Welcher Handyhersteller=gute Software?

  • Hallo


    Vielleicht erscheint mein Thema heut zu Tage schon etwas „altbacken“
    Aber es ist noch gar nicht so lange her, da gab es nicht so viel KOSTENFREIE GUT FUNKTIONIERENDE Software für Handys.


    Meine Frage:
    Welcher Handyhersteller bietet derzeit die umfangreichste gut funktionierende Software an?
    (… in erster Linie Sachen wie z.B. Wörterbücher für Sprachen etc).


    ICH MEINE DAMIT ABER KEINE APPS o.ä., DIE EINE INTERNETVERBINDUNG VORAUS SETZEN!


    Weiterhin ist diesbezüglich die Qualität das dazugehörigen PC-PROGRAMMES SEHR WICHTIG (z.B. PC-Suite etc.)


    Meine besten Erfahrungen hatte ich in der Vergangenheit mit Nokia.
    Ich nutze immer noch ein N82 mit dem Symbian-Betriebssystem und habe dort kostenlose (legale) Software drauf die sehr gut ist.
    Des Weiteren ist dabei die Bearbeitung am PC (für vieles sogar ganz ohne PC-Suite) absolut unkompliziert (auch unkompliziert sogar mit älterer PC-Suite-Version die gar nicht mehr angeboten wird).


    Jedoch wäre ein Handy mit einem größeren Display für mich wünschenswert (Cam aber möglichst nicht unter 5 MB, oder in der Qualität nicht unter dem des N82)


    Da sich der Markt rasend schnell verändert, mal dieses Thema hier mit der Frage wie der Stand aktuell darauf bezogen ist.
    Ich bin für jeden anderen Handyhersteller aufgeschlossen.


    Ein Eigenheit besteht dabei (IST ABER NICHT BEDINGUNG):
    Von der Bedienung her, mag ich mehr Handys mit („richtigen“)Tasten, weniger mit Touch-Screen.
    Aber nicht solche komischen „starren“ Tasten, wie früher z.B. beim Samsung SGH D830.
    Tasten sind aber wie gesagt nicht unbedingt Bedingung, ABER STARK BEVORZUGT!


    Danke, VG

  • AW: Welcher Handyhersteller=gute Software?


    Betriebssysteme mit einer guten Auswahl an Programmen, ohne das wir hier von Apps sprechen, gibts keine mehr. iOS, Android und Co. bieten gute Apps an, aber eben als Apps, die teilweise auch was kosten und ggf. eben auch eine Internetverbindung benötigen... Sehr viel mehr, was wirklich aktuell, umfangreich und gut ist, gibts nicht mehr.

  • AW: Welcher Handyhersteller=gute Software?


    jop, wie meine Vorposterin schon gesagt hat: Heutige Smartphones kommen ab Werk mit kaum Software an Bord an. Sachen wie z.B. eine einfache Stoppuhr, die in jedem Billig-Handy verbaut ist, ist fast immer schon nicht vorinstalliert. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:


    Entweder nimmst du dir wieder ein Handy, hier wäre es interessant welche Preislage angemessen wäre,


    ODER


    du nimmst ein Smartphone mit WLAN. Wenn das Problem darin besteht, dass du keinen Tarif mit Datenvolumen hast, dann könntest du dich mit einem WLAN-fähigen Gerät einfach in ein freies Netzwerk einwählen (z.B. bei McDonnald's) und dir da deine benötigten Apps laden.

  • AW: Welcher Handyhersteller=gute Software?


    Zitat gloria
    "ICH MEINE DAMIT ABER KEINE APPS o.ä., DIE EINE INTERNETVERBINDUNG VORAUS SETZEN!"


    Vllt. wäre noch hin zu zu setzen, das eine Unmenge kostenfreier Apps(Programme wie z.B. Wörterbuch, Übersetzer, Rechner, Stoppuhr, Kalender und und- also solche- die teilweise früher als Software auf Handys bereits installiert waren) nach dem Runterladen z.B. via WLAN keine weitere Internetverbindung benötigen. Insofern hast du dann das Gleiche an Software-wie es bei älteren Modellen vorinstalliert war zur Nutzung kostenfrei.
    Insofern ist die Frage welcher Handyhersteller die meiste Software anbietet eher uninteressant, sondern welches Betriebssystem bietet die meiste Software.
    Im Falle Androidsystem gibt es eine Reihe Handys/Smartphones udn Hersteller in jeder Preislage. Allerdings musst du wohl ein Touchscreenmodell aktzeptieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!