• Hey!
    Mein S2 ist noch recht neu und da habe ich mir mal direkt so ca. 50 apps geladen :)
    jetzt habe ich das problem, dass es ein wenig langsamer läuft und etwas harkt...
    bei meinem alten Palm Pre gab es die Funktion "Neustarten". Sowas sollte man angeblich bei Smartphones ab und an tun, damit die Prozessorleistung hoch bleibt. Gibt es beim S2 auch solch eine funktion? oder wie kriege ich sonst mein S2 wieder auf die alte geschwindigkeit?

  • AW: "Neustart"


    hab jetzt mal das s2 ausgeschaltet und wieder angemacht. jetzt läuft es wieder recht zügig. was habt ihr da für erfahrungen zu dem thema gemacht? kann man irgendwie die hintergrundprogramme erkennen und ggf. abschalten, damit nicht soviel prozessorleistung verbraucht wird? aus/anmachen kann ja nicht die beste möglichkeit sein...

  • AW: "Neustart"


    hab jetzt mal das s2 ausgeschaltet und wieder angemacht. jetzt läuft es wieder recht zügig. was habt ihr da für erfahrungen zu dem thema gemacht? kann man irgendwie die hintergrundprogramme erkennen und ggf. abschalten, damit nicht soviel prozessorleistung verbraucht wird? aus/anmachen kann ja nicht die beste möglichkeit sein...


    Das Thema wurde schon diverse male hier im S2 Forum behandelt!
    Gehe ins Menü-Anwendungen-Einstellungen-Anwendungen verwalten-oder mach Dir das Widget "Aktive Anwendungen/Programm Monitor" auf deinen Homescreen. Dann kannst du mit einem Klick geöffnete Programme beenden nach Wunsch. Das Widget sollte bereits auf dem S2 sein: "hinzufügen-Widget"- dort mal scrollen.


    Hast du die aktuelle Firmware auf deinem S2 ?(Update)

  • AW: "Neustart"


    also ich habe die android-version 2.3.4...ist das die neueste?


    hab mal bemerkt, dass man über den "homebutton" in den taskmanager kommt und da alle prozesse beenden kann. ist das so ungefähr das gleiche wie das widget? und was ist ein widget? sowas wie apps? ich bin 24 und komm mir vor wie ein rentner, weil ich nicht durchsehe...

  • AW: "Neustart"


    also ich habe die android-version 2.3.4...ist das die neueste?


    hab mal bemerkt, dass man über den "homebutton" in den taskmanager kommt und da alle prozesse beenden kann. ist das so ungefähr das gleiche wie das widget? und was ist ein widget? sowas wie apps? ich bin 24 und komm mir vor wie ein rentner, weil ich nicht durchsehe...


    2.3.4 kann bei deinem Modell die aktuelle sein. Bevor 4.0(Ice Cream Sandwich) kommt, dauert es noch. Ziwschnedurch gibt einige kleine update-jenachdem ob dein Handy fgrei oder gebrandet ist.
    Nein der Taskmanager ist nicht das gleiche-ist ja kein Widget-schliesst aber auch alle Programme auf Wunsch. Besser ist der von mir erwähnte, weil er im Homescreen immer anzeigt, ob und welche Programme geöffnet sind. Mit diesem Widget hast du es immer im Blickfeld.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!