Kein Internetzugriff in Österreich trotz ALDI-Flat für das Ausland?!

  • Hallo,


    ich war jetzt eine Woche in Östterreich und wollte mit meinem Smartphone (HTC Touch Pro2) mit ALDI Talk Prepaid Sim auf das Interent zugreifen. Ich hatte zuvor die Auslands-Daten-Flat mit 60MB/7Tage gebucht. Doch leider kam das Handy zu keinem Zeitpunkt eine Datenverbindung zustande.
    Das Abo ist so vollkommen ungenutzt abgelaufen. Schade ums Geld und ärgerlich, weil ich es nicht wie geplant nutzen konnte.


    Was habe ich ich falsch gemacht? :gruebel:
    Bzw. wie kann ich die Verbindung ggf. einrichten? :confused:


    Danke für Hinweise:)


    woody70

  • AW: Kein Internetzugriff in Österreich trotz ALDI-Flat für das Ausland?!


    @ Mr. AD :down:
    Vielen Dank für diese TOLLE Information!!! :motz: Hat mir wirklich seeehr weiter geholfen! :ironie



    Ich hoffe hier gibt es aber noch ein paar echte Mitglieder, die nicht nur werben wollen, sondern zumindest ein bisschen mehr sachdienliche Inhalte zu bieten haben!

  • AW: Kein Internetzugriff in Österreich trotz ALDI-Flat für das Ausland?!


    Hast du das Datenroaming aktiviert? Bei Android-Geräten ist das standardmäßig deaktiviert und muss erst eingeschaltet werden. Könnte mir vorstellen, dass das bei Windows-Mobile Geräten ähnlich ist, damit nicht unbeabsichtigt im Ausland hohe Gebühren anfallen.


    Ich hab selber die Auslandsflatrate (sowohl Daten als auch Telefonie) im letzten Jahr zwei Mal gebucht (einmal in Dänemark und einmal in Schweden) und bei mir hat das prima funktioniert, aber wie gesagt, ich musste erst das Datenroaming aktivieren.


    Vielleicht stöberst du mal durch die Netzwerkeinstellungen und schaust dir die unterschiedlichen Optionen mal an.

  • AW: Kein Internetzugriff in Österreich trotz ALDI-Flat für das Ausland?!


    @chris_sta77
    danke für Deine Antwort.


    Ich habe versucht die Einstellung zu ändern, fand aber keine passende Option in meinem Menü.
    Hab dann etwas recheriert. Bei den etwas "neueren" HTC Touch Pro2 scheint es einen Standard zu geben, bei dem die Datenanbindung deaktiviert wird, sobald roaming anfallen würde. Im zweifelsfall positiv für den Geldbeutel, aber natürlich schlecht, wenn der Zugriff erwünscht ist.
    Leider gibt es aber wohl wirklich kein Option im Menü um das ein/ausschalten zu können. In anderen Foren wurde von irgendwelchen kleinen Programmen berichtet, die man installieren kann um dieser Option zu beeinflussen. Hab mich da aber bisher noch nicht heran getraut.


    Kennt hier vielleicht jemand einen Tipp/Trick um bei diesem Gerät das Roaming zu steuern?
    Möchte nach Möglichkeit die Steuerung nicht einer (vielleicht sogar zweifelhafen) Software überlassen.

  • AW: Kein Internetzugriff in Österreich trotz ALDI-Flat für das Ausland?!


    hallo,


    @ Mr. AD :down:
    Vielen Dank für diese TOLLE Information!!! :motz: Hat mir wirklich seeehr weiter geholfen! :ironie



    Ich hoffe hier gibt es aber noch ein paar echte Mitglieder, die nicht nur werben wollen, sondern zumindest ein bisschen mehr sachdienliche Inhalte zu bieten haben!


    Mr. AD... ist kein user der hilfe leistet sondern ein werbesticky den man nur zu sehen bekommt wenn man nicht eingeloggt ist oder sich eben nur als gast durchs forum bewegt. dieser bunner findet sich in jedem thema wieder.


    zu deiner eigentlichen frage kann ich nicht viel hilfe leisten aber soviel ich herausgefunden habe brauchst du dazu wirklich ein extra progi/app, aber das weist ja selber auch schon.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!