Mobilcom - ein holpriger Start

  • Hallo Leute!
    Möchte euch kurz meine noch "junge" Mobilcom Geschichte erzählen, nachdem ich hier ja schon so einiges,nicht so gutes, im Forum gelesen habe.Leider erst nachdem ich meinen Vertrag mit diesem Anbieter abgeschlossen habe:(
    Ich war bisher Kunde bei o2 und IMMER hochzufrieden.Super Kundenservice.Nie Probleme gehabt!Einwandfrei!Ach ja schön wars.....;)
    Naja aufjedenfall habe ich im Dezember 2011 mich entschieden mir ein Iphone(4s) zuzulegen,weil "wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone" ihr wisst schon...
    Aus verschiedensten Gründen entschied ich mich dabei für Mobilcom,hauptauschlaggebend wahr sicherlich der Preis und ein versprochener 50€ Weihnachtsgutschein sowie die Möglichkeit trotzdem weiter das o2 netz nutzen zu können,also änderte sich ja im Prinzip nichts und ich spare ein paar €,so dachte ich zumindest....
    Bisher hatte ich o2o mit Kosten Airbag ohne Vertragsbindung.
    Ich enschtied mich also für den Tarif 02blue 250 mit Handy 25 für monatlich 56,50(wg 10%Online Rabatt) + einmalig 19 € für das Handy + Anschlussgebührfrei mit Rufnummermitnahme!
    Ich bekam eine Auftragsbestätigung per Mail,alles super,alles ganz normal und ich freute mich auf mein neues Handy.
    Es wurde Januar und ich hatte noch nichts von Mobilcom gehört.Also schrieb ich Sie mal über das Kontakformular an,da ich es nicht einsah die teure Kundenhotline zu kontaktieren, um zu wissen wie den der aktuellen Stand der Dinge ist.
    Man teilte mir mit das schon vor Tagen der Versuch der Rufnummermitnahme scheiterte,da dies mein alter Anbieter abgelehnt hätte.
    Erstes "Problemchen" : Da Frage ich mich WARUM erfährt man sowas erst auf Nachfrage???!!!
    Na gut, nicht weiter schlimm und eigentlich ja auch mein Versäumnis/Verschulden, o2o auch ohne Vertragsbindung muss man kündigen,was monatlich möglich ist.Also tat ich dies, und bat Mobilcom die Rufnummermitnahme erneut durchzuführen was auch getan wurde und der Termin zur Rufnummermitnahme wurde auf den 06.02.2012 festgelegt.Eine lange Zeit also bis zu meinem neuen Handy und Vertrag,was ich bereits im Dezember bestellt habe.Naja, aber alles soweit in Ordnung.
    Ich änderte im laufe der Zeit meine Lieferanschrift und die Farbe des Iphones von schwarz auf weiss,der Vorgang wurde mir bestätigt und ich bekamm eine neue Auftragsnummer.
    Mit dieser konnte ich allerdings nicht mehr den "Bestellstatus/Auftragsstatus auf "meine Aufträge" unter www.md.de verfolgen. Auf Nachfrage dazu bekamm ich keine Antwort.
    Irgendwann wollte ich wissen wann ich den Handy und Simkarte bekomme:Es hiess 2-3 Werktage vor dem Termin der Rufnummermitnahme usw.....und plötzlich war die Rede von einem Iphone in schwarz....Warum auch immer?Die mir bestätigte Änderung wurde also anscheinend doch nciht erfasst.Ich rief die Hotline an(mehre Versuche) und ließ es nochmal ändern.Alles passte soweit.
    So....es näherte sich also der 06.02 Februar mit großen Schritten....und es kam einfach nichts.
