Samsung Corby S3650 Akku ganz plötzlich schwach

  • Hallo ihr lieben,


    bin im Moment echt in Sorge mit meinem lieben kleinen Samsung Corby. An Silvester ist mir das Handy ein, vielleicht auch zwei Mal runtergefallen, und seitdem habe ich totale Probleme mit dem Akku. Normalerweise hielt der immer 6-8 Tage (da mein Internet aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, schon das natürlich reichlich den Akku), aber seit Neujahr nur noch so 6 Stunden.


    Ob ich das Handy an Silvester richtig zerlegt habe, weiß ich nicht mehr, aber seit der Nacht stimmt da auch nochwas nicht. Am nächsten Morgen hat die Speicherkarte ein wenig rausgeguckt und war leicht angebrochen (also vor dem Chip, nur das Plastik vorne). Ich hab die Karte einfach wieder reingesteckt, was ziemlich blöd war, denn jetzt kriege ich sie nicht mehr raus.
    Meine Frage - kann die kaputte Speicherkarte was mit der plötzlichen Verschlechterung des Akkus zu tun haben? Oder ist das nur Zufall dass beides an einem Tag war?


    Übrigens habe ich einen neuen Akku schon ausprobiert, habe mir extra einen bestellt, aber da habe ich das gleiche Problem.


    Wäre super wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.


    Liebe Grüße!

  • AW: Samsung Corby S3650 Akku ganz plötzlich schwach


    die SD Karte leicht reindrücken-dann sollte sie etwas rauspringen- geht das? Das Runterfallen kann viele Sachen und Beschädigungen an der Hardware im Innern erzeugt haben. Vllt. Ist der Kontakt zum Akku nicht mehr gegeben. Schau mal ob der Akku tatsächlich fest sitzt-evtl. mit etwas Papier festsetzen.

  • AW: Samsung Corby S3650 Akku ganz plötzlich schwach


    Danke für deine schnelle Antwort. :)


    Der Akku sitzt eigentlich fest. Eben stand er ein bisschen "hervor", aber kann sein dass das am Entfernen der Hülle lag. Hab ihn jetzt fest drin, mal sehen ob sich was ändert.


    Und das Reindrücken der SD-Karte geht leider nicht. Die bleibt dann ein bisschen weiter hinten stecken. Liegt denke ich mal daran, dass sie angeknackst ist. Mit Pinzette kriege ich sie leider auch nicht raus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!