flashen???

  • AW: flashen???


    hallo, wollte mal fragen was flashen bedeutet ?


    Beim flashen wird eine neue Software (Update) aufs Handy geschrieben.


    ...kann ich mein Nokia 6111 flashen?


    Ja, wenn du eine Flasher Box hast, kannste das auch selber machen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Was ist flashen


    Hier mal ein paar Infos zu "Was ist flashen / flexen"


  • AW: Was ist flashen


    Hier mal ein paar Infos zu "Was ist flashen / flexen"


    Sieh mal einer an, das ist ja komplizierter als ich dachte. Naja, hatte ja nie vor so etwas mal selbst zu tun, zumal ich jetzt auch noch die Risiken kenne. Ich dachte erst, Handy ran an den PC, neue Software raufgespielt und fertig. Aber das wird wohl so nix :D

  • AW: Was ist flashen


    Danke, ddbf für diese Frage - den Ausdruck "Flashen" kannte ich zwar schon, nicht aber den Inhalt.
    Als ich oben las neue Software drauf dachte ich erst: Schön, dann habe ich auch schon geflashed, keine sonderlich große Kunst.
    Dann Thomas Erklärung und - ich nehme wieder alles zurück. :gruebel: :D

  • AW: flashen???


    Flashen ist halb so wild, wie man sich das Vorstellt! Man hat (zumindes bei Handys) meist nur die Dateien auszuwählen und GO zu drücken - den Rest macht ja dann meist die Hardware ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: flashen???


    :D
    Kochen ist auch ganz einfach: Sachen in die Pfanne hauen und - essen. Wenn Du aber in Profiküchen standest und 10, 12 Stunden arbeitetest weißt Du: Es ist eine hohe Kunst und das Ergebnis ist in etwa so, wie wenn Du Deinen Job gut machst, wohingegegn andere eben ein Schrotthandy haben danach. Stichwort: Gewußt wie. ;)

  • AW: flashen???


    geht es denn nicht mit einem daten kabel oder muss man umbedingt eine flasherbox kaufen ???


    und wenn es mit daten kabel geht was für eins muss es sein `?


    was für software braucht man dafür ?

  • AW: flashen???


    @malik124
    Nein, mit Datenkabel kannst du nur die neueren Geräte online über die Nokia HP updaten. Alle anderen gehn nur per Box oder Service Point.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!