was ist Ice Cream Sandwich?

  • Hallo an alle ich lese oft was von "ice cream sandwich" hab es auch schon gegoogelt aber irgendwie werde ich aus dem ganzen Fachchinesisch net wirklich schlau, weil ich mit sehr vielen techn. Bezeichnungen nichts anfangen kann, darum frage ich hier nach.


    Ich hab unter anderen mal gelesen, das somit auch der "Home-Button" entfallen soll (Anzeige soll sich dann am unteren Displayrand befinden) und das dies auch ab März (oder später) auch für das S2 geben soll, aber das s2 hat doch einen "Home-Button". Ich werde absolut net schlau was dieses Ice Cream sandwich genau sein soll:gruebel::confused:

  • AW: was ist Ice Cream Sandwich?


    ICS ist eine neue Version des Android-Betriebssystems für Smartphones.


    Es gibt verschiedene Betriebs-Systeme, wie etwa Windows-Phone 7, IOS für iphones und eben Android.
    Bei dem S2 wird dann nur die Belegung des Home-Buttons eine etwas andere sein.


    Bei Android von Google haben die verschiedenen Versionen immer so "kuchige" Namen. :)

  • AW: was ist Ice Cream Sandwich?


    und was meinst du /ihr wird "ice Cream Sandwich" eine gutes Betriebssystem sein??


    und welche Vorteile hat "ICS" gegenüber anderen Androit Systemen??


    Kann ich mir garnicht wirklich vorstellen Smartphon ohne Home- Button, sieht bestimmt komisch/merwürdig aus. :-/

  • AW: was ist Ice Cream Sandwich?


    Ice cream sandwich ist in dem Sinne ja kein komplett anderes Betriebssystem, sondern eine neue Version von Android. Also quasi eine Erweiterung/Verbesserung von dem, was es jetzt schon gibt. Die einzelnen Androidversionen haben immer solche Namen, es gibt schon ein Gingerbread, Honeycomb, Donut und so weiter... Das macht sich schöner, als "Android 2.3"^^ Ice Cream Sandwich wird bzw. ist Version 4.0...

  • AW: was ist Ice Cream Sandwich?


    Aus unserem Blog zitiert:


    Kurz gesagt kombiniert das neue Betriebssystem Android 4.0(auch Ice Cream Sandwich genannt) die bisherigen Android-Versionen 2.x und 3.x zu einem einzigen System mit vielen neuen Funktionen. Alle zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Hier die wichtigsten Neuerungen: Unter anderem erzielt Android 4.0 ein besseres Multitasking. Dazu glänzt es mit einer optimierten und überarbeiteten Benutzeroberfläche und hat viele neue Details wie zum Beispiel eine Entsperrung des Homescreens durch Gesichtserkennung und NFC (Near Field Communication) im Gepäck.

  • AW: was ist Ice Cream Sandwich?


    Danke für eure Infos, es hat mir auf jedenfall weiter geholfen :-)


    Ne ganze Erleuchtung ist es bei mir noch net, aber ich kann mir jetzt auf jedenfall, etwas darunter vorstellen und laufe net mehr ganz so planlos durch die Welt:)


    und wenn das s3 draußen ist (soll ja auch mit ICS ausgestattet sein) kann ich mir dann ein richtiges Bild davon machen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!