Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr

  • Hallo,
    einer Freudin ist ihr 5310 beim schlafen von der Bettkante ich ein ausgetrunkenes Milchglas gefallen.
    So hat das Handy dann die Nacht in ca. 0,5-1mm Milch die noch in Glas war verbracht und war am nächsten morgen aus/tot. Es ist mit der Oberseite wo sich der USB, ON/OFF-Knopf und die Lautsprecherbuchse befindet in der Milch gelandet.


    Gibt es nun eine Möglichkeit die auf dem Handy gespeicherten Nummern usw. noch auszulesen? Oder kann ich den Chip worauf diese gespeichert sind einfach in ein anderes 5310 umbauen?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    Greez Toblerone

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr


    Sind die Kontakte auf der Sim(in der Regel) gespeichert-brauchst du nur die Sim in ein anderes Handy zu legen.

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr


    Habe ihn angeschrieben, vielen Dank für den Tipp.


    Handy ist mittlerweile komplett demontiert. Habe noch reichlich verklebte Milchreste gefunden.


    Würde diese jetzt gerne einweichen und ausspülen jedoch mit welcher Flüssigkeit?

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr


    hallo,


    isopropanol aus der apotheke. danach gründlich trocknen lassen. aber nur die leiterplatte ohne anbauteile wie mikro, lautsprecher ect. und das ganze in einem geschlossenen behälter machen sonst verdunstet der alkohol.


    hier "klick" bekommst auch nützliche tips dazu...


    gruß
    proofman

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr


    Beim 5310xm ist das Mikro aufgeloetet. Es ist halt wichtig, das der Schmutz bzw die Milch von ueberall entfernt wird, auch unter den Blechen und unter den Chips. Der Prozess kann unter Umstaenden sehr langwierig sein. Desweiteren kannst du zuhause lediglich nur die Daten sichern wenn das Telefon normal funktioniert. Alternativ kannst du den Fall auch abgeben - kostet dann eben auch was.

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr


    Ok werde mir am Montag mal Isopropanol in der Apotheke holen und dies dann testen.
    Falls dies nicht funktioniert muss sie wohl auf ihr Handy verzichten.


    Sie hat bereits ein anderes 5310 inklusive Displayscheibe ohne UI-Board.
    Wie kann ich die Displayscheibe von UI-Board lösen?

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr


    hallo,


    da es sich mittlerweile um konkrete fragen bezüglich reparatur handelt, habe ich den thread in den repairbereich verschoben.


    nun zu deiner letzten frage, google mal nach "nokia 5310 XM service manual 1&2" ich denke da wirst hilfe finden.



    gruß
    proofman

  • AW: Nokia 5310 XpressMusik startet nichtmehr



    Danke für den Tipp aber wie ich das Handy zerlege weiß ich schon, mir stellt sich jetzt die Frage wie ich die scheibe vom IU-Board löse um eine neue einzusetzen.


    Folgendes Bild zeigt meine Scheibe die ich gerne einsetzten würde.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.01.12/igmkdbd75mk7.jpg]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!