WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt seit einem Jahr meinen iPhone Tarif bei T-Mobile (weiß die genaue Bezeichnung nicht), auf jeden Fall mit 120 Inklusivminuten und T-Mobile Flat.
    Heute habe ich die Minuten betreffend den dritten oder vierten Anruf von denen bekommen. Sie hätte festgestellt, dass ich öfters ja schon in letzter Zeit über meine 120 Minuten gerutscht sei und somit ja den teuren Minutenpreis von 0,29€ gezahlt hätte. Ich achte immer auf meine Minuten und guck mir auch die Rechnungen an. Der Fall ist bei mir nicht einmal bis jetzt vorgekommen!
    Dennoch kommen halt besagte Anrufe und die wollen mir dann entweder einen größeren Vertrag anbieten (240 Freiminuten) bzw. heute der Fall, dass ich für 5€ nochmal 50 extra Minuten bekommen würde.
    Die Angebote lehne ich immer ab und sag denen auch mittlerweile recht deutlich, dass das nicht der Tatsache entspricht. Selbst gehen die dann nicht drauf ein sondern verabschieden sich und fertig.
    Sind diese Anrufe bekannt und wird das bei mehreren Kunden durchgezogen, ebenso mit falschen Informationen die einem vorgehalten werden? Ich denk mal da werd ich mit Sicherheit kein Einzelfall sein.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen oder habt selbst Erfahrung damit.


    Grüße
    Florian

  • AW: WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind


    Da wirst du sicherlich nicht der einzige sein, im Telemarketing ist es durchaus üblich, Anrufsgründe zu finden die ein wenig "hingebogen" werden ;)


    Aber wie schon beschrieben, du kannst der Telekom ne Mail schreiben, dass du solch Kontaktaufnahmen gar nicht wünscht und dann sollte sich das erledigt haben.

  • AW: WerbeAnrufe weil Inklusivminuten angeblich überzogen sind


    Hallo Flo...


    die Anrufe die du bekommst sind vom Outbound. Das heißt die sollen dir nur irgend etwas verkaufen was T-Mobile denkt du kannst es gebrauchen. Unterm Strich soll es nur den Umsatz steigern. Die armen Schweine die dich Anrufen leben nur von der Provision. Also verkaufen sie auf Biegen und Brechen. Dabei erzählen sie dir das blaue vom Himmel.
    Zugriff auf Kundendaten haben die Jungs nicht die können wirklich nur verkaufen verkaufen verkaufen....


    Möchtest du das mit diesen nervigen Anrufen Schluss ist musst du dich an den Kundenservice wenden. Du solltest das schriftlich machen am besten per eMail mit Angabe deiner Kundendaten und denen mitteilen das du keine Werbeanrufen wünscht. Bei Vertragsabschluss hast du irgend eine Klausel mit unterschrieben das sich dich über Neuerungen informieren dürfen. Das wird dann gleich zum Verkauf genutzt.


    Das ganze Up Cross Selling ist aber kein Problem der Telekom. Alle Anbieter wollen damit ihren Umsatz steigern ob der Kunde es braucht oder nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!