Minutel verschickt neue Sim-Karten

  • Hallo


    Der Anbieter Minutel verschickt an seine Kunden E-Mails mit der Bitte die Sim auszutauschen. Die Mail kommt direkt von Ring mit folgtendem Inhalt:



    Mit der neuen ring-Karte profitieren Sie ab sofort von:
    • kostenlose Mailboxabfrage
    • kostenlose Online-Einzelverbindungsübersicht
    • zubuchbare Telefonie- und Datenflatrates
    • mobiles Surfen nun auch via UMTS
    • MMS


    Werden auch Sie Teil der neuen Generation!


    Beste Grüße
    Ihr ring-Team



    In der Mail ist ein Link enthalten der zu Ring leitet, da soll man seine Rufnummer und Sim-Kartennummer eingeben. Es wird einem ein Geschenk von 10€ angeboten.


    Allerdings muss man den AGBs neu zustimmen und der Versand dauert 4 Wochen. Ob dann im Tarif Minutel Plus die Sekundentaktung erhalten bleibt, ist nicht ersichtlich. Momentan kann man auf Minutel.de keine Sim bestellen, wegen Wartungsarbeiten und Austausch der Sim-Gereration.


    Gruß prepaid.

  • AW: Minutel verschickt neue Sim-Karten


    In den AGBs denen man Neu zustimmen muss, steht:


    6. Verfügbarkeit der Mobilfunkleistungen

    1. Die voraussichtliche Dauer bis zur Bereitstellung eines An-
    schlusses beträgt 24 Stunden ab Zahlungseingang bei Prepaid-
    Verträgen bzw. erfolgreicher Auftragserteilung bei Postpaid-
    Verträgen.
    2. ring hat mit einem deutschen Mobilfunknetzbetreiber („MNO-
    Partner“) einen Vertrag über die Bereitstellung von Mobilfunk-
    dienstleistungen geschlossen.
    Die Mobilfunkdienstleistungen
    gegenüber dem Kunden werden von ring im eigenen sowie in
    dem vom MNO-Partner betriebenen Mobilfunknetz und im Rah-
    men der jeweils zwischen dem MNO-Partner bzw. ring mit Betrei-
    bern anderer Netze geltenden Zusammenschaltungsvereinbarun-
    gen erbracht. Dies gilt insbesondere für Mobilfunkdienstleistun-
    gen von Betreibern ausländischer Mobilfunknetze im Ausland
    (International Roaming).




    Der EVN ist ab dann Kostenlos, das allein ist schon eine Verbesserung. Sonst wollten die 5€ Dafür haben. Leider steht auch nichts dabei ob diese Kostenlosen Sms, die man von Ring zu Ring senden kann mit den neuen Karten erhalten bleiben.

  • AW: Minutel verschickt neue Sim-Karten


    In anderen Foren wird Spekuliert, das es sich um einen Wechsel ins o2 Netz handeln könnte. Kann mir aber nicht Vorstellen das Ring als virtueller Netzbetreiber das o2 Netz nutzen würde, das eh Stark unter Überlastung leidet.


    Vermute mal, das es beim E-Plus Netz bleibt. Ich könnte aber mal eine Karte aus meiner Sammlung umtauschen und dann sehen in welches Netz die Karte einbucht. Allerdings dauert die Lieferung der Karte 4 Wochen.


    Wäre das Gewünscht?

  • AW: Minutel verschickt neue Sim-Karten


    Ich gehe auch nicht von einem Netzwechsel aus. Wenn, dann eher Vodafone-Netz. Die AGBs geben das nicht her, denn der identische Text steht auch in den aktuellen AGBs. Sieht nach einem neuen Tarif aus, der die bisherigen Ring-Tarife ablöst.


    Wenn Du die Karte umtauschen willst, kannst Du das machen und hier darüber berichten. Interesse ist vorhanden.

  • AW: Minutel verschickt neue Sim-Karten


    Momentan kann man auf der Webseite von Ring und Minutel fast gar nichts machen. Habe versucht mich Einzuloggen aber das ging nicht. Erscheint als ein Fenster, das von Wartungsarbeiten spricht. Bestellen ist da Momentan auch nicht Möglich, wegen den Wartungsarbeiten und Wechsel der Kartengeneration.


    Werde es die Tage noch mal versuchen.

  • AW: Minutel verschickt neue Sim-Karten


    Mittlerweile steht fest, daß der Simkartentausch obligatorisch ist, ansonsten wird die Simkarte Ende März abgeschaltet.
    Ring Mobilfunk wechselt zu E-Plus

  • AW: Minutel verschickt neue Sim-Karten


    Gestern haben die Ersten ring & Minutel Nutzer ihre neue Simkarte erhalten.
    Die Erreichbarkeit aus dem Vodafone D2 Netz ist auf der neuen Karte noch nicht möglich diese kommen auf der Alten Simkarte an, Anrufe aus dem Telekom/E-Plus/o2 und Telogic( ehem.Vistream)Netz kommen auf der Neuen Simkarte an.
    Auflademöglichkeiten sind laut Kundenservice GTCom die gleich wie bei den GTCom Discountern.
    Der Kundenbereich ist derzeit nicht Erreichbar ( Es ersteint eine Fehlermeldung.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!