    Am 06.02 selbst kontaktierte ich Mobilcom.Dort hiess es die Simkarte sei manuell vershcikt worden und auf dem Weg zu mir.Das Handy aber nicht, man wundere sich darüber,die nette (ernst gemeint)Callcentermitarbeiterin hatte im System stehen es sei lieferbar.Man würde mich morgen zurückrufen.Das tat man auch,hatte es gar nicht erwartet, das überraschte mich positiv.
    Handy sei erst in 7 Tagen lieferbar.
    Bums!
    Na super.
    An sich ja kein Problem, kann mir vorstellen, dass es bei dem Telefon Lieferschwierigkeiten gibt, aber die Informationspolitik von mobilcom ist das reinste Desaster, ein Alptraum.Warum erfährt man so Sachen immer erst auf Anfrage.Ne kurze Mitteilung von denen hätte es doch auch getan.Ist mir ein Rätsel *kopfschüttel*
    Naja werde nicht weiter drauf eingehen, wurde ja hier im Forum schon genug thematisiert.
    Die Simkarte erreichte mich dann GESTERN per Breifpost, sprich 3 Tage NACH der Rufnummermitnahme und dem Beginn meines mobilcom Vertrages!
    Ich war also 3 tage mobil für niemanden erreichbar!!!Was ich mir momentan einfach nicht leisten kann aus beruflichen Gründen!
    Nach mehrmaligen "meckern" meinerseits wurde mir eine 20€ Gutschrift versprochen.Bin mal gespannt ob ich die auch tatsächlich bekomme ob das vermerkt wurde.
    Bezüglich der Iphone Lieferung bekommt man immer unterschiedliche Aussagen.Zuletzt hiess es innerhab von 14 Tagen.Was habt Ihr da für Erfahrungen?
    Ausserdem wundert mich das ich noch keinen Vertrag bekommen habe oder unterschrieben habe, oder am Postident verfahren teilnehmen musste, ich habe lediglich die Auftragsbestätigung per Mail.Ist das normal?Kommt der Vertrag vlt mit der handylieferung?(wäre unlogisch,mein Vertrag läuft ja schon)
    Auf Anfragen dazu reagiert Mobilcom einfach nicht.Grundsätzlich werden Anfragen immer nur teilweise bis gar nicht bearbeitet!
    Irgendwann bekam ich dann eine Mail mit menen Tarifinformatione(hatte ich angefordert,da ich ja noch keinen Vertrag habe) und ich dahcte mich triff der Schlag.Es hiess plötzlich ich telefoniere im Tarif o2blue 100 obwohl ich 250(siehe auch Auftragsbestätigung) bestellt habe.Was sollcih tun???Das kann doch nicht sein.Auf Anfragen keine Antwort.Hoffenrlich war das nur ein Versehen ,eine falschaussage in der Mail....
    Damit kommen wir zum nächsten Problem ich habe keinen Zugang zum Online Kundenservice und kann mich dafür mit meiner Nr. auch nicht registrieren und auch demenstsprechend nicht die Kundenhotline nutzen,da meine Nr. nicht erkannt wird.Gibt es andere mit diesem Problem?
    Auf die Frage wann ich meine erste Rechnung erhlate und wann diese abgebucht wird, hiess es auch nur:Wissen wir noch nicht! Hääh?
    Habe eine Sms an 22240 wg der AG Befreiung geschrieben.Hat das bei euch funktioniert mit der AG Gutschrift?
    Weinachtsgutschein habe ich auch bis heute nicht erhalten....
    Naja...so ist der Stand der Dinge.....Bin noch nicht lange Kunde und bereue es jetzt schon....
    Fazit:es kann nur besser werden!
    Das Unternehmen macht alles in allem einen sehr unprofessionellen Eindruck!
    Vielleicht übertreibe ich auch etwas, bin sicher auch nicht der einfachste Kunde denke ich....
    Was sagt Ihr?
    Freue mich schon auf eure Kommentare bzw Hilfestelleungen.
    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
    Carlos


