Nokia C7 Micro SD Verschlüsselungsproblem( Schlüssel fehlt)

  • Hallo liebe User,


    also ich habe vor ca. 2 Wochen mein Nokia C7 zur Reparatur abgegeben.
    Ich habe vorher natürlich eine Sicherung gemacht, aber nur vom Massen- und Telefonspeicher.
    Hielt es nicht notwendig auch eine von der Micro SD zu machen, da die Daten dort drau ja nicht gelöscht werden.
    Die Speicherkarte hatte ich damals verschlüsselt.
    Habe das Handy vorgestern wieder erhalten, habe die Speicherkarte reingetan, und da kommt die Meldung dass diese verschlüsselt ist und der Schlüssel nicht gefunden werden kann. Somit wird sie als fehlerhaft angezeigt.
    Ich habe es auch über den "Massenspeicher" Modus auf dem PC versucht, dort erscheint die Meldung dass sie erst formatiert werden muss, das will ich aber nich tun.
    Ich brauche unbedingt die Daten von der Micro SD.
    Wie kann ich die Verschlüsselung entfernen? Ich meine ich habe vorher eine Sicherung und alles gemacht, wieso wird der Schlüssel plötzlich nicht mehr gefunden?

  • AW: Nokia C7 Micro SD Verschlüsselungsproblem( Schlüssel fehlt)


    wenn das Passwort nicht mehr im Handy gespeichert ist durch die neue Firmware, sieht es schlecht aus. Ich kenne nur kostenpflichtige Software(Google) die eine Entschlüsselung mölgich machen kann. Ein Formatieren wird auch nciht gehen im Handy ohne Passwort.(Soviel ich weiss)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!