Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€

  • Ich versuche es mal anders mich an ein interessantes Handy heranzutasten. Welche freien Handys bis 200€ haben ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Vorgabe: UMTS, WLAN, GPS, Standbye ab 450h. Wenn dieser problematische veraltete Touchscreen beim Nokia C5-03 nicht wäre, wäre das meine Wahl. Für 120€ kriegt man kaum soviel Ausstattung, aber so suche ich ziemlich rum und finde unter 200€ nichts, das mir auf Anhieb gefällt. Bei 200€ erwarte ich dann aber schon, dass meine Vorstellungen in den technischen Daten so ziemlich erreicht sind, wie zB beim Huawei U8800 IDEOS X5, aber da passt die Standbye-Zeit nicht, für 200€ ist die mit unter 500h einfach zu gering.

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Sehr schwer zu beantworten- da es einfach zu viele Smartphones gibt in der Preislage bis 200 Euro. Die Auswahl ist zu groß. So gut wie jeder namhafte Hersteller bietet hier diverse Modelle an- Standard bei dieser Preislage ist soundso UMTS, WLAN, GPS.


    Im übrigen ist eine Standbyzeit von 500 h bei einem Smartphone mehr als gut- denn z.B. das HTC Sensation ist mit gerademal 400 Std. angegeben. Wichtig bzw. aussagekräftig ist eher die Gesprächszeit im GSM Modus und/oder die Akkulaufzeit bei intensiver Intenetnutzung im UMTS Betrieb.

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Also bei 500h (Datenblatt) gebe ich dir nicht recht. Wenn ich die Features bei Geizhals vergleiche, dann gibt es da einige die in Richtung 700h gehen. Meine Frage zielt in die Richtung ab, welche Handys ein besonders gutes _Preis-/Leistungsverhältnis_ haben, warum auch immer und auch sonst keine Macken haben. Ein 500h Stunden-Standbye-handy müsste schon extrem gut bei den anderen Features sein um aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Bei HTC, Motorola und Huawei konnte ich noch kein Gerät entdecken, das im Vergleich zur Konkurrenz besonders interessant scheint, lasse mich aber gerne belehren. Bei Samsung ist es eher zum Verzweifeln mit den Modellvariationen, manche haben nicht einmal UMTS. Da muss man also ganz genau hinschauen, ob da nicht was wichtiges abgespeckt wurde.


    Nehmen wir zB das Samsung OmniaHD i8910, würde mir ganz gut gefallen, aber das alte Symbian Series 60 mit aufgesetzter Samsung-Oberfläche und 600MHz CPU schreckt schon ab.


    Vielleicht hat ja jemand eioen speziellen Vorschlag, was zur Zeit ein Schnäppchen sein könnte. Ich möchte meine Kompromisse erst später nennen.

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Nachdem es bis jetzt keine Meinung gibt, was ist am Samsung S5830 Galaxy Ace zu kritisieren, bzw. was ist eine Alternative bei 180€.


    3.5"-Display
    320x480 Pixel
    Gingerbread Update möglich
    cyanogenmod als getestete Alternative
    Standby-Zeit: 640h/420h
    Gesprächszeit: 10.5h/8h


    Alternativen müssten also mindestens ähnliche Daten haben, bzw. deutlich günstiger sein. Display-Größe und Standbye gewichte ich überproportional.

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    wieso Meinung zum Ace- wurde in diesem Thema bisher nicht angefragt-verstehe also dazu die Frage nicht?Erwähnt hast du lediglich das OmniaHD i8910-ein immerhin 2,5 Jahre alter Kandidat.
    Wichtig auch- die in den Datenblättern der Hersteller angegebenen Zeiten für Standby/GSM Modus ect. entsprechen grundsätzlich nicht den für den tatsächlichen persönlichen Gebrauch errechneten Daten. Du kannst in der Regel davon bis zu 50% abziehen !


    Ich selbst kann Dir in der gewünschten Riege kein mit der Custom ROM CyanogenMod getestetes Android Smartphone nennen- da musst du bitte warten bis andere User sich dazu melden. Sollte schon eienr sein, der ein solches besitzt.Danke

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Ich hatte geschrieben:
    Vielleicht hat ja jemand eioen speziellen Vorschlag, was zur Zeit ein Schnäppchen sein könnte. Ich möchte meine Kompromisse erst später nennen.


