Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

  • Heyho,


    ich habe da n ziemliches Problem. Folgendes:


    Ich habe im August 2009 einen Tarif mit Vodafone abgeschlossen und dann im Frühjar 2011 die Kündigung eingereicht. Ca. ne Woche später bekam ich ne SMS, dass die Kündigung zum August 2012 gekündigt wird. War ein ganz normaler Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit usw. Irgendwann im Jahr 2010 rief mich mal ein netter her an wegen ner SMS Flat. Da war nach seinem Angebot auch ne Internetflat mit bei, die ich nicht haben wollte. Er sagte, dass ich das im Laufe der nächsten Woche abbestellen kann und dass dann so läuft, wie ich es mir gewünscht hatte. Es kam zu einer Audioaufnahme und es wurde auch alles so gesagt wie besprochen. Dem stimmte ich dann zu. Ich rief 2 Tage später da an und wollte die Internet-Flat abbestellen. Hatte ne nette Dame am Hörer, die kaum Deutsch konnte. Im Endeffekt war mir das dann alles zu viel und habe die Vertrag mit sofortiger Wirkung wieder auf den Status zurückstufen lassen, wie ich ihn zu Anfang 2009 gebucht hatte. Es wurde nie etwas von einer Vertragsverlängerung gesagt und so weiter. Habe des Öfteren mal da angerufen warum das so ist, bekam aber keine richtige Antwort. Nun ist mein Handy am Wochenende durch Fremdverschulden auch noch kaputt gegangen, habe die Sim in ein altes Handy getan PUK Anfrage kam, habe meinen PUK bei Mein Vodafone angeguckt, der ist nun aber zu kurz. Das ist aber nur das Problem am Rande.


    Was ich nach den hoffentlich ausreichenden Infos wissen möchte ist: Wie zum Teufel kommt es zu der Vertragsverlängerung und kann man was dagegen machen? Ich möchte also so schnell wie möglich kündigen, um von diesem "netten" Anbieter wegzukommen ;)


    Hoffe auf euer Wissen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!