    Ps:ups sry ist ein wenig lang geworden .....

  • AW: Mobilcom - ein holpriger Start


    ich sehe immer wieder, manche Sachen sollte man halt wirklich im Shop machen. So ein Desaster hättest du bei mir nicht erlebt :D


    Das hilft dir jetzt zwar auch nicht mehr, aber die weißen iPhones sind in der Tat grad ein wenig schwer zu bekommen. Das Problem haben wir auch, liegt an dem ständigen Hin und Her mit Motorola und Verkaufsverbot Ja und Nein und Ja und Nein... Nervt.


    Das die Portierung erst so spät war liegt an O2, die haben deine Nummer dann erst freigegeben... Bei Portierungen am besten immer alles kündigen, also nicht nur Verträge sondern auch O2os und Co. sowie Prepaidkarten ;)


    Das du deine Nummer noch nicht registrieren kannst, ist normal. Das hängt mit der Portierung zusammen, das dauert ein paar Tage, bis das komplett durch das System durchgelaufen ist. Wenn du mir deine Rufnummer, dein Geburtsdatum, Name und Postleitzahl per PM schickst, guck ich gern mal nach, was aktuell für ein Tarif hinterlegt und obs jetzt der Blue 100 oder der Blue 250 ist :)

  • AW: Mobilcom - ein holpriger Start


    Als ob das bei anderen Anbietern nicht passiert :D ich hab nur Gülle mit Vodafone durch und bin schließlich zu mobilcom - damals nur mobilcom - gewechselt... Seitdem läuft alles 1a.


    Ich würde allerdings unabhängig vom Anbieter empfehlen, grade komplexere Sachen wie eine Portierung im Shop machen zu lassen - zumindest dann, wen man selbst davon keine Ahnung hat und nicht richtig weiß, was zu tun ist, was man beachten muss und so weiter. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber da kümmert sich zumindest in der Regel jemand drum, dass das läuft... Wer da am falschen Ende spart, muss sich dann eben auch mit solchem Mist rumschlagen, so isses halt leider...


    Wie gesagt, ich arbeite selbst für MD in mehreren Shops, solch eine Story hätte er bei mir nicht erlebt... Da wäre alles glatter gelaufen...

  • AW: Mobilcom - ein holpriger Start


    Hallo!
    Danke fürs Feedback!
    Hier mal ein kleines Update:
    Gestern rief mich ein Mitarbeiter von mobilcom an, der wirklich mal endlich einen Kompetenten Eindruck machte und sehr freundlich war!
    Ergebnis des Gesprächs:
    -Es wurde laut Aussage des Mitarbeiters ein Iphone 4s 32 Gb glaube ich(bestellt hatte ich 16) in weiß an mich geschickt, zum selben Preis.Wenns ankommt die Woche,Super!
    -Man räumte den Fehler bezüglich des Tarifes ein und teilte mir mit,dass ich ab sofort im bestellten Tarif 02blue250 telefonieren werde.Allerdings steht Online bei mir als Vertrag immer noch 02blue100.Keine Ahnung was jetzt ist!Vor allem frage ich mich wie man das jetzt noch umstellen will,da es ja den o2blue250 undo2blue100 gar nicht mehr gibt.
    -Mein Online Zugang ist jetzt freigegebn!Top!
    -Ansonsten bin ich weiterhin gespannt was aus der AG-Befreiung wird, wann/ob der Weihnachtsgutschein noch kommt,und natürlich am wichtigsten ob ich endlich den richtigen/bestellten Tarif bekomme....
    @ Kirschpudding:Bezüglich des Tarifs schreibe ich dich mal Privat an.Danke!


    Alles in allem war der Anruf gestern ein Fortschritt,bin inzwischen schon mit wenig zufrieden, und bin froh wenn das alles läuft und ich dann über die 2 Jahre meines Vetrages ruhe habe!Das ganze hat viel Nerven gekostet....

  • AW: Mobilcom - ein holpriger Start


    also hab jetzt auch heute den richtigen vertrag eingestellt bekommen...nun passt eigtl alles soweit, vielen dank an dieser stelle auch an kirschpudding für ihren einsatz.....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!