    Aber egal, gerade weil mir klar ist, dass die Hersteller bei Standbye- und Gesprächszeiten praxisferne Fantasiewerte hinschreiben und 50% davon oder weniger realistisch sind, kommt es mir auf hohe Werte an. Das einzige Problem dabei ist, dass die Annahme beim Vergleich getroffen werden muss, dass alle Hersteller auf gleichem Niveau verdummen.


    Mittlerweile sind in meinen Überlegungen noch 2 Varianten, ein sehr billiges, dafür im Standbye ziemlich schlechtes, wobei exakte Herstellerdaten nicht eruierbar waren: Huawei U8650 Sonic für ca. 120€, sowie ein etwas teureres, aber im Standbye besseres LG Electronics E510 Optimus Hub für ca. 150€.


    Beide haben
    3,5"-Display mit 320x480 Pixel.
    Gingerbread


    Beim Huwei liest man auf Händlerseiten, wenn überhaupt, Standbye-Zeiten zwischen 300-400h


    LG E510 Optimus Hub Smartphone mit Wi-Fi Cast und DLNA-Zertifizierung - LG Electronics Deutschland nennt für Standbye 550/600h und für Gespräche 9/7h. So ganz verstehe ich das nicht, warum die Standbye-Zeit bei 3G länger sein soll, normalerweise ist das umgekehrt.


    Ich sehe beide Handys als Kompromisslösung bis 4"-Handys mit Amoled in die 200€ Klasse kommen.


    Zuordnen kann ich aber nicht inwieweit die Taktfrequenz der CPU wichtig ist. Das Huawei hat 600MHz und das LG 800Mhz. Spiele haben überhaupt keine Bedeutung. Sieht man sich Videos bei youtube dazu an, dann scheinen 600MHz zu reichen.


    Wegen der besseren Standbye-Zeit tendiere ich zum LG. Wie ist eure Meinung?

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Ich überlege mir aktuell den Kauf des Motorola Moto G für 169 € (Medimarkt)! Es leigt technisch zwischen S2 und S 3 hat aber bereits Android 4.3 und soll 4.4 im ersten Quartal erhalten.


    - 11,4 cm (4,5 Zoll) 1280 x 720 HD Display, 329 ppi
    - Android 4.3 (Jelly Bean); kostenloses Upgrade auf Android 4.4. KitKat Anfang 2014 möglich
    - Prozessor: Qualcomm MSM8x26 Quad-Core A7 1,2 GHz (Adreno 305 450MHz GPU)
    - Netzwerkgeschwindigkeit UMTS: HSPA+ DL: 21,1 Mbps / UL: 5,76 Mbps
    - Lieferumfang: Telefon, Akkudeckel, Datenkabel, Bedienungsanleitung, Netzteil, Garantiebedingungen

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Was soll uns das sagen? Eine Frage deinerseits - auf der hier geantwortet werden könnte- kann ich dem Beitrag nicht entnehmen?

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    Um zumindest für spätere Leser einen Mehrwert zu generieren... das Moto G ist derzeit wohl eines der Geräte, die für den angebotenen Preis eine sehr gute Leistung und zumindest aktuell die neuest Software-Version bieten. Man sollte allerdings bedenken, dass der interne Speicher nicht erweitert werden kann. Android nimmt etwa 3 GB Speicher ein, es stehen bei der 8 GB Version also noch etwa 5 GB zur freien Verfügung. Die 16 GB Variante für knapp 200 Euro soll gegen Ende Januar endlich auch bei uns erhältlich sein und im Zweifel eher gekauft werden, wenn 5 GB freier Speicher ein wenig eng werden könnten ;)


    Ein vergleichbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist derzeit nur schwer zu finden. Wer also ein günstiges und gutes Gerät sucht, sollte sich das Moto G genauer ansehen ;)

  • AW: Bestes Preis-/Leistungsverhältnis bei Handy bis 200€


    oder das ativ s! auch wenns wp8 hat. in der top ten handys unter 200 euro ist es preis/leistungstechnisch bei vielen testseite weit oben (bei connect sogar auf platz 1 :D)



    Quelle: connect.de



    Edit: Schätze mal Mellon hat nicht auf das Datum des letzten Posts geguckt. Sonst hätte Er/Sie gemerkt, dass der Thread fast 2 Jahre alt ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!