Vodafone Zuhause-Bereich

  • Hallo! Ich möchte zu Vodafone wechseln und benötige drei Verträge mit einer Festnetznummer! Ich habe folgende - vielleicht - konfuse Frage: Ich bin aktuell Kunde bei O2 und habe seit 10 Jahren 2 Genion Flats. Eine Flat nutzen meine Eltern als Festnetz, obwohl der Vertrag auf meinen Namen läuft, den anderen nutze ich. Meine Lebenspartnerin hat ebenfalls die Genion Flat. Alle drei Verträge werden an der gleichen Adresse, also gleiche Homezone, genutzt. Leider hat sich der Empfang in den letzten 3-4 Jahren deutlich verschlechtert, sodass ich in meiner Homezone häufig nicht raus telefonieren kann, sondern dann die Anzeige "Netz überlastet" sehe oder ein schnelles Tüt-Tüt höre. Anrufer landen häufig sowohl auf der Mobilnummer als auch auf der Festnetznummer auf der Mailbox. Ich bekomme dann eine SMS, dass jemand versucht hat, mich zu erreichen. Teilweise muss ich 5-6 mal wählen, bis ein Gespräch zustande kommt und Bekannte fragen mich, ob sich meine Nummer geändert habe oder warum sie permanent nicht durchkommen. Bei mir ist das noch ok, aber meine Eltern sind Rentner und die verstehen das nicht, dass sie permanent gefragt werden, was da nicht funktioniert und brauchen das Handy als Festnetz! Vor 7-8 Jahren war alles klasse. Seit das D1-Roaming weg ist, wird es immer mieser. Problem ist auch, dass ich hier genau zwischen HSDPA und GMS Empfang pendel. Ich habe jetzt das Handy auf GSM umgestellt, was aber kaum Besserung gebracht hat. Ich habe oft volle Balkenzahl, aber sobald es hier etwas stärker regnet oder windig ist, habe ich oft über 1-2 Stunden nur Notruf. Eine Not-Aldi-Card, die immerhin auch über das E-Netz läuft, funktioniert auch bei Regen. An der häuslichen Substanz hat sich nichts verändert und vor 7-8 Jahren lief - wie gesagt - alles prima! O2 kann lt. Hotline nichts machen, weil ich einfach an der falschen Adresse wohne!
    Ich möchte nun zu Vodafone wechseln und bin auf dieses tolle Angebot mit dem Vodafone-Vorteil gestoßen und würde gerne 2 mal die Superflat Internet Plus und für meine Eltern die Superflat buchen und für alle dann eine kostenlose Festnetznummer dazu buchen! Soweit ich das verstanden habe, laufen alle Karten über den Kunden, der die Hauptkarte bucht. Wäre kein Problem, aber meine Partnerin und ich ziehen im Sommer um, meine Eltern bleiben aber hier wohnen. Soweit ich es auf der Vodafone Seite richtig verstehe, muss der Zuhausebereich die Wohnadresse sein. Wie läuft das mit den zusätzlichen Karten im Vodafonvorteil? Müssten alle drei Karten den identischen Zuhause-Bereich haben? Da der Vertrag meiner Eltern diesen Monat ausläuft, bräuchten sie zuerst den Vodafone Vertrag, den ich aber abschließen möchte. In 8 Wochen sollen dann zwei Karten im Vodafone Vorteil dazu kommen. Kann ich als Vertragspartner umziehen, die Hauptkarte aber von meinen Eltern weiter genutzt werden und das an der jetzigen Adresse? Letzte Frage: Müssen alle Karten im Vodafone Vorteil von einem Konto gezahlt werden? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

  • AW: Vodafone Zuhause-Bereich


    Also wenn ich richtig verstanden habe, sollen deine Eltern die Hauptkarte nutzen und du sowie deine Partnerin die Karten im VF Vorteil. 1. der Vf Zu Hause Bereich ist optional und "kann" 1 mal im Monat (kostenpflichtig ca 6€) geändert werden, daher ist es kein Problem wenn du und deine Partnerin umziehst. Da dann alle 3 Sim Karten auf eine Kundennummer gebucht werden,kann auch nur eine Bankverbindung von Kd zum Lastschriftverfahren hinterlegt werden.


    Lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!