1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Telekom Forum

WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind

  • florian92
  • 18. Januar 2012 um 16:06
  • Antworten
  • florian92
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 16:06
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit einem Jahr meinen iPhone Tarif bei T-Mobile (weiß die genaue Bezeichnung nicht), auf jeden Fall mit 120 Inklusivminuten und T-Mobile Flat.
    Heute habe ich die Minuten betreffend den dritten oder vierten Anruf von denen bekommen. Sie hätte festgestellt, dass ich öfters ja schon in letzter Zeit über meine 120 Minuten gerutscht sei und somit ja den teuren Minutenpreis von 0,29€ gezahlt hätte. Ich achte immer auf meine Minuten und guck mir auch die Rechnungen an. Der Fall ist bei mir nicht einmal bis jetzt vorgekommen!
    Dennoch kommen halt besagte Anrufe und die wollen mir dann entweder einen größeren Vertrag anbieten (240 Freiminuten) bzw. heute der Fall, dass ich für 5€ nochmal 50 extra Minuten bekommen würde.
    Die Angebote lehne ich immer ab und sag denen auch mittlerweile recht deutlich, dass das nicht der Tatsache entspricht. Selbst gehen die dann nicht drauf ein sondern verabschieden sich und fertig.
    Sind diese Anrufe bekannt und wird das bei mehreren Kunden durchgezogen, ebenso mit falschen Informationen die einem vorgehalten werden? Ich denk mal da werd ich mit Sicherheit kein Einzelfall sein.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt selbst Erfahrung damit.

    Grüße
    Florian

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.125
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 19. Januar 2012 um 10:11
    • #2

    AW: WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind

    Lass doch bei deinem Anbieter die Kontaktaufnahme per Telefon sperren. Du hast als Verbraucher ja das Recht dazu...

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • McScotish
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 09:51
    • #3

    AW: WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind

    Da wirst du sicherlich nicht der einzige sein, im Telemarketing ist es durchaus üblich, Anrufsgründe zu finden die ein wenig "hingebogen" werden ;)

    Aber wie schon beschrieben, du kannst der Telekom ne Mail schreiben, dass du solch Kontaktaufnahmen gar nicht wünscht und dann sollte sich das erledigt haben.

    • Zitieren
  • Medior
    Anfänger
    Beiträge
    22
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 25. Januar 2012 um 20:38
    • #4

    AW: WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind

    Hallo Flo...

    die Anrufe die du bekommst sind vom Outbound. Das heißt die sollen dir nur irgend etwas verkaufen was T-Mobile denkt du kannst es gebrauchen. Unterm Strich soll es nur den Umsatz steigern. Die armen Schweine die dich Anrufen leben nur von der Provision. Also verkaufen sie auf Biegen und Brechen. Dabei erzählen sie dir das blaue vom Himmel.
    Zugriff auf Kundendaten haben die Jungs nicht die können wirklich nur verkaufen verkaufen verkaufen....

    Möchtest du das mit diesen nervigen Anrufen Schluss ist musst du dich an den Kundenservice wenden. Du solltest das schriftlich machen am besten per eMail mit Angabe deiner Kundendaten und denen mitteilen das du keine Werbeanrufen wünscht. Bei Vertragsabschluss hast du irgend eine Klausel mit unterschrieben das sich dich über Neuerungen informieren dürfen. Das wird dann gleich zum Verkauf genutzt.

    Das ganze Up Cross Selling ist aber kein Problem der Telekom. Alle Anbieter wollen damit ihren Umsatz steigern ob der Kunde es braucht oder nicht.

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    Torc 9. November 2025 um 09:30
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    textilfreshgmbh 8. November 2025 um 22:44
  • Siemens A70 Entsperren

    prepaid. 8. November 2025 um 19:56
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 8. November 2025 um 13:52
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05

Neue Themen

  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05
  • iPhone 17 in cosmic orange färbt sich pink bei falscher Reinigung

    textilfreshgmbh 28. Oktober 2025 um 19:28
  • spusu.de

    pithein 28. Oktober 2025 um 15:41
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 23. Oktober 2025 um 20:20

Wer war online?

Heiße Themen

  • Thüringen: Telekom-Tochter muss Radio-Sendemast teils zurückbauen

    5 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Unterschied Telekomnetz von Telekom und Klarmobil?

    7 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

    184 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Fraenk: SMS-Benachrichtigung bei Mailboxnachricht funktioniert nicht

    18 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Siemens A70 - T-Mobile - Simlock entsperren

    6 Antworten, Vor einem Jahr

Statistiken

Themen
48.626
Beiträge
391.582
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™