Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe das der Thread im Richtigen Forum ist. Rechtsabteilung oder sowas habe ich nicht gefunden.
Ich habe seit ca 2 Monaten die All Net Flat von 1und1 inkl. Galaxy S2.
Seit ca. einem Monat hin und her streite ich mich mit 1und1 bezüglich des Brandings das das S2 hat.
Nicht deinstallierbare Softwaremassen ( mind. mal 15 Apps, 7 davon alleine Mailprogramme ) die sich nicht deinstallieren lassen und Softwareupdates über Handy sowie über Kies gibt es auch keine weil 1und1 auf Stand Andriod 2.3.5 stehen geblieben ist.
Laut Rücksprache ist auch nicht vorgesehen 4.0.3 rauszubringen.
Nun aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich lange damit beschäftigt was mir ausser Flashen ohne weiterlaufende Garantie noch bleibt.
Hier im Forum habe ich in diesem Thread herausgefunden das auf ein Branding wohl hingewiesen werden muss. Bildlich oder schriftlich.
Beides ist im Fall vom S2 bei 1und1 nicht der Fall.
Bei vielen anderen Handys sieht man in deren Shop auf dem Display diverse 1und1 Anwendungen.. so aber nicht beim S2. Es wird auch weder in der Beschreibung des Handys, des Vertrags, auf der Website, im Shop oder sonstwo darauf hingewiesen das es sich um ein Gerät mit Branding handelt.
Bei mehreren Gesprächen ( auch nach mails die nie von 1und1 beantwortet wurden ) hiess es immer nur "das branding ist eben drauf und dann ist es halt so".
Heute nach dem letzten Gespräch hiess es wieder quasi "Ist eben so.. kann man nix machen. Wir geben ihnen die Möglichkeit den Vertrag sofort zu kündigen, aber ansonsten nix."
Jetzt möchte ich allerdings meinen Vertrag nicht kündigen ( ich brauche die Telefon und Datenflat in alle Netze weil meine Kosten durch die Arbeit etc sonst mehrere hundert Euro übersteigen würden. ).
Ich möchte mein Handy brandingfrei, so wie es auf der 1und1 Website dargestellt war.
Wie bereits gesagt habe ich diesen Passus gefunden das der Vertreiber darauf hinweisen muss.
Mich würde jetzt interessieren ob es dazu irgendwo einen Gesetzestext oder dergleichen gibt auf den ich mich berufen kann.
1und1 stellt sich stur und fing heute sogar damit an auf andere Provider zu verweisen die das genauso machen und nicht darauf hinweisen.
Wie sieht es aus..
Kann mir irgendwer dazu was sagen ?
Weiss jemand wie ich da weiter machen kann ?
Ich finde dazu nichts weiteres im Netz.
Immo fühle ich mich im Prinzip von 1und1 betrogen. Aber wem ging das noch nicht so bei einem Mobilfunkbetreiber...
Grüße
Sebastian