Samsung Galaxy 3 i5800 Akku Problem ohne Ende

  • Tag.
    Es geht um meine Schwester ihr Handy. Sie besitzt das Samsung Galaxy 3 i5800 seit ca 6 Monaten.
    Sie nutzt dieses Handy so gut wie gar nicht. Also vielleicht 2-3 Anrufe maximal am Tag. Internet überhaupt nicht. Appz ebenfalls keine.


    Das Problem ist folgender. Der Akku seit kauf besteht es schon. Es wird geladen. Dann z.b bei 60& sackt es total ab und ist dann schnell leer. Es hält nicht 1 TAG!


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Habe gelesen in einigen Foren durch google, das es angeblich ein Software problem wäre. Viele die sich neue Akkus kauften, half aber bei diesem Problem überhaupt nicht.
    Weiß jemand Rat, was man nun machen kann? Und wie man das problem löst?


    Wäre wirklich toll, wenn uns jemand helfen könnte.


    Danke

  • AW: Samsung Galaxy 3 i5800 Akku Problem ohne Ende


    1. Wurde der Akku beim Erstbetrieb mehrmals komplett entladen und komplett aufgeladen? Erst dadurch erreicht er volle Kapazität.
    2. Da du überhaupt kein Internet nutzt-wie ich lese- stelle mal im Menü-Telefon-Netzmodus auf GSM Betrieb. Das spart gewaltig Akku.
    3. Nutze den im Menü möglichen Energiesparmodus
    4. Bluetooth immer deaktivieren
    5. Entferne im Menü "mobile Netzwerke" das Häkchen bei Packetdaten

  • AW: Samsung Galaxy 3 i5800 Akku Problem ohne Ende


    HUHU....



    1. Nein :-(
    2. Unter Einstellung für Mobile Netzwerke > Netzmodus nun "Nur GSM" angewählt.
    3. Energiesparmodus war schon aktiviert.
    4. war und ist deaktiviert
    5. war und ist deaktiviert.


    Was mir nun aufgefallen ist war folgendes:
    Unter Einstellungen > Anwendungen > Laufende Dienste sind folgende Sachen:
    wssStart.Service, OmaDrmConfigService, ContactsStartupService, Google Nachrichten, SNS Service, AXt9IME da läuft eine Zeit sekündlich bei fast allen 13:10:30.. jede sekunde steigt es.
    Wenn ich auf eines dieser klicke kommt folgende Meldung z.b auf Google Nachrichten:
    Dienste Anhalten? Der Dienst wird ohne Neustart nicht ausgeführt. Dies hat möglicherweise unerwünschte Auswirkungen auf die Anwendung Google Services Framework.
    Bei OmaDRmConfigService kommt folgende Melsung: Der Dienst wird ohne Neustart nicht ausgeführt. Dies hat möglicherweise unerwünschte Auswirkungen auf die Anwendung DRM-geschützter Content Speicher.



    Kann ich irgendwo sehen ob im Hintergrund irgendwelche Apps mit starten und laufen ohne das ich es weiß??


    Habe dann folgendes gemacht (*#1234# eingegeben ) es kommenfolgende Infos:
    Version
    PDA: I5800XXJPM
    Phone: I5800XXjP4
    CSC: I5800OXXJPJ
    Build Info: 2011.02


    Danke dir viel vielmals!!

  • AW: Samsung Galaxy 3 i5800 Akku Problem ohne Ende


    Zitat

    Hast du mal probiert, ob du über Kies ein Update bekommst.



    OK habe es endlich geschafft es zu verbinden.
    Dann steht dort im Kies das ich schon die aktuellste Firmware drauf habe 2.2.
    :-(

  • AW: Samsung Galaxy 3 i5800 Akku Problem ohne Ende


    OK habe es endlich geschafft es zu verbinden.
    Dann steht dort im Kies das ich schon die aktuellste Firmware drauf habe 2.2.
    :-(


    Evtl. ein Netzbetreiber gebrandetes Modell- dann folgt ein Update erst später als bei "freien" Modellen. Im Übrigen ist die Ziffer hinter Android 2.2. wichtig-sie zeigt das aktuelle Update an

  • AW: Samsung Galaxy 3 i5800 Akku Problem ohne Ende


    Zitat

    Evtl. ein Netzbetreiber gebrandetes Modell


    Das Handy ist im Media Markt gekauft worden und für alle Netze frei.


    Habe bei Samsung angerufen. Reset ist durchgeführt. Mal sehen ob sich was verändert :-(


    Echt doof

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!