen Kündigungsfrist für 39,90€ abgeschlossen habe und die Mitarbeiter bestätigten mir dies!Ich erhielt auch keine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung über einen 24- Monatsvertrag mit den entsprechenden Daten! Hätte ich einen 24- monatigen Vertrag bei 1 und 1 eingewilligt, hätte ich mich doch wenigstens für die Sparangebote (Pos. 2 und 3 der Tabelle, entweder ein Smartphone oder eine Ermäßigung von 10€/monatlich für die ersten 12 Monate) entschieden. Dieses Angebote gibt es bereits seit August 2010 bei 1&1 und ich kann mich noch sehr gut an die TV Werbung dieses Angebotes erinnern. Ich habe bei T-Mobile meinen bestehenden Vertrag nicht verlängert(hätte aber dafür ein neues iPhone bekommen) um mich nicht vertraglich festzulegen. Deshalb habe ich mich auch für den Vertrag OHNE Mindestlaufzeit für 39,90€/monatlich von 1&1 entschieden. Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass mir unwissentlich ein Vertrag ohne meine Zustimmung oder wenigstens einer Auftragsbestätigung meinerseits untergejubelt wurde. Bei Nachfrage bei der Support Hotline habe ich mehrere Versionen von den Mitarbeitern gehört!"
    1. Ich habe die Option OHNE Handy mit 24 Monate Laufzeit genommen, anstatt OHNE Laufzeit (was für mich bei dem Preis ja keinen Sinn macht).
    2. Ich habe die Option Internet Flat statt SMS Flat genommen und habe deshalb einen Vertrag über 24 Monate (bitte Anhang der damaligen Tarifoptionen beachten, da wird entweder Internet Flat oder SMS Flat angeboten bei allen drei Tarifen.
    Die Mitarbeiter wollen mir jetzt erzählen, ich hätte einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen, ohne einen der drei Optionen zu nutzen, die mir angeboten wurden(und mit der 1&1 ja geworben hat?). In allen Werbeflyern vom Januar 2011 wirbt 1 & 1 mit diesen Tarifen und auch im Vorjahr warben sie schon damit, wieso also bekomme ich einen Vertrag, den es so eigentlich gar nicht gibt?? Zudem habe ich nie eine Bestellbestätigung dieses Vertragsabschlusses erhalten, erst heute sendete ein Mitarbeiter mir eine E-Mail mit der angeblichen Bestellbestätigung, in der sogar die Vertragslaufzeit dokumentiert wird. Da hätten doch schon die Alarmglocken bei mir klingeln müssen, denn da steht das Vertragsende erst der 13.1. 2013 sei. Ich entscheide mich bewußt für einen Tarif ohne Mindestlaufzeit und lege dann keinen Widerspruch ein, wenn ich so eine Vertragsbestätigung erhalte?? Hab jetzt eine Kündigung geschrieben und mich auch bei Herrn D´Avis beschwert(der die E-Mails eh nicht lesen wird) und bin mal gespannt, was noch kommt!
    P.s: alle meine Rechnungen haben einen Grundpreis von 39,90€!!!!

  • AW: Plötzlich Vertrag bei 1&1 All Net Flat obwohl ohne Laufzeit für 39,90€ bestellt!


    Wo soll ich denn bitteschön aufpassen? Ich habe den Vertrag am 11.1.2011 abgeschlossen und am 13.1.2011 hab ich meine erste Rechnung erhalten mit 39,90€ als Tarif, das war der damalige Tarif ohne Laufzeit.....Ich hab mich auf 1&1 verlassen und die Dame am Telefon hat sogar zugegeben, dass der Fehler eindeutig bei denen lag...ich warte nun auf Antwort von dem Kundensupport!

  • AW: Plötzlich Vertrag bei 1&1 All Net Flat obwohl ohne Laufzeit für 39,90€ bestellt!


    Zitat

    Ich habe weder eine Bestellbestätigung, noch eine Auftragsbestätigung von 1 und 1 erhalten,


    Naja, da wäre ich stutzig geworden. Es geht im Zweifel ja auch um deine Beweisbarkeit...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!