Anrufe ausgehend ja / Empfangen nein / Sony Experia ARC S

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian und nutze eigentlich schon seit Jahren Aldi-Talk. Soweit auch alles in Ordnung gewesen.


    Nun ist mir vor einiger Zeit mei Iphone gestohlen worden, sodass ich mir ein neues besorgt habe (ARC S). Dazu habe ich mir auch gleich eine neue Aldi-Talk-SIM geholt, da ich eh mal eine neue Nummer haben wollte.


    Ich habe also die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und kann telefonieren. Habe auch die Installations-SMS erhalten und alles läuft. Dachte ich...


    Meine Freundin hat immernoch ihre "ältere" Aldi-Talk-Nummer und kann mich einfach nicht erreichen! Es ist immer besetzt! Wenn ich dann auf meine Anrufliste im Arc S schaue, dann sehe ich tatsächlich ein Anruf in Abwesenheit.
    Wieso klingelt es nicht? Und warum ist es besetzt?
    Auch über SMS erhalte ich keine Info, wenn meine Freundin mir welche schickt. Gehe ich aber in den Posteingang, dann sehe ich die SMS.


    Ich hatte mal die Karten getauscht. Sprich, meine neue SIM in ihr altes Handy und ihre alte SIM in mein neues Handy. Alles ging reibungslos!
    So, also wieder getauscht. Ergebnis: Funzt nicht! Also, das gleiche Problem besteht weiterhin.


    Wir haben daraufhin die Kostenpflichtige Hotline angerufen und die Konten uns nicht weiterhelfen. Bzw eine Dame meinte sie würde ein Problem sehen und es sofort klären. Dauert aber ca 2-3 Tage. Nach 4 Tagen haben wir erneut angerufen und der Herr meinte, er könnte nichts sehen... alles sei in Ordnung. Auch die letzten SMS die ich versenden wollte, gingen nicht mehr raus obwohl genügend Guthaben drauf war...


    So, in der zwischenzeit habe ich mein Guthaben aufgebraucht und dachte mir; Mensch, einfach mal eine neue SIM kaufen... Vllt hatte ich ja ein Sonntagsmodell...


    Man siehe da: Das gleiche Problem!!! Karten zum prüfen in die anderen Handys reingetan und zack, alles geht ganz normal.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es muss ja quasi an dem ARC S in der Kombination mit der neuen SIM-Karte liegen. Nur, was kann es sein? Wo könnte ich mal ansetzen?


    Wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank.


    Schönes WE


    Gruß
    Christian


    P.S.: Nicht nur meine Freundin kann mich nicht erreichen, sondern auch ein paar andere Leute... Weiss nur leider nicht aus welchen Netzen diese anrufen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!