Hallo Leute!
Möchte euch kurz meine noch "junge" Mobilcom Geschichte erzählen, nachdem ich hier ja schon so einiges,nicht so gutes, im Forum gelesen habe.Leider erst nachdem ich meinen Vertrag mit diesem Anbieter abgeschlossen habe:(
Ich war bisher Kunde bei o2 und IMMER hochzufrieden.Super Kundenservice.Nie Probleme gehabt!Einwandfrei!Ach ja schön wars.....;)
Naja aufjedenfall habe ich im Dezember 2011 mich entschieden mir ein Iphone(4s) zuzulegen,weil "wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone" ihr wisst schon...
Aus verschiedensten Gründen entschied ich mich dabei für Mobilcom,hauptauschlaggebend wahr sicherlich der Preis und ein versprochener 50€ Weihnachtsgutschein sowie die Möglichkeit trotzdem weiter das o2 netz nutzen zu können,also änderte sich ja im Prinzip nichts und ich spare ein paar €,so dachte ich zumindest....
Bisher hatte ich o2o mit Kosten Airbag ohne Vertragsbindung.
Ich enschtied mich also für den Tarif 02blue 250 mit Handy 25 für monatlich 56,50(wg 10%Online Rabatt) + einmalig 19 € für das Handy + Anschlussgebührfrei mit Rufnummermitnahme!
Ich bekam eine Auftragsbestätigung per Mail,alles super,alles ganz normal und ich freute mich auf mein neues Handy.
Es wurde Januar und ich hatte noch nichts von Mobilcom gehört.Also schrieb ich Sie mal über das Kontakformular an,da ich es nicht einsah die teure Kundenhotline zu kontaktieren, um zu wissen wie den der aktuellen Stand der Dinge ist.
Man teilte mir mit das schon vor Tagen der Versuch der Rufnummermitnahme scheiterte,da dies mein alter Anbieter abgelehnt hätte.
Erstes "Problemchen" : Da Frage ich mich WARUM erfährt man sowas erst auf Nachfrage???!!!
Na gut, nicht weiter schlimm und eigentlich ja auch mein Versäumnis/Verschulden, o2o auch ohne Vertragsbindung muss man kündigen,was monatlich möglich ist.Also tat ich dies, und bat Mobilcom die Rufnummermitnahme erneut durchzuführen was auch getan wurde und der Termin zur Rufnummermitnahme wurde auf den 06.02.2012 festgelegt.Eine lange Zeit also bis zu meinem neuen Handy und Vertrag,was ich bereits im Dezember bestellt habe.Naja, aber alles soweit in Ordnung.
Ich änderte im laufe der Zeit meine Lieferanschrift und die Farbe des Iphones von schwarz auf weiss,der Vorgang wurde mir bestätigt und ich bekamm eine neue Auftragsnummer.
Mit dieser konnte ich allerdings nicht mehr den "Bestellstatus/Auftragsstatus auf "meine Aufträge" unter www.md.de verfolgen. Auf Nachfrage dazu bekamm ich keine Antwort.
Irgendwann wollte ich wissen wann ich den Handy und Simkarte bekomme:Es hiess 2-3 Werktage vor dem Termin der Rufnummermitnahme usw.....und plötzlich war die Rede von einem Iphone in schwarz....Warum auch immer?Die mir bestätigte Änderung wurde also anscheinend doch nciht erfasst.Ich rief die Hotline an(mehre Versuche) und ließ es nochmal ändern.Alles passte soweit.
So....es näherte sich also der 06.02 Februar mit großen Schritten....und es kam einfach nichts.
Am 06.02 selbst kontaktierte ich Mobilcom.Dort hiess es die Simkarte sei manuell vershcikt worden und auf dem Weg zu mir.Das Handy aber nicht, man wundere sich darüber,die nette (ernst gemeint)Callcentermitarbeiterin hatte im System stehen es sei lieferbar.Man würde mich morgen zurückrufen.Das tat man auch,hatte es gar nicht erwartet, das überraschte mich positiv.
Handy sei erst in 7 Tagen lieferbar.
Bums!
Na super.
An sich ja kein Problem, kann mir vorstellen, dass es bei dem Telefon Lieferschwierigkeiten gibt, aber die Informationspolitik von mobilcom ist das reinste Desaster, ein Alptraum.Warum erfährt man so Sachen immer erst auf Anfrage.Ne kurze Mitteilung von denen hätte es doch auch getan.Ist mir ein Rätsel *kopfschüttel*
Naja werde nicht weiter drauf eingehen, wurde ja hier im Forum schon genug thematisiert.
Die Simkarte erreichte mich dann GESTERN per Breifpost, sprich 3 Tage NACH der Rufnummermitnahme und dem Beginn meines mobilcom Vertrages!
Ich war also 3 tage mobil für niemanden erreichbar!!!Was ich mir momentan einfach nicht leisten kann aus beruflichen Gründen!
Nach mehrmaligen "meckern" meinerseits wurde mir eine 20€ Gutschrift versprochen.Bin mal gespannt ob ich die auch tatsächlich bekomme ob das vermerkt wurde.
Bezüglich der Iphone Lieferung bekommt man immer unterschiedliche Aussagen.Zuletzt hiess es innerhab von 14 Tagen.Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Ausserdem wundert mich das ich noch keinen Vertrag bekommen habe oder unterschrieben habe, oder am Postident verfahren teilnehmen musste, ich habe lediglich die Auftragsbestätigung per Mail.Ist das normal?Kommt der Vertrag vlt mit der handylieferung?(wäre unlogisch,mein Vertrag läuft ja schon)
Auf Anfragen dazu reagiert Mobilcom einfach nicht.Grundsätzlich werden Anfragen immer nur teilweise bis gar nicht bearbeitet!
Irgendwann bekam ich dann eine Mail mit menen Tarifinformatione(hatte ich angefordert,da ich ja noch keinen Vertrag habe) und ich dahcte mich triff der Schlag.Es hiess plötzlich ich telefoniere im Tarif o2blue 100 obwohl ich 250(siehe auch Auftragsbestätigung) bestellt habe.Was sollcih tun???Das kann doch nicht sein.Auf Anfragen keine Antwort.Hoffenrlich war das nur ein Versehen ,eine falschaussage in der Mail....
Damit kommen wir zum nächsten Problem ich habe keinen Zugang zum Online Kundenservice und kann mich dafür mit meiner Nr. auch nicht registrieren und auch demenstsprechend nicht die Kundenhotline nutzen,da meine Nr. nicht erkannt wird.Gibt es andere mit diesem Problem?
Auf die Frage wann ich meine erste Rechnung erhlate und wann diese abgebucht wird, hiess es auch nur:Wissen wir noch nicht! Hääh?
Habe eine Sms an 22240 wg der AG Befreiung geschrieben.Hat das bei euch funktioniert mit der AG Gutschrift?
Weinachtsgutschein habe ich auch bis heute nicht erhalten....
Naja...so ist der Stand der Dinge.....Bin noch nicht lange Kunde und bereue es jetzt schon....
Fazit:es kann nur besser werden!
Das Unternehmen macht alles in allem einen sehr unprofessionellen Eindruck!
Vielleicht übertreibe ich auch etwas, bin sicher auch nicht der einfachste Kunde denke ich....
Was sagt Ihr?
Freue mich schon auf eure Kommentare bzw Hilfestelleungen.
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Carlos
Ps:ups sry ist ein wenig lang geworden .....