Combicards Tees mit Iphone 4

  • Hallo wer kann mir helfen? Ich habe meinem Sohn mein Iphone 4 vermacht und ihm eine Combicards teens bei der Telekom geordnet.


    Im Nachhinein erfahre ich das ich ein Telekom Handy (Iphone 4) nicht mit der Teens card betreiben kann obwohl ich das alles bei der Bestellung besprochen hatte. Hatte mittlerweile schon den X-ten Kundenberater am Telefon... das witzige jeder sagt dir etwas anderes :-(


    Ich will einfach meinem Sohn, 15 Jahre die Möglichkeit geben, mit limitiertem Budget (Interflat, sms, tele) das Iphone 4 zu nutzen.


    Was kann ich tun? Wer kann helfen?


    Die Telekom kann es wohl leider nicht. :-(

  • AW: SIM unlock für iPhone 4 funktioniert nicht


    Deine Angaben zum Gerät sind aber mehr als dürftig, um eine Aussage treffen zu können.
    Wenn dein iPhone noch die Modem-Firmenware 01.59 hat (ziemlich unwahrscheinlich) dann kann man was machen. Ansonsten sieht es sehr schlecht aus.

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Es ist ein Iphone 4 Version 5.0.1


    Mit meiner karte funktioniert das auch tadellos... nur nach Auskunft der telekom würde das erst nach Ablauf von 2 Jahren mit einer Combicardteens funktionieren..
    Wer kann mir helfen?

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Also wenn es sich um diese Karte dreht [url=http://www.t-mobile.de/combicard/teens/0,10849,15658-_,00.html]Optionen & Tarife - Combicard Teens | Telekom[/url] , dann müsste sie im Simlock iPhone der Telekom funktionieren, denn die Geräte der Telekom haben einen Netlock, es funktionieren ja auch XTra Karten.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Aussagen der Betreiber-Mitarbeiter sehr selten verlassen kann.
    Gerade bei solch individuellen Fragen sind sie oftmals überfordert.


    P.S.
    Eine inoffizielle Entsperrung gibt es z.Zt. für diese Soft Version leider nicht.

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Hi aber genau das war ja die Aussage des Telekommitarbeiters... Da es mein altes handy ist aber der Vertrag noch keine 2 Jahre laufen würde könnte man keine Prepaired Karten im Iphone verwenden...Die Combikarte Teens wird wie eine Prepaired Karte gesehen. Das Handy hat netlock (D1) was ja auch OK ist ...wir wollen ja auch eine D1 Karte betreiben.
    Wer hat Erfahrung? Bzw. hatte das Gleiche Problem?
    danke für eure Hilfe

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Das ist falsch, Telekom Geräte akzeptieren Xtra Prepaid Karten.
    Ich habe es oben schon erwähnt ich wiederhole mich gerne für dich noch ein mal: verlasse dich nicht auf Aussagen von Telekommitarbeiter, denn dann bist du oftmals verlassen. (das Gleiche gilt auch für die anderen Netzbetreiber)


    NOCHMAL!
    Ich bearbeite häufig iPhone und darunter sehr oft Telekom Geräte. Ich habe keinen T-Mobile Vertrag sondern einige XTra Karten und damit aktiviere ich oftmals die Geräte.
    Das bedeutet, dass die XTra-Sims auch angenommen werden.


    Also ich weiß nicht, wie es dir noch klar machen kann.........

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Hallo,


    im Grunde hat wenka recht. Es wird immer von SIM-Lock gesprochen, aber es handelt sich bei deutschen Geräten immer um ein NET-Lock. D.h. eine andere Karte von T-Mobile müsste in diesem Gerät funktionieren, sofern das Gerät von T-Mobile stammt.


    Wie jede Regel gibt es auch hier Ausnahmen: Und zwar kann es sein, wenn die Karte nicht von Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone, o2 [Telefonica], E-Plus [Base]) direkt stammt, sondern von einem Mobilfunkprovider (Debitel, Mobilcom, Talkline, Drillisch), muss die Karte nicht zwigend vom Gerät akzeptiert werden.


    Hast du den Vertrag direkt bei T-Mobile (Mobilfunkanbieter/Netzbetreiber) abgeschlossen oder bei einem anderen Mobilfunkprovider?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Hallo die Combicards Teens ist direkt von der Telekom. Also Zusatz zu meinem Vertrag. Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit eine Prepaired-Karte zu testen, weil diese ja normalerweise nicht im Mircro Format ausgeliefert werden. Vertragskarten der Telekom funktionieren natürlich.
    Ok wenn Ihr sicher seit das es funtioniert werde ich von meinem Wiederrufsrecht nicht gebrauch machen und versuchen ein Micro Karte zu bekommen. Damit mein Sohn endlich telefonieren kann. Danke für eure Hilfe.

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Hallo,


    ich glaube ich spreche für alle Beteiligten, das wir aus Erfahrung sicher sind, das es funktioniert, aber garantieren können wir es nicht. Wir (das PHONE-HOSPITAL) arbeiten nicht für oder bei der Telekom/T-Mobile. Technisch ist vieles möglich. Ob, wie und wann die Telekom technische Änderung vornimmt, steckt keiner von uns drin.


    Hier gilt das Prinzip: "Probieren geht über Studieren".


    Wünsche viel Erfolg.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Du kannst ein Iphone was bei der DEUTSCHEN Telekom erworben wurde mit jeder Karte betreiben die im Telekom Mobilfunk Netz betrieben wird. Das heißt inclusive Serviceprovider....
    Dei Neuerung ist jetzt sogar das man auf CoCa Teens Karten sowie auf Prepaid Karten eine Handyflat buchen kann.Da kannst du sogar mit dem Gerät den vollen Leistungsumfang nutzen.


    Bei jedem Kartenwechsel am Iphone musst du es aber erneut über iTunes synchronisieren. Das will nicht die Telekom die Zwangsregistrierung verlangt Apple.


    Ich habe vorhin extra Deutsche Telekom groß geschrieben aus dem Grund bei eBay werden oft Geräte aus der Schweiz Österreich und England als Deutsche Iphopns verkauft. Da funktioniert es natürlich nicht. Das solltest du dann bei Apple aber prüfen können an HAnd der IMEI des Gerätes.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!