SIM-Kartentausch

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Sicherheitsfrage. Ich besitzte seit kurzem das Galaxy S2. Nun hab ich ein kleines Problem hier auf Arbeit. Ich habe das Gefühl, dass jemand versucht in meinen privaten Sachen herumzuschnüffeln. Ich habe nun mein Handy mit einem Zahlencode versehen. Es passiert aber immer wieder, dass wenn ich 'ne Zeitlang nicht im Büro bin, dass mein Handy plötzlich ausgeschalten ist.


    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass wenn jemand meine Handy ausschaltet, meine SIM-Karte rausnimmt und seine reinsteckt, dass er so auf meine SMS, Whatsapp, etc. zugreifen kann? Die müssten doch eigentlich auf dem Handy gespeichert sein, oder sind die irgendwie mit der SIM-Karte verknüpft?


    Könnt ihr mir dabei helfen? Vielen Dank euch schon mal im Voraus!


    Grüsse,
    Markus

  • AW: SIM-Kartentausch


    sie sind ja auch auf deinem Google Account(Konto) abgespeichert-wozu ein Passwort nötig wäre. Aber auf SMS die auf dem Telefonspeicher sind, kann er bei einem freien Handy zugreifen. Es gibt auch einen Simspeicher- dort hast nur du Zugriff.


    Ich bin aber der Meinung- das wenn du ein sogenanntes "Muster" eingegeben hast es nichts nützt eine andere Simkarte zu verwenden.(Du meinst das doch mit Zahlencode)?

  • AW: SIM-Kartentausch


    Wenn ich deine Zeilen lese, rate ich dir mal sofort ein Anti Theft App aus dem market zu laden.


    Man kann es z.B. so einstellen, das wenn die Simkarte gewechselt wird, das Handy gesperrt wird,


    und sich nur mittels vorher eingegebenen Code entsperren lässt, und jetzt kommt der beste Teil,


    das Handy dann unbemerkt eine SMS (von der Nummer des Übeltäters) an vordefinierte Nummern


    schickt, zum Beispiel dich und deine Freundin. So hast du sofort den Übeltäter und kannst damit


    sogar Anzeige erstatten. Im market gibts ne ganze Menge, die meisten sogar kostenfrei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!